• #571

    Bei ca. 10 l Verbrauch und 275 km zurückgelegter Strecke hat die 700S das rote Reserverblinken angefangen. Gerade zu Hause die 5 l vom Autoreservekanister aus dem Urlaub reingegluckert. Kann so nun die bisherige Strecke fast doppeln = "Geistiges Froschhupfen" :)

  • #572

    Moin,
    auch eine schöneTagestour beendet,280km,12l getankt,meist S2 Mod,gesamte Strecke 341km,meist Landstassen.
    3,5l,ist OK.

  • #573

    Moin,


    sodele ich muss jetzt auch mal was loslassen: Ich komme an eure Verbräuche nicht ran :cry:


    Im Moment verbrauche ich so zwischen 4,6l und 5,6l /100km .... drunter klappt es garnicht mehr. Allerdings ist dieser Verbrauch echt, d.h. meine Kilometeranzeige ist korrekt (mit dem Speedohealer eingestellt).
    Ausserdem habe ich meine Karre kürzer übersetzt, d.h. vorne einen Zahn weniger, hinten einen mehr, und ich habe Winterreifen drauf ... alles in allem keine gute Option Spritt zu sparen.


    Ganz nebenbei ist die Karre meine 'Alltagskarre' ... und ich habe es meistens eilig und fahre das was gerade geht ....


    In meinen Urlauben sah es bisher immer besser aus, da habe ich sogar mal die 3,0 erreicht :D aber da noch mit 'normaler' Übersetzung. Mal sehen was der nächste Urlaub so bringt.


    Gruß Joerg

  • #574


    Hi,


    das Verbrauchsverhalten war bei mir ähnlich, im ersten Jahr bin ich meist bei 3,8 l gelandet, im zweiten Jahr dann eher zwischen 4,2-4,6. Bei kalten Temperaturen ist es eh immer etwas mehr. Was mich interessieren würde: Schaffst du noch die Höchstgeschwindigkeit im 6. oder kannst Du nur im 5. beschleunigen und im 6. wird es wieder langsamer? Ich weiß du hast jetzt eine andere Übersetzung, aber der 6. müsste ja immer noch länger als der 5. übersetzt sein.


    MfG


    Leuron

  • #575

    Hallo und guten Abend,
    möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier.
    Fahre seit Juli 2016 eine nc 750 X dct, bin seither ca 3000 km gefahren,


    Zur Diskusion Zusatztank im Helmfach: ich denke, in mitteleleuropäischen Ländern werde ich sicher alle max. 300 km ein Tankstelle finden, da brauch ich keinen Zusatztank,
    Und sollte ich mich doch einmal auf eine Tour begeben, wo das nicht zu erwarten ist, würde ich mir Reservekanister nehmen, und den Platz im Helmfach für wichtigere Dinge freihalten.
    Rudi

  • #577


    Mit dem Verbrauch ... schön das es nicht nur mir so geht .... :D


    wg. der Übersetzung: Da ich die Karre ja kürzer übersetzt habe, ist das ausfahren des 6. Ganges jetzt ein kleineres Problem ... Jetzt am WE hatte ich die Karre auf der Bahn in den Begrenzer gefahren ... laut Tacho/Navi waren es knapp über 180 ...


    und der Durchzug ist jetzt echt besser ... irgendwie wirkt sie jetzt knackiger/spaßiger ...


    Gruß Jörg

  • #578

    Gestern Abend war ich in der neuen Saison zum ersten Mal nach 345 Kilometern tanken und bekam mit viel Mühe 9,43 Liter unter die Soziussitzbank, was auch nach mehrmaligem Nachrechnen nur einen Verbrauch von 2,73 Litern ergibt... :?.


    Es grüßt
    sin_was-soll's... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #579

    Ich habe zwischen kalt und warm, gemütlich oder schnell beim Verbrauch kaum einen Unterschied. Fahre immer S2. 3,5l beim bummeln oder gestern sehr engagiert 200km Hochschwarzwald (ich war überrascht, dass man auch an einer flott gefahrenen SMC 690 dranbleiben kann) 3,7l. Finde ich hervorragend.

  • #580


    Ja, da haste ja auch was falsch gemacht! Unter die Soziusbank passt nicht soviel Sprit wie in den Tank. :D :lol: :mrgreen: Von daher ist der von Dir errechnete Verbrauch natürlich nicht maßgebend. :mrgreen:




    Aber, nee, lass man, Bruder in Spritsparo, ich bewege (!) mich auch in diesen Regionen. Über 3,5l habe ich noch nicht hinbekommen. Bin ja aber auch schon ein wenig älter. Und das Schieben durch die Kurven ist gut für meine Kondition. :lol:


    Spritverbrauchsbegeisterte Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!