Rennstrecke Bilster Berg mieten

  • #11

    Die Reifen nicht vergessen. Wenn man ordentlich am Quirl dreht, kann an zwei Tagen ein Satz dran glauben.


    Ich schätze, dass Oschersleben deutlich teurer ist, aber das kann man ja herausbekommen.


    Was klappert ist noch dran.

  • #12


    Ich werde darauf hin arbeiten, daß vor Ort die Montage eines Spitzensatzes zu einem Spitzenpreis erfolgen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13


    Also in Oschersleben macht die Racing Academy ein Fahrtraining inkl. theoretischer und praktischer Einweisung, eine Runde mit Instructor und danach 5-6 Turns á 20 min freies Fahren für 195,-€.


    Vorteil wäre sicher die versicherungstechnische Seite, da ja die RA der Veranstalter ist.


    Quelle: http://www.motorsportarena.com…adtraining/Racing-Academy





    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #14


    Das klingt auch geil...ich denke, ich werde mich nächstes Jahr so 2 bis 3 mal bei solchen Veranstaltungen belächeln lassen...Mein Handy passt übrigens auch zur NC...funktioniert, ist unkaputtbar und ist lediglich im Highspeed nicht ganz konkurenzfähig...als DWAIN mich fragte, warum ich kein Mörderhandy habe...habe ich ihn total angeschrien, daß er das Konzept der NC nicht verstanden habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


    Danke für dem Tip...wenn die mich nehmen fahr ich da mal mit :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Infos zusammengetragen habe und mich auch noch bei Veranstaltern ähnlicher Projekte schlau gemacht habe, ziehe ich mein Engagement zurück.
    Der organisatorische Aufwand ist wesentlich aufwändiger, als ich gedacht hatte - einfach Strecke buchen, am Tage X dort aufschlagen und Runden bis zum Abwinken drehen ist nicht... .
    Was konkret noch alles am Veranstaltungstag geregelt werden muss, will ich jetzt gar nicht aufführen, es braucht jedenfalls noch einige Leute, die organsieren und kontrollieren.
    Allein bekomme ich das vor Ort nicht geregelt, kann mir aber nicht vorstellen, dass mich jemand unterstützen möchte. Das kann dann nämlich bedeuten, dass die Helfer kaum bis gar nicht selbst zum Fahren kommen.
    Zudem gibt es für den Bilster Berg ein Lärm-Kontingent - bedeutet, dass die schwarze Flagge kommt, wenn das Kontingent erschöpft ist und alle nach Hause fahren. Ich hätte keine Bange, dass das passiert, wenn nur Fahrer aus dem NC-Forum kommen, aber wir wären da ja nicht allein.


    Ich hoffe auf Euer Verständnis


    Also doch Harzring... :mrgreen: :mrgreen:

  • #18

    Ich bin wohl etwas zu blauäugig ran gegangen und hätte mich besser vorher informiert, bevor ich das gepostet hätte... .
    Sorry, wenn ich da jetzt Hoffnungen geweckt habe... :text-imsorry:
    Nach den Gesprächen wäre ich vor Ort der Ansprechpartner für jeden und alles gewesen, angefangen bei der technischen Abnahme der Moppeds (incl. Schallpegelmessungen), übers Briefing, Einteilen der Gruppen und dem Überwachen der Einhaltung der Regeln bis hin zum Einsammeln des Mülls hinterher (Liegenlassen wird teuer geahndet)... . Ans Fahren wäre da gar nicht zu denken gewesen, was nicht Sinn der Übung ist.


    Ist aber nicht aufgehoben, habe schon einen Veranstaltungs-Tipp fürs Fahren auf der GP-Strecke Nürburgring bekommen. Ich fürchte aber, dass man auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke mit einer NC oder MT-07 total fehl am Platz wäre... .

  • #19



    Sehe ich anders...ist doch geil, wenn Du die Jungs die Dich auf der Geraden kassieren, in den Kurven immer mal wieder zurück überholst...ich bin dabei...und wenn Du dein Fahrwerk in den Griff bekommst und den richtigen Reifen aufziehst...haben wir auch auf der GP-Strecke richtig viel Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Das sind ja dann turns wo nur Moppets unterwegs sind...da kann man dann doch schon mal Ideal-Linie Fahren...und dann sieht die Sache ganz anders aus als auf der Nordschleife :D


    Also ich bin wie bei allem was Spaß macht dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    love green and the Forum

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20

    Hallo,


    :mrgreen:
    Ich zahle alles und fahre den ganzen Tag mit meinen Einachsern dort rum, Herrlich.


    :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:



    Die Idee ist nicht schlecht, mal gucken was draus wird.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!