Beiträge von Fraker

ooh..jetzt wirds ein "wo fahre ich ohne viel Verkehr durch den Ostharz" Thread :D

Da könnte ich auch noch meinen Senf dazu geben....wäre aber ein eigener Fred

Ansonsten Kyffi mit DCT...einfach super, man kann sich mehr auf die Rückspiegel konzentrieren. Ansonsten einfach mal beachten, dass es auf der anderen Seite wieder runter geht und auch da kann man in diverse Richtungen gute Strecken finden.
    Alternative wäre morgens so bis 9:00 Uhr...Wir in Sachsen Anhalt stehen ja bekanntlich früher auf, die Heizer scheinbar nicht :lol:

LG aus dem Harz...Frank

Hi Henry,

sicher sind viele Blitzer einfach nur Abzocke(die Gemeinden brauchen halt Geld)....aber deshalb auf keinen Fall illegal.

Aber: Bei einem derzeitigen Werdegang würde ich mal ernsthaft die Fahrweise überdenken, ohne das ich hier Klugscheißen will...

In meinen 32 Jahren motorisierten Fahrzeuggeschichte wurde ich ca 6-8 mal geblitzt...alles im Bereich ohne Punkte oder Fahrverbot. Erst letztens mit dem Transporter, ca 500m hinterm Ortseingang, bergab, keine Schule oder ähnliches mit 7 km/h zu schnell, das nenne ich Abzocke, aber eben nicht illegal.

Je weniger ich den Gashahn aufdrehe, um so lauter "kracht" es.
    Wenn der Motor schön am Zug ist, dann wird es ruhiger, sanfter und leiser.
    Am leisesten bei voller Beschleunigung.

Beim runterschalten das gleiche, rollen lassen = lauter, Bremsen = leiser.

So jedenfalls ist mein empfinden...

LG Frank

Also ich und sicher auch genügend andere hier lassen natürlich den Preis auch in ihre Überlegungen einfließen, da steht sicher ausser Frage, dass nicht alle sofort mal eben so schätzundsweise 12 000 € hinpacken, um paar PS mehr zu haben...wenn dem so wäre, dann gäbe es keine 500er, 650er oder so ander kleine Moppeds...dann würden alle ne 1200erGS fahren :clap:

...oder bin ich hier im Millionärsforum??

Naja die wird dann auch gutes Geld kosten.

Keine Ahnung, wieso es Probleme in einer Gruppe geben soll. Es sei denn, die Gruppe zuckelt mit Tempo 30 über die Landstraße. Ich bin immer mit Schaltern unterwegs und nie hab ich da dem manuellen Modus gebraucht.

LG Frank

Diese Frage wird jeder nur für sich selbst entscheiden können. Es reicht, um nicht beim bergauf fahren mitschieben zu müssen und es reicht nicht, um auf der AB einen Porsche zu jagen.

Wer schnell unterwegs sein will, der kauft sich eine Supersportler, für das NC-Konzept ist es ausreichend. War Anfang Juli in den Alpen unterwegs, Frankreich, Schweiz und Italien und in manchen Situationen hätte es gerne etwas mehr sein dürfen(auch wenn ich eine 750er habe), aber bei 2800km von den gesamt 3000km war es völlig ausreichend.

Letztendlich, wie schon oft geschrieben, Probefahrt machen und entscheiden....

Gruß Frank