Und warst du schon in der Kalten Kuchl? Ich war am Donnerstag dort und hab in der Sonne ein kühles Getränk genossen. War ein super Tag mit vielen Kurven. Schade dass wir uns nicht treffen konnten.
lg GG
Beiträge von tschitschi
-
-
Schlechtes Timing - ich bin morgen Donnerstag schon in der Kalten Kuchl. Dann einmal Ochssattel hin und her und dann wieder richtung heimwärts nach Wien.
lg GG -
Zitat von justyn79
Ach was. Landstraße. Böser Junge.
Was man nicht alles machen kann.
Ist die 750 aber trotzdem langsamer?Hab ja gerade oben geschrieben: 750X 183 km/h am GPS - ist dann genau das was Harry mit der 700X gefahren ist. Und bei mir wars mit hoher Scheibe und Topcase.
lg GG -
-
Bin im August mit meiner 750X DCT mit hoher GIVI Scheibe und großem GIVI Monokey Topcase V47 auf leicht abschüssiger Autobahn leicht gebückt auf dem Navi 183km/h gefarhren. Auf dem Tacho hat es da ca. 190km/h angezeigt. Geht schnell genug, finde ich. War aber noch nicht irgendwie unangenehm oder angstrengend.
lg GG -
Muss man ja nicht emotional reagieren. Ich denke ja dass es auch überall in Europa andere Füllstoffe in den Strassenbelägen gibt. Dann kommt es auf die Strecke an. Bei uns, rund um Wien, gibts einige sehr interessante Sättel mit schönen engen und weiten Kehren. Ich fühle mich dort mit den MPR4 sauwohl. Lange Hochgeschwindigkeitskurven fahre ich mit der NC nicht, dann steigte ich ohnehin auf die CBR um.
Ist wohl auch eine Gewöhnungssache, ich fahre seit 35 Jahren die verschiedensten Räder mit verschiedensten Reifen. Die so reagieren wie jetzt der MPR4 sind mir am liebsten. Und das Wort konservativ heißt ja nicht emotional dass das ein schlechter Reifen ist, sondern dass er eben neutraler agiert. KONSERVATIV heißt einfach, etwas Bestehendes bejahend. Einigen wir uns einfach auf NEUTRAL, passt das?
lg GG -
Zitat von Jumpstumper
Jetzt, wo ich den reifen einige Zeit habe, da merke ich für mich!, dass diese handlichkeit doch zu viel des guten für mich ist.
Ryker hat das nach nem moppedtausch sehr treffend als indifferent und mit zu wenig Rückmeldung beschrieben.Genau das mit der Rückmeldung kann ich nicht bestätigen. Ich spüre diesen Reifen extrem gut, hab oft das Gefühl genau zu wissen was der Reifen am Asphalt jetzt gerade macht, welche Haftung er hat und wieviel noch geht. Auch mit dem Geradeauslauf bin ich sehr zufrieden. Klar, ich spüre Unebenheiten (besonders auch in Längsrichtung) deutlich mehr, nie aber in besorgniserregendem Ausmaß. Aber genau das ist es ja, dieser Reifen lässt dich den Untergrund spüren, und das ist gut so. Soviel Rückmeldung hab ich selten mit einem Reifen. Wenn man allerdings lieber nichts von der Strasse mitbekommen will, dann ist´s wohl besser einen konservativeren Reifen zu nehmen.
lg GG -
Zitat von NC700
Falls du diese meintest:[attachment=1]Tutorial_ NC700S ausziehen 1.pdf[/attachment][attachment=0]Tutorial_ NC700S ausziehen 2.pdf[/attachment]Da der Upload auf 1MB begrenzt ist musste ich sie leider halbieren, oder ich hätte die Qualität reduzieren müssen.
Ist aber beide male die gleiche Datei, heißt nur anders.
lg GG -
vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche.
lg aus Wien GG -
Zitat von xo75
Hi KlausiMausi, nee, vorgesehen ist das nicht, aber es kann schon mal passieren-in der Ganganzeige bekommst Du dann einen "-" angezeigt.
Ist als kein zusätzliches "Neutral", sondern eine Art Fehlfunktion.
GrußIst eigentlich keine Fehlfunktion. Technisch gesehen ist zwischen allen Gängen ein wenig Spiel vorhanden, und mit viel Gefühl oder auch zu wenig Bestimmtheit kann man dort schon mal den Leerlauf finden.
Bei unseren 70er und 80er Motorrädern waren die Getriebe mit noch sehr viel mehr Toleranz gebaut, da gab´s solche Dinge viel stärker.
lg GG