Beiträge von leuron

Hi,

meine 750 S klingt genauso, nachdem Wossi seine Story vom defekten Steuerkettenspanner geschrieben hatte, hab ich das Geräusch aber erst bewusst wahrgenommen. Hab mich echt verrückt machen lassen, zumal wie ich finde, die Leistung etwas nachgelassen hat (komme auf der AB kaum noch auf 180 Tacho - war voriges Jahr aber schon bei 188) und der Verbrauch um ca 0,5l/100km zugenommen hat. Bin dann vorsichtig zum Händler gefahren, nachdem ich vorher angerufen hatte und die Symptome geschildert hab. War ne peinliche Vorstellung, weil es wohl doch das ganz normale Geräusch der Ventile bei der Arbeit ist. Der Hinweis aufs Forum und diverse defekte Kettenspanner war kam dann auch nicht so gut - Dann war diese Woche die 12000er inspektion und da wurde auch nichts bemängelt. Aussage Werkstatt: Der erhöhte Verbrauch kann am M7RR liegen, es fehlten auch vorne und hinten 0,2-0,3 bar an Luftdruck.

Fazit: Ich fahr jetzt wieder ohne Angst aber stören tut mich das Klackern schon und Leistung will ich jetzt mehr.

MfG

Leuron

So,

diese Woche 12.000er Inspektion bei 7891+3546 km bei Honda Center Leipzig erledigen lassen. Kosten gesamt 181,99. Einzelpreise: 84,00 Inspektion, 68,93 Material. Kostenloase Fahrzeugreinigung inklusive.

MfG

Leuron

Mangels Gelegenheit fahre ich ja immer allein, bis auf die Ausfahrt mit Hexe und Wossi nach Ferropolis letzten Herbst. Aber meine Beobachtung ist die, sobald mehr als 4 Fahrer vorhanden sind wird es eng, insbesondere bei den Überholmanövern.

MfG

Leuron

Meine Z8 Erstbereifung hab ich nach etwas über 9000 km wechseln müssen, Vorne wäre noch ein Weilchen gegangen aber hinten war er "eckig" und rutschte auch schon merklich.

Hohen Verschleiß haste nach meiner Erfahrung auf der AB und bei Ampelsprints.

MfG

Leuron

Hi,

bin heute wieder auf Arbeit gefahren (ca. 30 km) und muss sagen für den Sportec M7 RR hat die NC nicht genügend PS ;-). Der Reifen schreit förmlich nach "GAS!" und folgt wie auf Schienen der Linie ohne Korrekturnotwendigkeit. Im Moment bin ich echt begeistert, mal sehen wie der Verschleiß ist.

MfG

Leuron

Hallo,

hab seit heute Abend die Sportec M7 RR drauf, konnte aber leider noch nicht so viel fahren (vielleicht insgesamt 15 km). Was ich bisher gegenüber den Z8 festgestellt habe: Sehr gute Eigendämpfung - Verwerfungen und und kleinere Löcher im Staßenbelg merkt man fast gar nicht, mehr Vertrauen beim Einlenken und in Schräglage. Die vorigen Z8 waren an der Verschleißgrenze und am Ende unangenehm, so dass ich nach einem heftigen Rutscher beim Abbiegen wesentlich ängstlicher gefahren bin als vorher.

MfG

Leuron