Hier vielleicht was interessantes...
Beiträge von Fraker
-
-
So...jetzt
-
Schloss Neuburg am Inn von Wernstein aus fotografiert( auf deinem ersten Foto)...
Das 2. Foto ist dann Blick von Schloss Neuburg auf Wernstein am Inn
LG Frank
-
Bei Reichweiten von über 300 km mache ich mir keine Gedanken über Tankstellen, sie sind einfach da. Es sei denn, man plant Reisen in die Kasachische Stepppe oder ähnliches.
Zur Beruhigung pack dir einfach einen Schlauch ins Gepäck, mit dem du zur Not von einem freundlichen Auto-/ Motorradfahrer einen Liter abzapfen kannst.Ich bin auch seit Jahren immer wieder in F, CH, A und I unterwegs und hatte nie Probleme, eine Tanke zu erreichen und wenn es in etwas unbesiedeltes Gebiet geht, wird eben etwas früher getankt, manchmal auch nur für 5,- €.
LG aus dem Harz...Frank
-
Man könnte ja einen abschließbaren Fenstergriff anstelle des Schlösses einpassen, so könnte man rechts und links schließen und beim abstellen den Griff einfach abschließen...
-
...gibt ja kaum noch jemand, der sich im Straßenverkehr an Gesetze hält.
-
Das niedrigtourige Fahren soll meines Wissens nach nicht unbedingt richtig sein, wichtiger ist es wohl, nicht zu lange in der selben Drehzahl zu fahren. Also eigentlich den ganzen(bei der NC ja begrenzte) Drehzahlbereich nutzen...
Und über Sinn und Unsinn des Einfahrens bei modernen Motoren liest man ja auch sehr viele unterschiedliche Meinungen. Ich hab damals drauf geachtet, nicht unbedingt Vmax zu fahren und die Gänge auch normal auszufahren, habe allerdings DCT.
LG aus dem Harz....Frank
-
Hallo,
hast du schonmal in das KI reingeschaut? Vielleicht sind ja an den Tastern wirklich nur 2 Kabel angelötet, dann könnte man die einfach verlängern und gut wäre es...evtl. auf die Lichthupe klemmen( ich jedenfalls brauche diese nie)
LG aus dem Harz...Frank
-
Zitat von skydriver94
Also ich habe seit 2 Wochen eine nc750s und bisher keine Probleme festgestellt, auch seitens des Händlers gab es keine Information auf mögliche Fehler des Displays
Ich habe ebenfalls nichts festgestellt während der 5000km, lediglich bei Gruppenfahrten hatten wir zT sehr unterschiedliche km-Anzeigen, was die Stecke betraf.
-
Um beim Runterschalten dieses Verhalten am HR zu haben, muss der niedrigere Gang ziemlich hochtourig sein, dies ist jedoch beim DCT nicht möglich, da ein Schalten nur im sinnvollen Drehzahlbereich möglich ist, also 2x runterschalten um eine starke Motorbremswirkung zu erreichen ist nicht möglich genau so wenig wie ein hartes einkuppeln beim runterschalten. Du kannst ca bei 3000 Touren runterschalten und landest bei 4000 Touren und da ist es eher wie Einkuppeln mit schleifender Kupplung, also kein abruptes/ hartes einkuppeln, was bei Zuhilfenahme der HR-Bremse ein Blockieren auslösen könnte.
Sonst würde ja bei jedem Schaltvorgang nach unten bei "Glätte" das HR blockieren und das wäre uncool...denn selbst bei Schräglage ist das Runterschalten jederzeit problemlos machbar. Alles andere hätte auch fatale Folgen, falls du in Schräglage doch mal bremsen musst und das DCT würde ein blockieren des HR zulassenDas HR mittels Bremse zu blockieren ist das selbe, wie bei der Schaltvariante, wenn man das ABS killen würde, das DCT trennt die Kupplung...
LG aus dem Harz...Frank