Hallo, kann leider nur zur SW-Motech Ausführung Auskunft geben.
Anbau ist problemlos ohne Eingriff in die Verkleidung möglich in Max. Einer Stunde erledigt (Kaffee inklusive). Die Gepäckrolle kann auch ohne zusätzliche Platte befestigt werden. Die beiden unterschiedlichen Ausführungen von SW-Motech sind verschieden groß. Stylisch bevorzuge ich die Alu- Version. In der Haltbarkeit ist kein Unterschied vorhanden. Wenn ich mich nicht irre, ist die max. Belastung identisch (7,5kg). Die Brücke selbst wird geschraubt. Der An- und Abbau ist in wenigen Minuten bewerkstelligt. Es bleibt jedoch die seitliche Halterung stehen und sieht sehr unschön aus.
Beiträge von Gini
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Tschüss und alles Gute für die Zukunft, hoffentlich trotzdem zweirädrig.
Darf man den Grund erfahren? -
Bernhard, ich glaube ich komme mal persönlich vorbei und schaue dem Meister mal über die Schulter.
Ich denke die Nr. hat den Hauch der Einmaligkeit und wer will das nicht. -
Na toll, jetzt freue ich mich zwar für alle, die wieder eine Nr. bekommen.
Ich habe jetzt aber keine. Irgendwie fehlt mir also etwas. -
Wenn ich das richtig sehe, dann haben die Sitzbänke von Bernhard keine Nr. mehr. Ich habe wenigstens keine gefunden .
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Gestern war jetzt nochmal "Weihnachten". Ich durfte meine neue aufgepolsterte Sitzbank in Empfang nehmen. habe sie auch gleich angebaut. Wie gewünscht, sollte sie dezent bleiben uns sich nicht vom schwarzem Bike abheben. Gut gelungen . Sieht sehr toll. Das erste Probesitzen hat die Bank bestanden. Aufgrund der Winterpause muss ich jetzt aber noch bis April warten .
Also erst einmal vielen Dank an Bernhard.
Die Aufpolsterung trifft auch für meine Frau zu . Ich glaube das habe ich jetzt missverständlich formuliert, oder. -
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Na, wenn das mal keine Fußrasten sind. Sind die nicht für Leute, die auf großen Fuße leben.
Ich habe mir endlich die USB-Steckdose, ein Ladegerät, das SW-Motech Alu-Rack und das Topcase T-Ray mit 48 Liter geholt.
Weil die Temperaturen jedoch für einen kleine Handwerkerstunde nicht angenehm sind, habe ich zur Freude meiner Frau das Bike ins Wohnzimmer geholt. Dann habe ich es zerlegt und angefangen anhand der im Forum geposteten Beiträge eine gesunde Mischung zwischen Profi und Laie gebastelt. Professionell sind mir die Befestigungen mit Strapsen gelungen .
Bei dem Versuch die USB-Steckdose über die Zündung laufen zu lassen, habe ich in dem langsam eintretendem Wahn das falsche Kabel angezapft - jetzt also mit Dauerstrom .
Weil ich das Motorrad überwintern lasse, habe ich mir dann sogleich ein Anschluss für das Ladegerät an den Rahmen montiert. Total versteckt; ich habe ein Foto gemacht, damit ich es nicht vergesse,wo er war.
Beim Zusammenbauen hatte ich doch so ein Stift über. Nach langem Suchen könnte ich das kleine Fach im "Handschuhfach" ausmachen.
Jetzt aber schnell fertig werden, denn Morgen hat meine Frau Geburtstag. Ich glaube, sie will ihr Wohnzimmer zurück. -
Hallo, ich stand im Frühjahr auch vor dieser Frage. Ich habe mich letztendlich für das Superangebot entschieden, da die "neue" 750 nichts hatte, was ich an der 700 vermissen würde. Die paar PS sind Geschmacksache und haben mir im täglichen Gebrauch bislang nicht gefehlt. Wenn dann müssten es schon eher mind. 30 PS mehr sein. Ich hatte auch keine Beschränkung bezüglich der Führerscheinklasse.
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Das hört sich doch mal gut an. Ich wäre für den Rhein-Sieg-Kreis dabei.
Gruß
Gini