Beiträge von tschitschi
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Vielleicht ist ja das Wort DREHZAHLEINBRUCH nicht ganz treffend.
Ich denke es kommt vom DCT, da rutscht beim Kaltstart beim ersten Einkuppeln die Kupplung nicht ausreichend, was einen ganz kurzen Drehzaleinbruch zur Folge hat. Bei meiner X ist das dann auch gleich wieder weg. Sonst fährt sich das Rad dann den ganzen Tag perfekt ohne jede Macke. Wenn ich sie länger im Stand laufen lassen würde gäbe es diesen Effekt vielleicht auch nicht, muss ich mal probieren.
Das tritt auch nur auf wenn ich morgens bei uns im Hof ganz langsam und leise wegfahre. Wenn ich tagsüber beim Kaltstart halbwegs Gas gebe, dann fährt sich´s gleich anständig.
Ich denke dass es mit der Viskosität des Öls im kalten Zustand zu tun hat. Das ist wahrscheinlich mit einem normalen, manuellen Getriebe nicht anders, doch dort merkt man es nicht so und führt es auf seine Handbewegung zurück. Mit dem sonst perfekt arbeitenden DCT wird man einach sensibler.
lg GG -
Mir fällt gerade noch was ein. Ich denke dass das erst nach dem 1000 Service begonnen hat. War da vielleicht ein anderes Öl drinnen, oder Einbildung?
lg GG -
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Das ist bei meiner 750X auch so. Ich nehme an, dass das Öl noch zähflüssig ist und die Kupplung nicht sofort richtig dosiert. Es ist aber dann nach ein paar Metern in Ordnung.
Man sollte nur aufpassen dass man nicht gleich mit einer Kurve beginnt, denn es ist ein durchaus eigenartiges Gefühl wenn plötzlich Drehzahl und Zug kurzzeitig weg sind.
lg GG -
wenn dir das DCT gefällt solltest du dir´s unbedingt nehmen. Es ist einfach super. Sonst ärgerst du dich dann nur.
lg GG -
Die hohe Scheibe macht sicher ein paar km/h aus, genauso wIe Koffer und vor allem ein Topcase.
Lg GG -
Super Gefährt deine Duke.
Viel Spaß damit.
Lg GG -
Ich bin die letzten Jahre CBR gefahren, konnte aber auf der Straße mit den 100PS weniger anfangen als nun mit den 55 PS der NC.
Wenn man nur die PS vergleicht, dann muss man sich eben PS kaufen.
Wenn man Performance, Spassfaktor, Drehmoment, Durchzug, Sitzposition, .... auch mit in die Überlegungen einbezieht, ist man mit der NC bei weitem besser bedient.
lg GG -
Zitat von Berndte
Das hier beschriebene Problem ist bei mir in 9 Monaten und 12 000 km noch nicht aufgetreten. Jedoch ein anderes: ...nie wieder eine Schalter für die Stadt....
mfg BerndteRichtig, einen Schalter in der Stadt kann ich mir nach mittlerweile 2500km auch nicht mehr vorstellen. Aber ich genieße das DCT auch in unseren Bergen und Kurvenstrecken. Ich bin noch nie so gerne Motorrad gefahren.... und es sind jetzt bereits 35 Jahre....
lg GG