Beiträge von leuron
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Zitat von tho_schmitz
So, die ersten 1.000 km sind so gut wie durch. Mein Verbrauch bei überwiegend zurückhaltender Fahrweise gemäß Anzeige: 3,3 l/100 km.
Der Verbrauch steigt, insbesondere, wenn Du Dich beim Fahren sicherer fühlst. Ansonsten gilt natürlich immer YMMV (Your Mileage May Vary.)
MfG
Leuron
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Zitat von Lorenz
Der Sportschütze wird auf seine Eignung überprüft. Seine Familie auch? Es ist doch unrealistisch und naiv zu glauben, nur er hat Zugang zur Waffe und zur Munition. Siehe Winnnenden.
Lorenz
Hi,das Prinzip der "Volksbewaffnung" der Schweizer Armee ist Dir bekannt? Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das dort sogar mit Kriegswaffen im Haus ohne ständige Amokläufe oder Schießereien. Mir machen nicht die Leute Sorgen, die legal Waffen haben, denn die haben in der Tat ihre Eignung nachgewiesen. Mir machen die Leute mit illegalen Waffen Sorgen. Und an die kommst Du auch mit mehr Hürden beim "Erwerb" der WBK für Sportschützen und Jäger nicht heran. Btw. afaik kann die Aufbewahrung bzw. die Trennung von Waffe und Munition jederzeit durch Behörden kontrolliert werden.
Und um die Kurve wieder OnT zu kriegen: Auch beim bewegen von motorisierten Fahrzeugen hast Du eine große Verantwortung in Abhängigkeit von Masse und Leistung des jeweiligen Fahrzeugs. Nicht umsonst steht der Vlogger "Alpi fährt" jetzt unter Totschlagsverdacht und sitzt nicht mehr wegen fahrlässiger Tötung in U-Haft.
In sofern gilt eben: "Mit großer Macht kommt große Verantwortung".MfG
Leuron
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Zitat von Turtlelinchen
Oooohhh weeehhh
Das sollte natürlich Traktionskontrolle heißen!!! Aber egal, beides funktioniert bei MV leider nicht
Lieber sin_moto dann man los! Wenn du bis zum 31.12.2016 eine MV angeschafft hast, bekommst du von mir einen Kasten Bier deiner Wahl, kostenlos, dazu. Und die ersten beiden Flaschen aus der Kiste trinken wir natürlich gemeinsam
Ich kaufe mir in der Zwischenzeit schon mal nen Flaschenöffner
Hubi, Turtlelinchen
Hi,
scheint aber in DE genügend Händler zu geben, in der Nähe von Leipzig sind auch 2, wo bitte sollte da das Problem sein, bei genügend Kleingeld (und Sin-Moto verdient als Sachbearbeiter in einem Konzern - sofern er einen HA hat relativ gut) eine MV zu erwerben? Nur die Preise sind laut deren Websites (Brutale 1090) und (Brutale 1090RR) andere: BRUTALE 1090 ABS € 14.790 und BRUTALE 1090 RR ABS € 18.790.
Wie der Händler die Mentale Eignung ergründen will erschließt sich mir nicht - finde dazu auch nichts auf der Website.
Btw. die Brutale spricht mich auch mehr an als z.B. eine 1200 Monster - Allerdings bin ich mit der CB völlig ausreichend Motorisiert und deren Design ist auch nach 8 Jahren noch immer "schick".MfG
Leuron
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Zitat von SuperSport
Mein Händler meinte, der beste Zeitpunkt für einen Umstieg ist nach 2 Jahren.
Was meint ihr, wann der Zeitpunkt am günstigsten ist? Ich habe mit der Inzahlungnahme von Fahrzeugen überhaupt keine Erfahrung, habe bisher immer privat verkauft. Gibt es überhaupt den "günstigsten Zeitpunkt"?
Hi,also ich hab ja nach 2 Saisons gewechselt allerdings habe ich die "Zurückgeben" Option der 50/50 Finanzierung benutzt. Mit Hauptständer, Sturzbügeln und Hinterradabdeckung war der Neupreis 6755 EUR. Hab dann noch 300 EUR mehr als die verbliebenen 3377,50 EUR bekommen. Insofern war es eher ein schlechtes Geschäft, aber beim Preis der CB1000R sind sie mir auch noch mal um 300 EUR entgegengekommen, so dass es insgesamt für mich ok war.
Und Ja, das "Haben-Wollen" des kunden nutzt der Händler dann schon aus.
MfG
Leuron
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Zitat von mccyber7
Alles nicht so einfach...ich hasse es wenn ich mich entscheiden muss
Ich werde nächste Woche noch die CB Probefahren....danach werde ich entweder den Kaufvertrag für die NC oder die CB unterschreiben....nicht das "NC-Onkel" wirklich noch meint ich wäre ein spitzelHi,
wenn schon CB, dann die "große" CB1000R, die kriegste aktuell für unter 10K und hat von allem Mehr (Drehmoment, Leistung). Bis 6500 1/min fährt sie sogar so ähnlich wie die NC - nur ist dann eben noch lange nicht Schluss. Handlichkeit ist mMn sogar besser als bei der S, da der Radstand kürzer ist. Gewicht sind zwar auch 222 kg wie bei der NC mit DCT aber das merkste nur beim Rangieren (genau wie bei der S) Motorklang ist halt ein R4 statt R2 mit Hubzapfenversatz, aber wenn Dich das bei der 650F nicht stört dann bei der 1000er erst recht nicht.
Gegen die Große spricht halt nur, dass evtl. demnächst eine Nachfolgerin kommt. Ach ja und natürlich das fehlende Helmfach und nur 188 kg Zuladung.
MfG
Leuron
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Hi,
Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung, das die 55 PS mit den 68 Nm reichen, habe ich nach zwei Saisons und 15000 km die NC wieder abgegeben und bin auf eine CB1000R gewechselt. Ist aber ne andere Preisklasse und ist auch gebracht noch recht wertstabil. Allerdings würd ich jedem Ein- oder Wiedereinsteiger die NC empfehlen, da sie relativ gutmütig und mit dem niedrigen Schwerpunkt handlich aber nicht kippelig ist. Das Staufach ist, wie schon vorher geschrieben, "unbezahlbar". Die Beschleunigung der unmodifizierten NC ist bis 120 zu fast jedem anderen Motorrad konkurenzfähig, bis 140 hält sie noch ganz gut mit, dann wird es zäh. Auf der Landstraße reicht es zum cruisen und Kurven wedeln aus, beim Überholen geht ihr halt zuweilen die Luft aus, wenn der Andere nicht überholt werden will (da reicht dann schon jeder 180 PS Diesel um Dich nicht vorbeizulassen).
Ich würds aber wahrscheinlich wieder so machen und mir mit der 50/50 Finanzierung ne NC holen und nach 2Jahren bzw. der Kilometerleistung neu entscheiden.
Wenn Du danach wechseln willst, dann eher zu mehr als 70-75 PS.MfG
Leuron -
Hi,
hab zwar auch kein Rep-Set, hätte es aber vergangenen Sonntag gebraucht. Mann, fährt so ein Reifen mit zuwenig Luft vielleicht schwammig. Bin dann mit 0,3 bar bis zur Tanke gekommen und hab 2,9 draufgegeben, weitergefahren bis zur nächsten Tanke und sieh da, warens nur noch 2,6. Beim Wiederauffüllen blitzt mich dann mitten auf der Lauffläche der Übeltäter an. Den hätte man nicht rausziehen können, weil er zu tief steckte und keine Fläche für die Zange dagewesen wäre.
Von daher klare Empfehlung dafür.
Irgendwann trifft's einen statistisch gesehen mit dem Plattfuss.
MfG
LeuronP.S. hab seit Mittwoch wieder einen neuen BT016R musste aber wieder 150 EUR in die CB investieren.
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Zitat von Ritzelschleifer
Wozu brauchst du auf der Landstraße 170km/h beim überholen?! Wenn ich hier manche Diskussionen so verfolge, dann sollten einige Foristen froh sein, dass die Polizei nicht mitliest, was hier so besprochen wird...
Weil es eben leider Zeitgenossen gibt, die sich nicht von einem Motorrad überholen lassen wollen - und da ab etwa 140 die Beschleunigung merklich nachlässt fehlt Dir gerade in den kritischen Momenten eben die Luft nach oben.MfG
Leuron
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Zitat von Coolmoed
Noch was anderes, ich habe jetzt keine Jockeymaße mit 1,85m und gut 100kg, aber sollte es nicht trotzdem möglich sein, mit dem Moped problemlos auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen? Ich weiss, es ist keine Rennsemmel, deswegen hab ich sie mir auch geholt, aber es geht gut voran im 5.Gang bis 150km/h und dann im 6.Gang dauerts ewig bis auf max 162km/h. Ist das Verhalten so normal, weil es ja genügend Gegenbeispiele im Netz gibt?Danke schonmal im Voraus.
MfG Coolmoed
Hi,
ich fürchte das Verhalten ist normal, Deine Bodymaße stimmen in etwa mit meinen überein. Höchstgeschwindigkeit auf meine 750s war auch nur im 5. Gang bei Begrenzer Drehzahl mit 175 Tacho erreichbar. Im 6. ging die Geschwindigkeit dann wieder zurück. Im ersten Jahr ist sie aber locker über 180 im 6. gelaufen. Der HH wollte aber nichts von Leistungsverlust hören, also hab ich dann das Modell gewechselt.
MfG Leuron