MV Agusta Brutale 1190

  • #1

    Wegen Zahlungsschwierigkeiten ist die Zukunft der Traditionsmarke MV Agusta ungewisser denn je – unbezahlte Rechnungen, Zahlungsschwierigkeiten im Allgemeinen, die Gläubiger stehen auf der Matte und streben einen Vergleich an… :pray:.
    Trotzdem plant man mit Hochdruck an der MV Brutale 1190, einem Vierzylinder im Nakedsegment, mit 180 PS und 116 Nm:


    https://s1.shotroom.com/img/160709/bgeq5_o.jpg <---- :text-link:


    Im übernächsten Jahr soll dann das meiner Meinung nach designtechnisch sehr gelungene Bike endlich in Serie gehen... :clap:.
    Da ich irgendwann auch so einen brutalen Knüppel in der Garage haben möchte, drücke ich MV für die Verwirklichung herzlich die Daumen... :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_brutale-rr... :twisted:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    In der Schweiz kann man die Brutale 1090 für gerade mal CHF 13990.- jedenfalls schon kaufen (siehe hier http://www.mvagusta-basel.ch/)


    Ein Arbeits-Kollege ist sie schon mal Probefahren gegangen und war super begeistert von ihr... geht anscheinend ab wie eine Rakete... zudem super schönes Design...
    Das können die Italiener und auch die Engländer (Triumph) wirklich...


    Von der Zuverlässigkeit her sind halt die Japaner vorne, angeführt natürlich von Honda ;) (meine Erfahrung und Meinung)


    Gruss
    casa

  • #3

    Nun ja, ich habe ja seit 2 Jahren so ne Brutale. Sie säuft auch brutal. Ute mit der NC unter 4 Litern und ich bei 8 (acht) Litern - auf derselben Tour wohlgemerkt! Sie macht aber auch brutal viel Spass und hat mit 40.000km nur ein paar neue Bremsscheiben vorne spendiert bekommen. Ansonsten alle 6TKM frisches Öl und Filter...
    Ersatzteile gibt es nicht immer so zügig wie bei anderen Marken, ja das stimmt wohl. :?
    Preislich kann man jetzt wirklich ein Schnäppchen machen und ab Bj. 2013 haben die Brutale 1090 (R und RR) auch das ABS mit an Bord. Die Fraktionskontrolle funktioniert aber leider an keiner mir bekannten 1090.


    Da MV aber glücklicherweise dieses nicht an jeder Ecke stehende Moped nur an moralisch und mental gefestigte Persönlichkeiten veräussert, wirst du lieber sim_moto wohl etwas anderes fahren müssen. :mrgreen:



    Hubi, Turtlelinchen


    P.S.


    Ich fahre momentan den vielgelobten M7 RR auf meiner R! Und das Preisausschreiben gewinne ich auch... :D

  • #4


    Jetzt verstehe ich endlich, wie sich dieser Motorradhersteller fast ruiniert hat… :doh:.
    Zeige mir mal einen Biker, der dir von dir aufgestellten Kreterien erfüllt... :D.
    Aber wenn ich eines seit 1990 gelernt habe, dann folgendes:
    Im Kapitalismus regiert, wie der Begriff schon vermuten lässt, nicht die gefestigte Moral, sondern allein das Kapital...... :idea:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der eine erwerben wird, wenn er das will... :teasing-neener:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5


    In welcher Partei ist sie denn? :mrgreen:


    pardon, dass musste jetzt einfach sein :whistle: :whistle: :whistle:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #6

    Oooohhh weeehhh :o



    Das sollte natürlich Traktionskontrolle heißen!!! Aber egal, beides funktioniert bei MV leider nicht :think:



    Lieber sin_moto dann man los! Wenn du bis zum 31.12.2016 eine MV angeschafft hast, bekommst du von mir einen Kasten Bier deiner Wahl, kostenlos, dazu. Und die ersten beiden Flaschen aus der Kiste trinken wir natürlich gemeinsam :dance:


    Ich kaufe mir in der Zwischenzeit schon mal nen Flaschenöffner :mrgreen:


    Hubi, Turtlelinchen

  • #7


    Hi,


    scheint aber in DE genügend Händler zu geben, in der Nähe von Leipzig sind auch 2, wo bitte sollte da das Problem sein, bei genügend Kleingeld (und Sin-Moto verdient als Sachbearbeiter in einem Konzern - sofern er einen HA hat relativ gut) eine MV zu erwerben? Nur die Preise sind laut deren Websites (Brutale 1090) und (Brutale 1090RR) andere: BRUTALE 1090 ABS € 14.790 und BRUTALE 1090 RR ABS € 18.790.


    Wie der Händler die Mentale Eignung ergründen will erschließt sich mir nicht - finde dazu auch nichts auf der Website.
    Btw. die Brutale spricht mich auch mehr an als z.B. eine 1200 Monster - Allerdings bin ich mit der CB völlig ausreichend Motorisiert und deren Design ist auch nach 8 Jahren noch immer "schick".


    MfG


    Leuron

  • #8


    Lieber/ Liebes Turtelinchen, dir ist aber schon klar, dass die Brutale erst im übernächsten Jahr, also 2018, auf den Markt kommen soll?
    Und so ein Kauf ist momentan sicher ein Risiko, da doch ungewiss ist, ob die Firma überhaupt überlebt… :think:.
    Der nächste Händler wäre übrigens der hier:


    http://mvagusta.zweirad-mildner.de/ <---- :text-link:


    Das größte Problem bereitet mir allerdings das viele Bier, weil ich nämlich gar keins trinke… ;).
    Einen guten trockenen Rot- oder Weißwein, einen alten Cognac oder meinetwegen auch einen Grappa, aber schnödes Bier... :hand:.


    Es grüßt
    sin_trotzdem-danke-für-das-angebot-und-deine-großzügigkeit...:handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9



    Hi Leuron,


    ich wollte doch nur sin_moto ein bisschen auf die Schippe nehmen. Das war ein Spässchen!
    Obwohl, ich denke du würdest auch niemals eine MV bekommen :mrgreen:


    Duck und wech


    Turtlelinchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!