Hi,
dann will ich auch mal etwas "Senf" zum Thema Fahrspaß mit der NC zum besten geben: Ja, auch ich hatte Spaß mit der NC, aber nach ca 8-10 Tsd Km nur noch, wenn ich sie voll gefordert habe. Deshalb hab ich dann ja bei der erstbesten Gelegenheit auf die CB gewechselt, da ich diese genauso cruisend bewegen kann aber wenn ich sie so fahre wie die NC unter Volllast eben immer noch Reserven habe. Ich finde die beiden sogar in gewissen Grenzen vergleichbar, da die Geschwindigkeiten der NC mit denen der CB im engen Drehzahlband der NC, also bis knapp über 6000/min, ähnlich sind.
Ich bin am 09.04. zur Honda Roadshow wieder eine NC - diesmal die X mit DCT gefahren. Auf der kurzen Runde mit dem Instructor habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt (sogar den Blinker habe ich wieder gefunden und nicht einmal beim Abbiegen gehupt!).
Also Straßenlage, Abwinkelverhalten, Handlichkeit, Sitzposition - alles super, der Motor hat auch in meinen Ohren einen besseren Sound als der Reihen Vierer der CB und die Verarbeitung finde ich auch wertiger als bei anderen Herstellern. Aber zurückwechseln? Kein Gedanke, dazu ist mir die NC einfach nicht spritzig genug (vor allem nicht mit DCT) - dazu ggfs. im anderen Thread mehr.
Das die KTM's super gehen habe ich in freier Wildbahn auch schon beobachten können, um da bei einem guten Fahrer auch mit der CB dranzubleiben muss ich mehr Kraft einsetzen und mehr geben als mir im Moment lieb ist und mein eigenes Können hergibt. Also kurz gesagt, wer genügend Freude beim Motorrad fahren hat auch wenn er zu jeder Tages- und Nachtzeit und auf jeder beliebigen öffentlichen Straße die STVO einhält, dem wird wohl die NC in jedem Fall genügend Fahrspaß vermitteln können.
MfG
Leuron