Beiträge von Fraker

Hi Aron,

ich sehe es ähnlich wie "Gronauer", es gibt Dinge die kein Mensch braucht, aber haben will.

So zB Koffer samt Träger, wenn du nicht vor hast auf Reisen zu gehen, ist das natürlich sinnfrei, für den kleinen Einkauf gibts den Kofferraum. Falls du Reisen unternehmen willst, ist für mich auch noch eine Bordsteckdose für Navi und Co. von Nutzen.
    Pauschal eine andere Scheibe ist genauso, das musst du bei deiner Fahrt feststellen, ob die original OK für dich ist oder nicht.
    Hauptständer ist immmer gut, schon wegen der Kettenpflege...hab ich aber auch nicht.
    Und zum Auspuff hat ja "Gronauer" auch schon alles gesagt.

Wie du siehst, ist alles ein KANN aber nichts ist ein MUSS.

@ryker,

so gesehen stimmt das natürlich auch wieder, jedoch habe ich solche Winterfahrten nicht vor und auch nicht bei meinen Gedanken berücksichtigt.

Ansonsten mache ich nach Kilometern oder jährlich. Bei Wenigfahrern sieht das sicher wieder anders aus, aber dazu zähl ich mich nicht...1000er Durchsicht habe ich damals nach 2 Tagen gemacht und nach 14 Tagen hatte ich über 4000km auf dem Tacho :D , einmal Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und wieder nach Hause...

LG aus dem Harz...Frank

Also wenn ein Hersteller einen gewissen Intervall vorgibt, dann ist das doch unabhängig von der Jahreszeit und sicher auch nicht direkt mit dem letzten Kilometer "schlecht". Von daher wechsele ich, wenn es dran ist, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist.

Also ich habe schon tausende Variationen gekauft, getestet und wieder entsorgt...

....kann seraph84 nur zustimmen, dass einzige was bombensicher und -fest hält sind die RamMount-Halter. Benutze diese für Handy, Navi und Cam.

LG aus dem Harz....Frank

...also man könnte ja auch prüfen, ob zB. Aral eine spezielle Freigabe des Benzins für die NC hat...

Sicher ein etwas weit her geholter Vergleich, aber Honda sagt was für Kraftstoff rein muss und Aral verkauf genau diesen. Ähnlich sehe ich es bei den Reifen, Honda sagt "egal, alles was passt" und ich such mir einen Reifen, der in D bzw. der EU für den Strassenverkehr zugelassen ist. Wo und mit welcher Begründung soll es da irgendwelche Probleme geben...

LG aus dem Harz...Frank

Deutschland ohne Kebab... :naughty:

Aber im Ernst, wie schon erwähnt sind sicher viele der Teilnehmer schlecht oder garnicht informiert, weder über den Glauben, noch über Sinn oder Unsinn dieser Demos. Hier wird ein Feindbild dargestellt und viele lassen sich davon mitreißen.

Eine Demo gegen Menschen die anderes glauben als ich, die kriminell sind und nicht nach deutschen Gesetzen und Regeln leben, keine Pflichten kennen und nur auf Stunk aus sind....

...wie irre, ich glaube diese Beschreibung trifft auf viele in deren eigenen Reihen zu.

Man kann nur hoffe, daß diese Demos nicht aus dem Ruder laufen...