Hallo,
da ich ja den Thread eröffnet hatte, will ich auch noch meine Eindrücke (ohne Satire) schildern:
Von den Herstellern waren vertreten: Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, MV Agusta, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph, Vespa.
Yamaha fehlte (nur ein Stand vom Forum XJR Freunde hielt die Stimmgabeln hoch).
Messehighlight war für mich die Z900 von Kawasaki. Das Bike sieht für mich wesentlich gefälliger aus, als die Z1000, hat mit 948 cm³ fast den vollen Liter Hubraum, mit 125 PS soviel Leistung wie die CB1000R und ist mit einem Preis von 8895 EUR eine Kampfansage gegen MT09 und GSX-S 750 und die andere Nakedbikes - wahlweise eben auch in der Literklasse.
Der Honda X-ADV hat mich enttäuscht - ich sitze auf dem Ding einfach nicht bequem und komme nicht mal im Stand bei 1,80 m mit beiden Füssen auf den Boden. Auf dem Integra sitze ich da besser.
Den CMX500 Rebel hab ich am Freitag glatt übersehen, den hab ich mir heute nochmal angeschaut, auf den Bildern fand ich ihn interessanter, in echt war mir persönlich der Tank zu schmal um eine stimmiges Bild zu geben.
Bei Suzuki hatten sie die neue Kilo Gixxer in Skandinavien vergessen eben sowenig war die neue 125er GSX-S da. Die Wechsler von der NC zur SV650 kann ich verstehen, das Bike sieht für mich in echt besser aus als auf den Bildern - schon komisch, dass Suzuki da im letzten Jahr relativ wenig von verkauft hat, sie ist imho ein starker Konkurrent zur MT07.
Die beiden großen GSX-Sen werde ich vielleicht mal Probe fahren/leihen, die 3 stufige Traktionskontrolle ist vielleicht der Vorteil, den sie gegenüber der Z900 ausspielen können.
Der Bobber von Triumphs Bonneville gefiel mir auf den Bildern besser als im Original - ich finde das Heck mit dem Schutzblech zu lang.
So denn
MfG
Leuron