Hi,
Habe auch den C3 und bei Regen oder anderem miesen Wetter das selbe Problem. Tritt aber nicht auf, wenn ich die Kinnbelüftung offen habe, ausser vllt im Stand an der Ampel und so...
LG Frank
Hi,
Habe auch den C3 und bei Regen oder anderem miesen Wetter das selbe Problem. Tritt aber nicht auf, wenn ich die Kinnbelüftung offen habe, ausser vllt im Stand an der Ampel und so...
LG Frank
ooh..jetzt wirds ein "wo fahre ich ohne viel Verkehr durch den Ostharz" Thread
Da könnte ich auch noch meinen Senf dazu geben....wäre aber ein eigener Fred
Ansonsten Kyffi mit DCT...einfach super, man kann sich mehr auf die Rückspiegel konzentrieren. Ansonsten einfach mal beachten, dass es auf der anderen Seite wieder runter geht und auch da kann man in diverse Richtungen gute Strecken finden.
Alternative wäre morgens so bis 9:00 Uhr...Wir in Sachsen Anhalt stehen ja bekanntlich früher auf, die Heizer scheinbar nicht
LG aus dem Harz...Frank
Hi Henry,
sicher sind viele Blitzer einfach nur Abzocke(die Gemeinden brauchen halt Geld)....aber deshalb auf keinen Fall illegal.
Aber: Bei einem derzeitigen Werdegang würde ich mal ernsthaft die Fahrweise überdenken, ohne das ich hier Klugscheißen will...
In meinen 32 Jahren motorisierten Fahrzeuggeschichte wurde ich ca 6-8 mal geblitzt...alles im Bereich ohne Punkte oder Fahrverbot. Erst letztens mit dem Transporter, ca 500m hinterm Ortseingang, bergab, keine Schule oder ähnliches mit 7 km/h zu schnell, das nenne ich Abzocke, aber eben nicht illegal.
Je weniger ich den Gashahn aufdrehe, um so lauter "kracht" es.
Wenn der Motor schön am Zug ist, dann wird es ruhiger, sanfter und leiser.
Am leisesten bei voller Beschleunigung.
Beim runterschalten das gleiche, rollen lassen = lauter, Bremsen = leiser.
So jedenfalls ist mein empfinden...
LG Frank
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Und?
Also ich und sicher auch genügend andere hier lassen natürlich den Preis auch in ihre Überlegungen einfließen, da steht sicher ausser Frage, dass nicht alle sofort mal eben so schätzundsweise 12 000 € hinpacken, um paar PS mehr zu haben...wenn dem so wäre, dann gäbe es keine 500er, 650er oder so ander kleine Moppeds...dann würden alle ne 1200erGS fahren
...oder bin ich hier im Millionärsforum??
Keine Ahnung, wieso es Probleme in einer Gruppe geben soll. Es sei denn, die Gruppe zuckelt mit Tempo 30 über die Landstraße. Ich bin immer mit Schaltern unterwegs und nie hab ich da dem manuellen Modus gebraucht.
LG Frank
Diese Frage wird jeder nur für sich selbst entscheiden können. Es reicht, um nicht beim bergauf fahren mitschieben zu müssen und es reicht nicht, um auf der AB einen Porsche zu jagen.
Wer schnell unterwegs sein will, der kauft sich eine Supersportler, für das NC-Konzept ist es ausreichend. War Anfang Juli in den Alpen unterwegs, Frankreich, Schweiz und Italien und in manchen Situationen hätte es gerne etwas mehr sein dürfen(auch wenn ich eine 750er habe), aber bei 2800km von den gesamt 3000km war es völlig ausreichend.
Letztendlich, wie schon oft geschrieben, Probefahrt machen und entscheiden....
Gruß Frank
Ich war jetzt auch noch von 16-20 Uhr im Harz unterwegs bei bestem Wetter. So an 18 Uhr war auch der Wind weg und strahlend blauer Himmel bei ca 22 grad
Hier mal ein Update aus dem harz...locker bis mäßig bewölkt und trocken...aber windig wie im Herbst.