Beiträge von Fraker
-
-
Zitat von matthifant
hmmmm......, mein Jüngster hat erst seit drei Wochen den Führerschein, hat die MT07 und ich die NC700X.
Mein Sohn muss die MT07 ja noch gedrosselt mit 48PS fahren.
Ich muss mich anstrengen da dran zu bleiben. 40kg weniger bei der MT07 und mein Sohn wiegt auch knapp 10kg weniger als ich, das macht sich halt bemerkbar.
Durchzug aus dem Keller hat die MT07 auch.
Wenn die in zwei Jahren offen ist hätte ich nicht den Hauch einer Chance wenn mein Sohn nicht StVO-konform fahren würde.
Das was ich in dem Zitat fett markiert habe kann ich also nicht nachvollziehen.
Entweder traut sich dein Kumpel nicht oder er macht was falschDarum habe ich auch geschrieben "bei normaler Fahrweise...", wenn wir bei Tempo 100+ auf der AB überholen bin ich Dank DCT fast immer zügiger vorbei. Wenn die MT auch Drehzahl/ Gänge ausreizt, dann natürlich nicht. Übrigens ist unser beider Gewicht inkl. Bike etwa gleich...
LG Frank
-
Habe seit heute den MPR4 drauf und werde den mal testen, falls es irgendwann man wieder aufhört mit regnen...
LG Frank
-
...und das Sandspielzeug passt sicher super in den "Tank"
LG Frank
-
Zitat von Fraker
Hallo, ich brauche mal einen Tipp bzw eine Idee. Nächste Woche geht es in die Dolo´s und das sofort nach der 1000er Inspektion. Was mache ich, wenn mir unterwegs der Reifen platt ist?
Die Tour wird zwischen 3000 und 4000 km sein. Unterwegs wechseln lassen und den/ die alten zu meinem HH schicken? Jetzt schon vorsorglich neue aufziehen ist zu spät, da diese wohl frühestens Mittwoch da wären( Abreise in der Nacht von MO-DIE).
Habe ja auch erst 500km runter und noch ist nix zu sehen von erhöhtem Abrieb, so dass ich natürlich keine Reklamation machen könnte und auf den Kosten selber sitzen bleibe.Naja, Ersatzreifen ins Tankfach ist glaube auch keine Alternative...
LG Frank
So da bin ich wieder, zurück aus Italien. Habe den Versuch gestartet mit diesem "tollen" Reifen loszufahren. Zu Hause angekommen mit knapp 4000 km auf der Uhr ist der HR so was von am Ende...Aber: da bin ich ja echt gut mit dieser Laufzeit...
Wie ist das mit der Reifenfreigabe, auf der Schwinge steht ja nur dieser Dunlop und der Pirelli Scorpion Trail, Was geht sonst noch auf die 750er X?
LG Frank
-
Zitat von bike-didi
Da musst Du nicht zum HH - den Hakenschlüssel bekommst Du günstig in der Bucht, die richtige Einstellung kannst Du hier nachlesen (Stichwort: Negativ-Federweg).
Danke schön...gibts da verschiedene Größen?
-
Ich krame mal den Thread hier aus...
wozu soll das Positionslicht gut sein, bzw kann man das einschalten( beim parken im dunkeln) ?
-
Mal ne Frage....Werkzeug und auch eine Anleitung im Handbuch zu der Mutter/ Kontermutter fehlen ja. Muss ich zwecks Verstellung immmer zum HH
Gruß Frank
-
Käme dann noch auf den Preis der NC an...Wenn es alles in allem inkl. Reparaturen kein echtes Schnäppchen ist, dann kannst du ja gleich eine Un-/ Umfallfreie kaufen.
Da ich die neu schon für 5200,- € als TZ gesehen habe, würde ich max. 4000,- € für die Gefallene zahlen.
LG Frank
-
Falls jemand den Kauf bereut hat, ob mit oder ohne Probefahrt, dann wird er kaum noch in diesem Forum unterwegs sein und seine Gründe nennen können...
LG Frank