Beiträge von tschitschi

    Wo liegt denn jetzt eigentlich euer großes Problem? Ich bin mir sicher, ihr habt mich missverstanden.
    Shorty versucht mit tollem Einsatz im Bereich "Anleitungen" eine Datenbank aufzubauen. Diese Threads werden sogar gesperrt, damit da nicht wieder sinnlose Diskussionen drinnen geführt werden. Andererseits sollten da doch nicht gänzlich falsche Eintragungen stehen. Für mich war das eine völlig falsche Definition. Also kann man das doch mitteilen und um Änderung bitten. Das steht doch sonst dort ewig falsch. Entweder Doku oder nicht. Wenns falsch ist ist´s keine Doku, schad um Shortys Energie.
    lg GG

    Na wenn du schon alles vorher wusstest, warum hast du dann eichen geschrieben? Wenn ich was weiß dann schreib ich doch nicht was falsches.

    Und du könntest im anderen gesperrten Tread das EICHEN in KALIBRIEREN umbenennen, denn darum gings eigentlich. :greetings-clapyellow:

    Hab gerade in einem gesperrtem Thread gelesen, dass da jemand seinen Drehmomentschlüssel eichen will. hihi.
    Ist vieleicht nicht sonderlich wichtig, doch man sollte die Leute nicht falsch informieren.
    Eichen kann noch immer nur das Eichamt. Dort wird kalibriert und dann verplombt und versiegelt. Da soll und kann dann kein Unbefugter was verstellen.
    Wird gamacht z.b. bei Waagen im Lebensmittelverkauf.
    Wir selbst können nur kalibrieren.
    lg GG

    na ja, die Dolomiten können schon auch was.
    Aber Ötscher und Wildalpen sind ein wunderschönes Gebiet, nicht nur Kurven sondern auch viel Landschaft für´s Auge. Waren wieder viele Kajakfahrer unterwegs? Dort ist ja mittlerweile extrem viel los im Wasser, nicht nur auf der Strasse.
    Für uns im Raum Wien ist das super, mit einer 300 bis 400 km Tour kann ich in einem Tag so richtig schöne Kurven genießen.
    Da fällt mir ein, nach Mariazell solltest du auch noch mal fahren.
    lg GG

    Und warst du schon in der Kalten Kuchl? Ich war am Donnerstag dort und hab in der Sonne ein kühles Getränk genossen. War ein super Tag mit vielen Kurven. Schade dass wir uns nicht treffen konnten.
    lg GG

    Schlechtes Timing - ich bin morgen Donnerstag schon in der Kalten Kuchl. Dann einmal Ochssattel hin und her und dann wieder richtung heimwärts nach Wien.
    lg GG