Du hast offensichtlich eine Vorliebe für silberne Felgen, oder?
Beiträge von schnuschnau
-
-
Zitat von Berliner NC-Fahrer
Dafür gibt es ja so schöne Kindersitze. Schau mal bei Givi nach.
Kindersitze am Motorrad halte ich nicht für eine kluge Idee. Laut Statistik ist die Verletzungsgefahr bei Motorradunfällen größer, je länger Fahrer und Beifahrer in der Nähe der Maschine bleiben.
-
Willst du wirklich ein Kleinkind aufs Motorrad setzen?
Sie kann sich noch nicht ausreichend festhalten und abstützen. Du müsstest sie folglich an dir angurten.
Bei einem Sturz würde deine Körpermasse im Verhältnis zu ihrer ein echtes Problem.
Lass das besser... -
Versuch mal zu starten, während du gleichzeitig beide Bremsen betätigst. Seitenständer muss eingeklapot sein.
-
-
Zitat von ralf1147
Hallo novaar,
ich schöne Tagestour ist doch auch durch den Hunsrück bis an die Mosel zu fahren.
Praktisch alle Seitentäler der Mosel bieten optimale kurvenreiche Strecken, ich nenne nur mal Alken, Treis-Karden, Cochem oder Traben-Trabach als Ziel. Auch bietet sich da an die Geierlay Hängebrücke in Mörsdorf zu besuchen.
Für eine Mehrtagestour kann ich die gleiche Richtung weiter durch die Eifel bis nach Luxemburg und Belgien in die Ardennen empfehlen.
Eigentlich kann man von Frankfurt aus doch ziemlich viele Mittelgebirge schnell erreichen, wurden ja schon einige hier genannt. Es fehlt noch der Westerwald und wenn es etwas weiter sein darf das oberbergische und Sauerland. Zur Not kann man ja auf der A3 bis Montabaur bolzen und dann durch Gelbach- und Lahntal wieder Richtung Heimat kurven.
viele Grüße
RalfSchließe mich den Vorredner an. Du musst aber gar nicht erst weit fahren. Installier dir die App Calimoto auf dein Handy oder nutze die kostenlose Webseite, um Rundtouren in beliebiger Länge und Himmelsrichtung von deinem Startpunkt aus zu planen. Du wirst überrascht sein, was für nette Strassen gibt...
-
Zitat von küstenbiker
Ich würde mein Staufach aber auch vermissen... Immer wenn ich am spinnen bin u. schaue bei Mobile
nach anderen Motorräder dann denke ich wie schön doch so ein Staufach ist...wenn ich im im Sommer eine runde Moped fahre u. ich wärend der fahrt ein Mettbrötchen aus dem Staufach hole un mal kräftig reinbeiße....ohhhh so lecker, wat besseres gibt datt nich...grins....Und Zack Ahoi von der Westküste...
Also mit rohem Fleisch im NC-Brutkasten wäre ich vorsichtig.
So ein Staufach ist schon praktisch, keine Frage. An der AT macht man halt eins hinten (mit Luftkühlung für Mettbrötchen und Getränke) -
Vielleicht trägt es ja zum besseren Verständnis der Vorgänge bei, wenn man weiß, dass es auch im AT-Forum desselben Betreibers eine vergleichbare Situation gegeben hat und inzwischen ein neues existiert.
-
Zitat von Macfak
...
Kupplung ziehen, wenn man merkt das man viel zu schnell in der Kurve ist, ist auch sinnvoll um jegliche Kräfte die auf die Reifen wirken zu minimieren und den gesamt möglichen Gieb zur Verfügungen hat um die Reifen nicht rutschen zu lassen. Da kann das DCT leiner nicht viel machen ausser nix zu machen, ich hoffe das es in einer solchen Situation niemals auf die Idee kommt rauf oder runter zu schalten.Das Schalten in der Kurve ist mit DCT kein Problem, weil es dabei keine Unterbrechung des Kraftschlusses gibt. Es kommt sowohl automatisch vor (z.B. beim Rausbeschleunigen aus langgezogenen Kurven im D-Modus oder Reinbremsen in unterschätzte Kurven) kann aber auch bewusst angestossen werden. Die Schaltvorgänge haben dabei keine Auswirkung auf die Linie.
-
Ob die Kupplung gezogen werden soll oder nicht, hängt auch beim ADAC vom Trainer ab. Mein Trainer war dagegen, weil es wohl Untersuchungen gibt, dass das Kupplungziehen die Intensität des Bremsens negativ beeinflusst. Sein Votum war, sich nur auf das Bremsen zu konzentrieren und auch das Abwürgen des Motors als zusätzlichen Bremseffekt zu nutzen. Das mussten wir dann so gar üben und den Impuls unterdrücken lernen, die Kupplung zu ziehen.
Als Fahrlehrer unterrichtet er auch so seine Fahrschüler.