Beiträge von leuron

LOL

Was ist das für ein Schriftsatz? Sowas wie Windingsverschlüsselung?

MfG
    Leuron

Hi,

Ich hab eigentlich spätestens zur EICMA mit der Ankündigung eines neuen powernaked Bike gerechnet (ähnlich wie die Ankündigung der AT letztes Jahr). Die CB1000r ist momentan relativ wertstabil, die NC's eher nicht so. Bei meinem Kauf fiel die Entscheidung für die CB aus verschiedenen Gründen:
    1. Meine NC wurde zu besseren Konditionen in Zahlung genommen wenn ich wieder bei diesem Händler eine Maschine kaufe.
    2. Die CB1000r ist die aktuell stärkste Nackte von Honda - wenn ich z.B. die 650 F genommen hätte, und ich wäre nach 2 Jahren wieder unzufrieden gewesen, müßte ich dann ggfs. wieder wechseln.
    3. Ich fand den Preis von unter 7K für die CB1000R bei unter 7000km und Erstzulassung 05/11ziemlich günstig. (neu wär die mir viel zu teuer für ein Hobbyfahrzeug)
    4. Sie stand einfach da und war verfügbar, ich musste nicht ewig bei mobile oder autoscout suchen und Händler abklappern.

Aber natürlich muss Honda jetzt begeisternde Modelle mit mehr Leistung und weniger Gewicht bringen, sonst geht der Marktanteilsverlust munter weiter wie früher bei Yamaha vor der MT09.
    Die NC's sind schon gut und das DCT sicher inovativ, aber gekauft werden die emotionaleren Modelle von anderen Herstellern.

MfG
    Leuron

Hi,

Das ist einer der besten Popcorn Threads hier im Forum, den ich lesen durfte. Es ist wirklich erheiternd zu sehen, wie auf die Trollpostings von Henry immer wieder geantwortet wird.
    Oder wie ich unlängst in einer Signatur las: "Es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von allen!"

MfG

Leuron

Auch wenn ich nicht bei den Diensten bin, das ist der Link
    zum speziellen Sin_Moto Thread.

Btw. Nicht immer aber immer öfter erfüllt Sin die Kriterien, die für mich einen waschechten Troll ausmachen.

MfG

Leuron

Cool, gibt's von der NC auch son Modell?

MfG

Leuron

Hi,

ich hab die NC Ende September mal wieder gründlich geputzt. dabei war mir der übermäßige Kettendurchhang aufgefallen (ich konnte die Kette vom Kettenrad abzeihen - ganz schlecht ...) und ich hab die Kette nach dem Reinigen und wieder mit S100 einsprühen auf die im Fahrerhandbuch geforderten 2,5 cm Durchhang gespannt. Dummerweise war nach 20 km von der Spannung nichts mehr zu spüren und mir schwante schon Böses. Also ab zum freundlichen HH und letzte Woche bekam ich dann die Nachricht, dass das Kettenkit doch schon nach 15000 km gewechselt werden muss. :shock: Naja, das kommt dann halt auf den Kaufpreis der CB1000R halt noch mit drauf, dafür haben Sie mir die NC mit 300 EUR mehr in Zahlung genommen, ich fürchte fast, das gleicht sich aus...

MfG

Leuron

Danke für die lieben Wünsche, auf der Probefahrt habe ich schon gemerkt, das man jetzt mit noch mehr Verantwortung fährt. Aber Spaß hat es gemacht :mrgreen:

MfG

Leuron

Hallo,

Da mir bei der 50/50 Finanzierung der S nur max 16.000 km zugestanden wurden und ich nun schon 15095 gefahren bin, stand nun die Entscheidung an, Auslösen oder Zurückgeben und was anderes kaufen. Da ich schon längere Zeit nicht mehr wirklich mit der Leistung des Twins zufrieden war habe ich mich für die Rückgabe bzw. Eintausch gegen eine CB1000R entschieden.

MfG

Leuron

Wossi wohnt in Weissenfels, das ist Sachsen Anhalt. Was bezüglich rassistischer Gesinnung aber auch nicht wesentlich besser als Sachsen oder die anderen Bundesländer ist.

@Wossi:
    Ich glaube allerdings in der Tat nicht, dass Deine gecancelte Reise irgendetwas in Heidenau oder Andernorts ändern wird. Als Reiseziel kann ich Dir aber Nordfriesland empfehlen, da war ich dieses Jahr zum zweiten Mal mit der NC und es war dort angenehm zu fahren wenn auch nicht so kurvig wie im Gebirge.

MfG

Leuron