Rennstrecke Bilster Berg mieten

  • #1

    Wie ich schon mal angekündigt hatte, habe ich mal bez. der Miete der o. a. Rennstrecke angefragt:
    Hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr .....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Bilster Berg Drive Resort.


    Die Bilster Berg Strecke kann von Privatpersonen genauso wie von Firmen gemietet werden. In der Hauptsaison liegt die Mindestmietdauer pro Tag bei neun Stunden. Zusammen mit den Mindestsicherheitseinrichtungen, wie Race Control, Streckenwarte, S-Wagen, Notarzt und Rettungswagen, summiert sich ein Streckenmiettag auf ca. 18.000,00€ zzgl. MwSt. Gerne erstelle ich Ihnen dazu ein individuelles Angebot und nehme Ihre Terminwünsche entgegen."


    Damit das einigermaßen im Rahmen bleibt, müssten sich bei 200 € Tageskosten 105 Interessenten verbindlich anmelden, bei 300 € Tageskosten 70 Fahrer... .
    Hier werden wir wohl kaum so viele Leute zusammen bekommen, ich könnte das natürlich auch noch in anderen Foren posten... :think: .

  • #3

    Für meinen Geschmack ist der Bilster Berg eher zu groß für 55 PS Maschinen.


    Wie wäre es denn hiermit?


    http://www.hunsrueckring.de


    Mit Sicherheit wesentlich preiswerter ... und ideal um Kurven zu trainieren.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #5


    Wie cool, das ist 20 Minuten von mir weg :mrgreen:
    Die Strecke ist toll, ich war letztes Jahr mit meiner X da und hab mir als Zuschauer ein Kart-Rennen angesehen, das zur Europameisterschaft zählte.
    Also da wäre ich auf jeden Fall als Zuschauer dabei ;)
    Aber die Strecke ist als Kartbahn echt eng, highspeed kriegt Ihr da nicht drauf.

  • #6

    Also 300€ würde ich auch sofort berappen...immerhin könnten wir dann richtig viel fahren...und mit 55 PS ist man da definitiv nicht zu langsam...


    Nur selbst bei 70 Teilnehmern, ist der organisatorische Aufwand ziemlich groß und man müsste Natürlich gegenüber dem Organisator in Vorkasse gehen, damit er nicht bei 70 Zusagen und No Show auf den 18.000€ sitzen bleiben würde :o


    Und angemerkt sei auch noch...wer sich die Arbeit macht so etwas zu Organisieren, sollte auch einen finanziellen Obolus dafür erhalten, denn da steckt dann richtig viel Arbeit drinnen :?



    Naja, heute war wieder Comedy bei mir...da war auch der Gewinner eines Comedy Fernsehpreises ( wurde vor kurzem aufgezeichnet, aber erst im nächsten Jahr ausgestrahlt ), der mich ganz gut fand, und einige Tips gegeben hat...ich glaube da waren auch noch einige Jungs vom Fernsehen...ist immer der selbe Tisch wo so komische Jungs drann sitzen, die nie lachen, aber immer da sind...wie auch immer...


    Markus Krebs, der ja gerade durch alle Medien gereicht wird (war übrigens auch schon 2mal bei uns) hatte ja damals auch so eine Doku von einem TV Sender über sich... o.k. so weit bin ich noch nicht, aber falls da mal was kommen sollte werde ich mich privat als leidenschaftlicher, Forumsverbundener, Motorradfahrer präsentieren...und dann würde der Sender den Track für uns zahlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Plan-B...hab ja demnächst Kontakt zur Reifenindustrie...Dank euch hier im Forum...vielleicht geht da ja auch was :D


    Wir sind ein starkes Forum und haben viele Mitglieder...und wir fahren kein Nischenprodukt...da sollte doch auch was gehen :mrgreen:


    Auf jeden Fall bleibe ich am Ball...


    Natürlich bin ich aber auch für jede andere Rennstrecke zu haben...aber dann muß es etwas preiswerter sein :violin:


    Walter Röhrl hat zu Bilster-Berge gesagt..."Anspruchsvoll und abwechslungsreich wie die Nordschleife, aber viel sicherer" ... und die Nordschleife hat es mir angetan...da werde ich nächstes Jahr noch öfters 27€ pro Rund zahlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    @ Didi...da stand Hauptsaison...man müsste mal anfragen wie es zu anderen Zeiten aussieht...und ein Notarztwagen sollte bei uns reichen :lol: :lol: :lol: kommt ja Niemand mit mehr als 100PS...


    Ich wär auf jeden Fall auch dabei, und könnte noch 3 defensive Fahrer mitbringen...am Ende bleibt es ein Wetterpoker :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Kleiner Tipp, falls ihr die Organisation wirklich selbst stemmen wollt:
    Klärt unbedingt ab, wer für Schäden an der Strecke (Leitplanken, Asphalt, Beseitigung von Flüssigkeitsverlusten, etc.) haftet!


    In der Regel haftet hierfür nicht der Streckenbetreiber, sondern der Veranstalter. Das stellt dann schon ein ernomes finanzielles Risiko für den Veranstalter dar, wenn er nicht entweder durch einen Haftungsausschluss die Haftung für solche Schäden auf die Teilnehmer abwälzt (was dann wiederum ein finanzielles Risiko für alle Teilnehmer impliziert) oder aber eine Veranstalterhaftplicht abschließt.


    Nachdem ich schonmal einen niedrigen vierstelligen Betrag für eine zerstörte Airfence bezahlen musste, habe ich eine Rennstreckenhaftpflicht für Teilnehmer abgeschlossen und buche sofern möglich bei jenen Veranstaltern, welche die Haftung für solche Schäden nicht den Teilnehmern aufbürden.

  • #8

    Egal wo oder wie, wenn das nächste mal NCs auf der Renstrecke sind will ich dabei sein :mrgreen:

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #9


    Danke für die Info! Daran hätte ich nicht gedacht.


    Marcel: Würde mich sehr freuen, wenn Du auch dabei wärest... ;) . Aber alles noch nicht spruchreif.
    Hat allerdings auch noch keine Eile, da die Termine für 2015 noch nicht feststehen.

  • #10

    Auch mal Google über Oschersleben befragen, da gibt's auch immer mal private Tage. Das ist sicher wesentlich günstiger.
    Bei 300 Euro plus anreise und evtl Übernachtung ist man schnell bei 500-600 Euro und da findet man sicher schwer mal eben 70 Teilnehmer.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!