-
-
-
-
-
#93 Ok, ich habe hier auch für Nein gestimmt, möchte jetzt aber doch mal dringend anmerken, dass die Frage lautete ob "die Themen wichtig sind oder man darauf verzichten könnte", und nicht ob man es verbieten solte. Ich habe dafür gestimmt, dass ich darauf verzichten könnte. Das heißt aber nicht, dass ich einem Verbot zustimmen würde, also bitte nicht mich und meine bis dato 89 gleichgesinnten pauschal über den Zensur-Kamm scheren! Und schon gar nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen und die Forenregeln anpassen, nur weil einigen hier beim Aufnehmen der Frage ein "freudscher Verleser" zu unterlaufen scheint...
TL;DR: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass religiöse und politische Tehmen in einem Motorradforum was verloren haben. Aber jeder der anderer Meinung ist kann wegen mir gerne derartige Themen hier diskutieren und meine Abwesenheit in derartigen Diskussionen zur Kenntnis nehmen.
Übrigens: Ich bin generell der Meinung, dass derartige Themen in fast keinem Forum was verloren haben, da ich das Problem in der gefühlten und teilweise auch vorhandenen Anonymität in Foren sehe, die für eine konstruktive Diskussion derartiger Themen oft wenig hilfreich ist.
-
#94 Wir habe z.Zt. 3248 Mitglieder von denen sich sage und schreibe 122 an der Umfrage beteiligt haben. Das sind immerhin etwa 3 % der angemeldeten Forenmitglieder - ich wage sehr ernsthaft daran zu zweifeln dass das Ergebnis representativ ist .
Wenn ich es recht überblicke sind diejenigen, die hier im Forum sehr aktiv sind und dieses Forum überhaupt zu dem gemacht haben, weswegen ich es liebe und weswegen ich hier immer wieder gerne hinkomme, mit absoluter Mehrheit dafür, auch andere Themen -außerhalb der NC/Integra-Reihe - zu behandeln. Was ist denn gegen kontroverse Diskussionen im politischen , religiösen oder sonstigen Bereich in einem Motorradforum einzuwenden? Wenn ich eine Fachzeitschrift lese spare ich durchaus Artikel aus, deren Überschrift für mich persönlich uninteressant oder nicht ansprechend sind. Sicher käme ich nicht auf die Idee, die Zeitschrift deswegen abzubestellen. Sollten allerdings die Artikel, die mich nicht interessieren, Überhand nehmen würde ich mir überlegen, mein Abo zu kündigen - auf den Gedanken, die besagte Fachzeitschrift zensieren zu lassen käme ich allerdings nie (selbst wenn ich es könnte).
Unser Forum - und damit im übrigen ggf. auch der Forenbetreiber - lebt von den Zugriffen und / oder der Anzahl der Mitglieder. Und ich bin mir sicher, wir hätten nicht 3248 Mitglieder, wenn hier nicht auch andere Themen behandelt worden wären - es wären dann allenfalls noch 3247 , voraussichtlich aber auch deutlich weniger.
Auch die fantastischen Treffen in Bebra sind nicht - nur - deswegen so großartig, weil alle Teilnehmer die NC- Reihe bzw. Integra fahren und so toll finden, sondern weil Menschen unterschiedlichster Art, die ein gemeinsames Hobby verbindet, zusammenkommen, Freundschaften entstehen etc..
Wen stört denn sowas??? Ich finde diese hier geführte Diskussion absolut überflüssig.
Lest doch alle nur das, was Euch interessiert und ignoriert die Threads, die Euch nicht interessieren. Dann ist doch alles gut. -
-
#95 Zitat von cookie...90 von 3.200 Neinstimmen sind ein Furz !
Eben mal 2,81 % ! Die 5%Hürde wurde nicht genommen !
Jetzt frage nicht: "Ja, seit wann haben wir denn hier Demokratie ?"Ach was, das ist eine Riesenmenge! Meinungsumfragen sind mit 1000 bis 2000 Befragungen bei (wieviele Einwohner hat Deutschland noch mal?) doch schon als repräsentativ anzusehen. Da sind deine errechneten 2,81 % ja schon ne Weltmacht.
-
#96 Hi,
Das ist einer der besten Popcorn Threads hier im Forum, den ich lesen durfte. Es ist wirklich erheiternd zu sehen, wie auf die Trollpostings von Henry immer wieder geantwortet wird.
Oder wie ich unlängst in einer Signatur las: "Es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von allen!"MfG
Leuron
-
-
-
-
-
#99 Zitat von Andi32ايم المنتدى.
وي اللوائح الصحية الدولية داس اوند فيردن - أوش معهد ماساتشوستس للتكنولوجيا دي سيش المتشدد ؟ أودر رجل قصر في خريف المرض neu بودن ، التعليم الجامعي أودر زو هل فيردن ؟
Wenn das die NSA rausfindet, dass hier so geschrieben wird, wird sich der Verfassungsschutz hier auch bald im Forum als NC-Fan einschleusen.... denkt dran von rechts nach links zu lesen
Ich übersetze meins (als Dubai, Abu Dhabi und Oman-Fan):
وب هنا، مما يؤدي لحماية الدستور أيضا حقن قريبا هنا في المنتدى كما NC مروحة .... فكروا من حق القراءة إلى اليسار -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!