Beiträge von tschitschi

    Sensationell welche Kreativität die Händler bei Ausreden entwickeln. Muss man die Kreativität bei der Zertifizierung zum Hondahändler eigentlich beweisen? :)

    Ja, es geht bei mir soweit dass ich mir schwer überlege bei solchen Zuständen der Servicebetriebe jemals wieder Honda zu kaufen. Meine NCX gefällt mir aber so, dass ich jetzt mal die nächste Zeit damit fahren werde.
    Beim nächsten Moped wird´s auf jeden Fall ein anderer Händler.
    lg GG

    Das Problem bei uns in Wien ist, dass es nicht allzu viele Händler gibt. Und von jedem einzelnen hat mir jeweils ein Freund schon abgeraten, weil bei Reparaturen einiges schief gelaufen ist.
    Aber ihr habt recht, das sind untragbare Zustände. Das mit den Reifen war ja auch nicht die erste und einzige Geschichte, dar waren auch noch die original Heizgriffe, die ich im Februar mitbestellt hatte. Die hab ich letzte Woche montiert bekommen, musste allerdings mein Motorrad zwei Wochen dort stehen haben, da kam zu jeder Komplikation eine weitere. Reklamiert hab ich die Griffe seit ich im April das Motorrad bekam gefühlte 100mal. Dann haben sie die Seitenverkleidungen so wackelig angeschraubt, dass ich sie wahrscheinlich bis zu Hause verloren hätte.
    Dann ist bei mir der Heckteil von Anfang an ein wenig schief montiert. Das hab ich auch bereits zig mal reklamiert, schließlich wurde versprochen dass das bei der Montage der Heizgriffe erledigt wird. Wurde natürlich auch wieder vergessen. Aber nach zwei Wochen wollte ich nun endlich wieder fahren. Für dieses Problem muss ich mir erst wieder einen neuen Anlauf nehmen. Und ich habe Angst, dass die das dann so schlecht machen, dass ich es lieber lasse und damit lebe, bzw. fahre. :)
    Ich hatte es bis jetzt nicht leicht mit diesem Händler.
    lg GG

    Nun habe ich auch die MPR4 drauf. Bin die letzten Tage ca. 50km im Regen und heute 300km bei Sonne ausschließlich Kurven über diverse Sättel gefahren. Dieser Reifen gefällt mir wirklich sehr gut. Ich kann ihn nur empfehlen. Hab heute gleich mal auf Anhieb den Angsstreifen weggefahren. Dieser Reifen vermittelt einfach sofort Vertrauen in den Grip.
    lg GG

    Nun habe ich bei meinem HH in Wien, 2RadBörse Center, zum dritten Mal den Reifen reklamiert. Jetzt hatte ich aber bereits 3200 km oben. Der Werkstattleiter hat gemeint, na er sieht sich mal meine Reklamationen beim 1000er und bei ca. 2000km an. Da hab ich gemeint, da kann er nicht viel ansehen, denn ich wurde jedesmal mit fadenscheinigen Aussagen abgewimmelt. Also kam er mit einem Angebot rüber: Ich bekomme auf seine Kosten auf den Hinterreifen meiner Wahl 50% und auf den Vorderreifen 20% Rabatt auf Reifen und Montage. Da dachte ich mir, da brauch ich wenigstens nicht die volle Länge zahlen. Gesagt getan, bestellt, montieren lassen. Beim Abholen musste ich mich allerdings sehr wundern. Die wollten mir mit den Rabatten 345,- verrechnen. Also hab ich mal nachgefragt was denn das trotz Prozenten so teuer ist, und was er normal verrechnet hätte. Da kamen jetzt die interessantesten Aussagen: Er selbst bekommt den Reifen nicht so billig weil er keinen ganzen Container kauft, bei uns kostet eine Arbeitsstunde 106,-, dafür hast du alles vom Fachmann montiert bekommen, bei uns gibt es dafür nur die frischesten Reifen mit ganz neuem Produktionsdatum, etc....
    Schließlich gab er mir dann nach längerer Diskussion alles für 277,-. Ich hab mich geärgert, bezahlt und bin gefahren. Zuhause hab ich dann gesehen dass der Hinterreifen ganz neu ist, der Vorderreifen aber Produktionsdatum 17. Woche 2013 hat. Von wegen frische Reifen und so.
    Beim Reifenhändler John in meiner Nähe hätten die MPR4 mit Montage ca. 320,- gekostet, ganz ohne Rabatt, einfach so.
    Alles ein bisschen ärgerlich, oder?


    lg GG

    In solch einem Forum begegnet man virtuell unterschiedlichsten Menschen. Du weißt nicht welchen sozialen Hintergrund sie haben, welche Bildung, welchen Beruf, welche Erziehung, welche Umgangsformen, etc.
    Oft kann man aus der Grammatik und der Rechtschreibung in Kombination mit dem Inhalt einiges herauslesen. Wenn man mal ein wenig rüde behandelt wird, sollte man so die Wertigkeit eines Beitrages für sich selbst beurteilen.
    Oft kommt man hier mit Menschen zusammen, mit denen man sonst im echten Leben nie Kontakt hätte, die aus anderen Welten kommen und eben auch anders kommunizieren. Viellecht meinen sie es gar nicht so böse, kommen aber aus einem Umfeld wo ein rüder Umgangston üblich ist.
    Wenn man das alles bedenkt und einsieht dass hier nicht nur Nobelpreisträger schreiben sollte es möglich sein in Toleranz miteinander auszukommen.
    lg GG

    Sind trotzdem keine Teilgetriebe sondern nur die Zahnräder für die einzelnen Gänge. Sind ja nur deshalb blau und rot, weil dargestellt wird für welche Gänge jede Kupplung zuständig ist. Wäre nur eine Kupplung würde der Rest auch nicht viel anders aussehen.

    Was soll heissen TEILGETRIEBE? Das ist einfach ein Getriebe mit zwei Kupplungen nebeneinander.
    Und summiert wird da nix, jeder Gang wird so eingelegt wie sonst auch.
    lg GG

    Also ich denke das ist ja eh normal. Am besten du schaltest in der Bremsphase kontinuierlich nach unten bis in den 2. Gang, dann wenn du stehst nochmal leicht nach unten in den Leerlauf zwischen 1. und 2. Gang. So kannst du dann bei Bedarf auch gleich wieder mit dem 1. Gang losfahren.
    Mit ein wenig Gefühl kann man bei vielen Getrieben zwischen jedem Gang einen Leerlauf finden. Ich fahre seit 35. Jahren Motorrad, früher waren die Getriebe noch viel unpräziser.
    lg GG