Beiträge von tschitschi

    Hab ja gerade oben geschrieben: 750X 183 km/h am GPS - ist dann genau das was Harry mit der 700X gefahren ist. Und bei mir wars mit hoher Scheibe und Topcase.
    lg GG

    235 km/h auf der CBR600 - das war mir dann aber schnell genug. :D :roll: :shock:

    Bin im August mit meiner 750X DCT mit hoher GIVI Scheibe und großem GIVI Monokey Topcase V47 auf leicht abschüssiger Autobahn leicht gebückt auf dem Navi 183km/h gefarhren. Auf dem Tacho hat es da ca. 190km/h angezeigt. Geht schnell genug, finde ich. War aber noch nicht irgendwie unangenehm oder angstrengend.
    lg GG

    Muss man ja nicht emotional reagieren. Ich denke ja dass es auch überall in Europa andere Füllstoffe in den Strassenbelägen gibt. Dann kommt es auf die Strecke an. Bei uns, rund um Wien, gibts einige sehr interessante Sättel mit schönen engen und weiten Kehren. Ich fühle mich dort mit den MPR4 sauwohl. Lange Hochgeschwindigkeitskurven fahre ich mit der NC nicht, dann steigte ich ohnehin auf die CBR um.
    Ist wohl auch eine Gewöhnungssache, ich fahre seit 35 Jahren die verschiedensten Räder mit verschiedensten Reifen. Die so reagieren wie jetzt der MPR4 sind mir am liebsten. Und das Wort konservativ heißt ja nicht emotional dass das ein schlechter Reifen ist, sondern dass er eben neutraler agiert. KONSERVATIV heißt einfach, etwas Bestehendes bejahend. Einigen wir uns einfach auf NEUTRAL, passt das?
    lg GG

    Genau das mit der Rückmeldung kann ich nicht bestätigen. Ich spüre diesen Reifen extrem gut, hab oft das Gefühl genau zu wissen was der Reifen am Asphalt jetzt gerade macht, welche Haftung er hat und wieviel noch geht. Auch mit dem Geradeauslauf bin ich sehr zufrieden. Klar, ich spüre Unebenheiten (besonders auch in Längsrichtung) deutlich mehr, nie aber in besorgniserregendem Ausmaß. Aber genau das ist es ja, dieser Reifen lässt dich den Untergrund spüren, und das ist gut so. Soviel Rückmeldung hab ich selten mit einem Reifen. Wenn man allerdings lieber nichts von der Strasse mitbekommen will, dann ist´s wohl besser einen konservativeren Reifen zu nehmen.
    lg GG

    Ist aber beide male die gleiche Datei, heißt nur anders.
    lg GG

    Ist eigentlich keine Fehlfunktion. Technisch gesehen ist zwischen allen Gängen ein wenig Spiel vorhanden, und mit viel Gefühl oder auch zu wenig Bestimmtheit kann man dort schon mal den Leerlauf finden.
    Bei unseren 70er und 80er Motorrädern waren die Getriebe mit noch sehr viel mehr Toleranz gebaut, da gab´s solche Dinge viel stärker.
    lg GG

    Lenkrad? Beim Auto?
    Dann sind wohl die Räder schlecht gewuchtet worden. Am besten sofort damit zum Reifenwechsler und reklamieren. Da werden Lenkung und Achsschenkel schnell kaputt.
    lg GG

    Ich hab auch immer Spass an den Kreuzungen. Da brauch ich gar nicht mal voll aufreißen und sehe alle anderen nur mehr im Rückspiegel. Bei der zweiten Kreuzung reiß ich dann mehr oder sogar voll auf, und der andere schaut schon wieder nur mein Heck an. Einige allerdings schaffen es dann bei der dritten Kreuzung, aber auch nur wenn sie den geeigneten Untersatz haben, mitzuhalten. Manche sind dann aber auch vorne weg. Es gibt schon einige sehr schnelle Geräte. :) Aber die muss man auch fahren können, und da bleiben nicht viele übrig.
    Ich hab beim Anfahren noch keinen Unterschied zwischen D und S feststellen können.
    lg GG