An die Mitglieder der ersten Stunden, Tage und Wochen...

  • #11

    Hallo Flori,
    richtig gut was du da angesprochen hast. Als wirklich totaler Neuling kann ich nicht viel über die Entwicklung im Forum allgemein sagen aber die ein oder andere Ausreißer in manchen Beiträgen sind mir auch aufgefallen. Wenn alt eingesessene Mitglieder überlegen dieses Forum zu verlassen aufgrund mancher negativer Beiträge oder Themenentfremdungen sollte das, wie du das hier richtig machst definitiv angesprochen werden. Da ich neu hier bin war es wirklich toll erste wirklich qualifizierte und hilfreiche antworten zu kriegen und nicht wegen meiner unbeholfenheit veräppelt wurde, es wäre toll wenn das so bleibt. Es ist in keinem Interesse sich gegenseitig aus dem Forum zu verkraulen. Jeder kann das selbst beeinflussen und durch den Post hier darauf hingewiesen werden vielleicht noch einmal Probezulesens ob manche Formulierungen vielleicht sogar ungewollt etwas negativ rüberkommen.


    Gruß
    Sascha


    P.S Finde es cool hier

  • #12

    Ich muß mich dann auch mal zu Wort melden...
    In den Anfängen wurde hier viel geschrieben und alle Meinungsverschiedenheiten, wurden sachlich diskutiert...manchmal auch tagelang, aber sachlich...


    Dann wurde die Sache grösser und es meldeten sich Member zu Wort, die diesen Umgangston nicht pflegten :ugeek:


    Ich habe dann manchmal auch recht heftig und provokativ eingegriffen...der erste, gegen den ich geschossen habe ist noch da...finde ich gut :clap:


    Dann kam dieser Schützenkönig, dieser 5.1 Vorreiter und diverse Andere, die Andere genervt haben, weil sie nie auf die Sachebene gekommen sind...immer direkt unüberlegt aus der Hüfte geschossen haben und auf Antworten oder Argumente nicht eingegangen sind...


    Ein paar Member haben wir dadurch verloren, aber hier weht immer noch der Geist der ersten Stunde...


    Und ganz ohne bin ich ja manchmal auch nicht, wenn ich nachts um 3 noch etwas verfasse :doh:


    Aber ich bin zum Anfassen und ein wenig kritikfähig. Wer mich nicht mag, dem nehme ich das nicht übel...muß ja nicht jeder mit jedem können.


    Hatte in Bebra bei 2 Treffen das Gefühl, daß da jemand war der ungern in meiner Nähe ist...so what...that´s life...aber wenn mein Eindruck richtig war sind wir beide professionel damit umgegangen...wir haben niemandem aufgrund einer Störung in der Chemie das WE versaut, und uns selber auch nicht.


    Man kann sich auch einfach aus dem Weg gehen...und wenn man sich dann doch mal trifft einfach höflich bleiben.


    Schöne Grüße aus´m Pott


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Ich bin zwar kein Mitglied der allerersten Stunde, aber als ich im Sommer 2012 ins Forum eingestiegen bin, da schrieb sehr bald eine gewisse Person auf die allererste Frage eines Neulings: Ich ziehe dir gleich deinen Auspuff über den Schädel… :o.
    Das war allerdings kein „Troll“, sondern jemand, in dessen Signatur die eigene Adresse und der Shop aufgeführt waren.
    So viel zu den Themen: "früher war alles besser" und "persönliches Outen schützt vor unsachlichen Beiträgen"… ;).
    Wenn man mit jemandem wirklich nicht klar kommt, gibt es die Igno-Liste.
    Setzt man dort aber, wie Wossi, jemanden drauf, um ihn wenig später wieder Freizuschalten, meint aber nach einer Weile: „Ich bin jetzt hier raus!“, um danach gleich wieder Beiträge zu verfassen und sogar die Moderatoren zu bemühen, dann wirkt das für mich bei einem Teilnehmer konfus, den ich ansonsten für seine sachlichen Beiträge schätze, die oft mit einer Prise verschmitztem Humor eine Sache genau auf den Punkt bringen können.
    Ansonsten wurde das Forum schon als zu soft deklariert, nun soll es hin und wieder zu rau zugehen, vielleicht ist es aber auch genau richtig und so wie im richtigen Leben, wo es auch mal Reibereien und Unstimmigkeiten geben kann :?:
    Und wehe es meldet sich von den Alten oder Neuen einer wegen solchem Quatsch wie dem „Gragen-Beitrag“ ab… :naughty:.
    Ich habe bei einer ähnlichen Gelegenheit mal ungefähr zurückgeschrieben: Irren ist menschlich, und wir sind ja schließlich kein poetisches Germanistenforum… ;).


    Es grüßt
    sin_dauerschreiber,
    der jetzt möglichst schnell an seine stumpfsinnige Stechuhr muss… :(

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Es geht nicht um den Gragen quatsch. Es geht um andere Dinge Sin-Moto

  • #15

    Moin,


    das Forum ist schon Klasse so wie es ist. Basta.


    Im Sandkasten damals, als ich noch klein war, gab es auch manchmal "Streß" na und am nächsten Tag war ich wieder da.


    Auch als ALTERFORUMSHASE sollte man nach dem Motto, wie man in den Wald reinschreit, so schallt es herraus handeln.


    @Sugram0 das mit dem G(K)ragen war ein Spaß wurde auch mit :lol: gekennzeichnet.


    Sei mir nicht böse, aber ich werde es bei jedem anderen auch wieder tun.


    So jetzt schaltet mal den HEULSUSENMODUS wieder ab und greift in die Tasten.


    raue Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16




    Moin Roger,


    ich habe das auch nicht als Angriff auf mich gewertet, nur in dem Moment war das einfach unpassend, weil ich
    auf 180 war. Ich meine Einfach wenn eine Sache eh schon angespannt ist muss man nicht noch einen draufsetzten.



    Aber du wohnst ja nicht weit weg, warum kommst du nicht mal zum Stammtisch der nächste ist am 25.8 damit
    wir dich bzw. du uns mal Kennelernen können oder drehst mit uns mal ne Runde.


    Mit Tofro hast du dich ja schon mal getroffen.



    Ich würde mich feuen wenn du mal dazu kommst.

  • #17




    Fühl dich gedrückt von mir :romance-grouphug:

  • #18

    In solch einem Forum begegnet man virtuell unterschiedlichsten Menschen. Du weißt nicht welchen sozialen Hintergrund sie haben, welche Bildung, welchen Beruf, welche Erziehung, welche Umgangsformen, etc.
    Oft kann man aus der Grammatik und der Rechtschreibung in Kombination mit dem Inhalt einiges herauslesen. Wenn man mal ein wenig rüde behandelt wird, sollte man so die Wertigkeit eines Beitrages für sich selbst beurteilen.
    Oft kommt man hier mit Menschen zusammen, mit denen man sonst im echten Leben nie Kontakt hätte, die aus anderen Welten kommen und eben auch anders kommunizieren. Viellecht meinen sie es gar nicht so böse, kommen aber aus einem Umfeld wo ein rüder Umgangston üblich ist.
    Wenn man das alles bedenkt und einsieht dass hier nicht nur Nobelpreisträger schreiben sollte es möglich sein in Toleranz miteinander auszukommen.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #19



    Ich hab dich auch ganz dolle lieb! :D


    Vergessen bei deiner Berichterstattung hast du aber, das ich in der Zwischenignorezeit ziemlich angegriffen wurde und das nur gelesen habe,
    weil ein Threadschreiber zitiert hatte. Dieses hatte ich auch gepostet. Das aber in einer Stellungnahme in einem anderen Thread zu verschweigen,
    kann ebenfalls zu Irritationen führen. Aber das hast du sicher nicht gewollt.


    Ansonsten "bemühe" ich die Moderatoren eher weniger bis gar nicht, allenfalls mal mit einer persönlichen pn. ;)

  • #20

    Bin ich ein Mietglied der ersten Stunde ?


    Ich weiß nicht, jedenfalls gehen mir hier so manche Threads gehörig auf den Senkel. (So wie Dieser)
    Wenn ich hier so einige neuere Mietglieder anschaue die knapp ein Jahr dabei sind und schon fast 2000 Post's innehaben, denke ich mir da geht's auch nur ums Schreiben.
    Hauptsache irgendeinenen Senf dazu abgeben. ob es nun zum Tema passt oder nicht, egal.


    Ich bin in diesem Forum weil ich technische Verbesserungen für meine NC suche, dabei hilft mir vielleicht jeder zwanzigste bis dreißigste Post.
    Der Rest ist einfach nur Geschwaffel über nebensächliche Themen.


    Leider sind recht wenige "echte Schrauber" hier.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!