Beiträge von tschitschi

    Vielleicht ist ja das Wort DREHZAHLEINBRUCH nicht ganz treffend.
    Ich denke es kommt vom DCT, da rutscht beim Kaltstart beim ersten Einkuppeln die Kupplung nicht ausreichend, was einen ganz kurzen Drehzaleinbruch zur Folge hat. Bei meiner X ist das dann auch gleich wieder weg. Sonst fährt sich das Rad dann den ganzen Tag perfekt ohne jede Macke. Wenn ich sie länger im Stand laufen lassen würde gäbe es diesen Effekt vielleicht auch nicht, muss ich mal probieren.
    Das tritt auch nur auf wenn ich morgens bei uns im Hof ganz langsam und leise wegfahre. Wenn ich tagsüber beim Kaltstart halbwegs Gas gebe, dann fährt sich´s gleich anständig.
    Ich denke dass es mit der Viskosität des Öls im kalten Zustand zu tun hat. Das ist wahrscheinlich mit einem normalen, manuellen Getriebe nicht anders, doch dort merkt man es nicht so und führt es auf seine Handbewegung zurück. Mit dem sonst perfekt arbeitenden DCT wird man einach sensibler.
    lg GG

    :roll: Na bei 5cm Angststreifen geht sich ja noch gar keine Abbiegung aus, das ist dann was für die DragsterFahrer. :)

    Das ist bei meiner 750X auch so. Ich nehme an, dass das Öl noch zähflüssig ist und die Kupplung nicht sofort richtig dosiert. Es ist aber dann nach ein paar Metern in Ordnung.
    Man sollte nur aufpassen dass man nicht gleich mit einer Kurve beginnt, denn es ist ein durchaus eigenartiges Gefühl wenn plötzlich Drehzahl und Zug kurzzeitig weg sind.
    lg GG

    Ich bin die letzten Jahre CBR gefahren, konnte aber auf der Straße mit den 100PS weniger anfangen als nun mit den 55 PS der NC.
    Wenn man nur die PS vergleicht, dann muss man sich eben PS kaufen.
    Wenn man Performance, Spassfaktor, Drehmoment, Durchzug, Sitzposition, .... auch mit in die Überlegungen einbezieht, ist man mit der NC bei weitem besser bedient.
    lg GG

    Richtig, einen Schalter in der Stadt kann ich mir nach mittlerweile 2500km auch nicht mehr vorstellen. Aber ich genieße das DCT auch in unseren Bergen und Kurvenstrecken. Ich bin noch nie so gerne Motorrad gefahren.... und es sind jetzt bereits 35 Jahre....
    lg GG