Beiträge von Fraker

    Aber egal ob ja oder nein, stelle ich mir die Frage, was du damit erreichen willst bzw. denkst zu erreichen?? Mit stehendem HR in die Kurve rein...und dann? Zum Driften, also durchdrehendem HR ist die NC mMn zu leistungs- und vor allem Drehzahlschwach.
    Und das Lösen eines blockierten HR in Schräglage kann zu ziemlich komischen Sachen führen :naughty: nennt man glaube Highsider oder so...


    Aber auch wenn alles super klappt, wozu ein blockiertes HR? Vllt verstehe ich den Spaßfaktor nur nicht... :think:
    Wie schon weiter oben geschrieben, dies ist eher eine Sache für die SuMo.





    LG von einem der eher froh ist, dass sein HR nicht blockiert :lol:


    Der MT-Modus schaltet auch selbständig runter, nur nicht rauf...


    Also in Oschersleben macht die Racing Academy ein Fahrtraining inkl. theoretischer und praktischer Einweisung, eine Runde mit Instructor und danach 5-6 Turns á 20 min freies Fahren für 195,-€.


    Vorteil wäre sicher die versicherungstechnische Seite, da ja die RA der Veranstalter ist.


    Quelle: http://www.motorsportarena.com…adtraining/Racing-Academy





    LG aus dem Harz...Frank

    Auch mal Google über Oschersleben befragen, da gibt's auch immer mal private Tage. Das ist sicher wesentlich günstiger.
    Bei 300 Euro plus anreise und evtl Übernachtung ist man schnell bei 500-600 Euro und da findet man sicher schwer mal eben 70 Teilnehmer.

    Das Auskupppeln ist eher wichtig, beim Ausweichen mit bremsen. Wenn man nämlich durch die (Voll)bremsung den Motor abwürgt, dann besteht die Gefahr, daß das HR auch nach Bremse lösen nicht weiterdreht, wenn der Gang eingekuppelt und der Motor aus ist. Und das kann dann dumm enden...


    Ohne zu bremsen, sollte da kein Unterschied sein.


    ...meine Meinung.






    LG aus dem Harz....Frank

    Ich kenne einige Ganzjahresbiker, die es im Jahr auf wenige Hundert Kilometer bringen...und dann gaaaaanz laut über Saisonbiker herziehen :D


    Ja, ich bin auch ein "Stricher" und das nicht wegen dem Geld, sondern weil hier im Harz auch ab und zu mal Schnee fällt. Für diese Straßenzustände ist die NC zu schwer und ich zu alt :p

    Also bei uns im Harz brauchen Fußgänger und Autofahrer keinen Helm tragen, so daß diese dann auch nicht das Problem mit Brille einfädeln und Beschlagen selbiger haben....


    ...aber man lernt nicht aus. :think:




    Zum Thema:


    Gerade wegen des Motorrad fahrens habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und auch keine Nachteile bezäglich des Moppedfahrens gefunden.
    Einzig der Grund, daß ich in meinem Alter trotzdem eine Lesebrille brauchen würde, hat mich von der doch kostenintensiven OP abgehalten.


    Aber wie gesagt, ist es auch nicht bei jeder Fehlsichtigkeit möglich. Geeignete Voruntersuchungen helfen, dies zu klären und evtl. Minuspunkte zu klären.


    OP im Ausland ist sicher eine Alternative, aber bei zB Hornhautverkrümmung ist relativ oft ein Nachlasern nötig, welches hier zu Lande bereits im Preis enthalten ist( bei der Klinik wo ich war, alle Nachlaserungen und Korrekturen für 1 Jahr inkl.). Weiß nicht wie das zB in der Türkei gehändelt wird.





    LG Frank


    Was für einen Verbandskasten hast du? Wollte meinen auch dort deponieren, aber der ist zu breit und lässt sich auch nicht drücken...






    LG Frank