An die Mitglieder der ersten Stunden, Tage und Wochen...

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin nun erst seit März diesen Jahres hier angemeldet, verfolge das Forum aber schon wesentlich länger. In diesem Forum hat mir sofort gefallen, dass ich recht schnell als Kommunikationspartner akzeptiert wurde, immer schnell Antworten bekommen und in den bereits bestehenden Threads viele Informationen und Anregungen gefunden habe, die mir mit meiner Integra weiter geholfen haben. Vor allem hat mir aber gefallen, dass ich auch dann, wenn ich mal ganz anderer Meinung war, immer sachliche und vernünftige Antworten bekommen habe. Shitstorms, einfaches Ignorieren oder Zensuren, wie ich sie in anderen Foren schon erlebt habe, gibt es hier nicht. Zumindest nicht bisher.


    In den letzten Monaten habe ich mir aber beim Lesen so mancher Threads, besonders in letzter Zeit, so meine Gedanken gemacht. Manche haben ein wenig Probleme mit ihrem Umgangston und andere haben vor, manchen sehr interessanten Thread durch unpassende lange Kommentarketten unbrauchbar zu machen oder zumindest im Fluss massiv zu stören. Das mag für die Verursacher eine lustige Sache sein, für den interessierten Leser des Threads allerdings nur störend.


    Es gab da so einige Bemerkungen von Leuten, zu denen ich gerne einen entsprechenden Kommentar geschrieben hätte und es gibt sicher auch von mir den einen oder anderen Kommentare (meist recht lange ;) , ich weiß), zu denen vielleicht mancher gerne mehr geschrieben hätten und es dann aus dem gleichen Grund gelassen haben, wie ich.


    Wie der eine oder andere von Euch vielleicht mitbekommen hat, spielen nun aus den o.a. Gründen, aber auch durch mehr oder weniger direkte Provokationen anderer "Foristi", einige der alteingesessenen Mitglieder mit dem Gedanken, dieses Forum zu verlassen oder sich zurück zu nehmen.


    Ich habe erst gestern mit einem "altgedienten" Forumsmitglied, der auch so seine Probleme im und mit dem Forum hatte, gesprochen und ihm klar gemacht, dass er nicht einfach so seinen Hut nehmen sollte.


    Ich denke, dass Ihr "Alten" diejenigen seid, die Ihr dieses Forum durch Eure Art und Euer Wissen, durch Eure Offenheit für Neues und Neue und Eure Bereitschaft, auch mal aus der Anonymität eines Forums herauszutreten und mit anderen Forumsmitgliedern bei verschiedenen Möglichkeiten persönlich zusammen zu kommen, zum dem Forum gemacht habt, das es ist und zu dem guten Ruf geführt habt, den es hat. Dafür und für die vielen Informationen und Erfahrungen, die Ihr in diesem Forum zur Verfügung gestellt habt und hoffentlich auch noch zur Verfügung stellen werden, möchte ich mich hier mal bedanken.


    Ich halte es für einen großen Schaden, wenn Ihr Euch von denen, die sich besonders in der Anonymität des Internets, versteckt hinter irgendwelchen Decknamen und Avataren, stark fühlen, bei einer persönlichen verbalen Konfrontation aber vermutlich in Minutenschnelle untergehen würden, abhalten lassen würdet, weiter hier aktiv zu bleiben, so wie Ihr es seit Eurem Beitritt zu diesem Forum gemacht habt.


    Es wäre schade, wenn sich vereinzelte Quertreiber und Stänkerer hier durchsetzen würden und das gute Niveau des Forums senken würden. Lasst Euch von diesen Leuten nicht provozieren. Damit gewinnen Sie. Das will keiner und ist sicherlich nicht im Sinne der Mehrheit der Forumsmitglieder.


    Und jetzt bin ich sehr gespannt, ob und wenn ja, wer hierauf wie reagiert.

    Gruß
    Flori

  • #2

    Flori



    Inhaltlich stimme ich deinem Beitrag voll und ganz zu. Ich nehme mir auch die mahnenden Worte zu Herzen und werde weiterhin darauf achten, das mein Ton hier niemanden verletzt und/oder kränkt. Ich würde auch ganz besonders die wissenden, älteren Forenmitglieder schmerzlich vermissen - Wer sollte denn meine Fragen anständig beantworten können???


    Speziell das persönliche kennenlernen z.B. in Bebra, war und wird für uns (wir sind ja 2 Personen mit nur einer NC...) immer ein Anlass sein, ohne schwer wiegende Altlasten, dort zu erscheinen!




    Turtlelinchen

  • #4

    Auch mir ist aufgefallen, dass der Ton im allgemeinen rauer geworden ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich aus dem Stehgreif kein Mitglied mit Namen nennen könnte, da ich mich nicht lange mit provozierenden oder unpassenden Beiträgen beschäftige. Aus anderen Foren weiß ich allerdings, dass dort Verwarnungen und Forensperren ausgesprochen wurden. Ist natürlich dann schon Kindergartenniveau, aber so manchem wurde eine Auszeit von ein oder zwei Wochen mal nicht schaden.


    Wobei ich sagen kann, dass dieses Forum (und der Umgang untereinander) noch immer zu den Besten gehört in denen ich war. Die persönlichen Treffen bringen da auch einiges finde ich. Jemand, mit dem man schon mal ein Bierchen getrunken hat macht man nicht einfach blöd an. Jemand wildfremden vielleicht schon eher. Von daher bin ich in Bebra so Gott will nächstes Jahr dabei um noch mehr von den interresanten Leuten hier persönlich kennenzulernen und ich finde diese Chance sollte so weit möglich jeder mal nutzen. Vielleicht kommt nämlich manches geschriebene Wort ganz anders rüber als es eigentlich gemeint ist.

  • #5

    Das Mitglied mit dem Flori gesprochen hat war ich. Und ich möchte besonders dir Flori
    meinen Dank aussprechen die Worte hier, und gestern in unserem persönlichen
    Gespräch.


    Weiter möchte ich mich bei Shorty und Bordaholic bedanken, die alles daran gesetzt haben
    das ich bleibe. (Was ich eh bereut hätte)



    Ich bleibe Gern und freu mich auf viel weitere Threads und jede Menge Spass hier im Forum
    und auch in der Realen Welt mit den vielen netten Menschen die ich schon kennenlernen durfte.



    Und vielleicht sollten die, die meinen Leute beleitigen oder gar behlehren zu müssen, sich mal mit
    den betroffenen Personen treffen damit man sie besser einschätzen kann.



    Denn komischerweise gehen die Leute die sich in Bebra oder wann anders persönlich kennengelernt haben
    repektvoll mit einander um.


    Die hauen nicht noch einen drauf wenn einer Gragen statt Kragen schreibt. (Aber sind ja eh immer die selben)



    Ich hoffe auf viel schönes Freds hier und auf einen menschlichen und Respektvollen umgangston.


    Man kann mal Spass machen. Man muss aber auch wissen wann es gut ist.


    In diesem Sinne. Weitermachen

  • #6

    Respektvolles Miteinander ist das A und O eines jeden gut funktionierenden Forums.


    Ich bin dafür, dass die Störenfriede bleiben und man versucht ihre Beiträge entweder zu ignorieren oder dennoch respektvoll darauf zu antworten.
    Jedenfalls werde ich das so machen.


    Warum die alteingesessenen Forumsmitglieder ans Gehen denken kann ich nicht verstehen.
    Hier ist doch allgemein eine ziemlich gute und produktive Stimmung bei den Beiträgen.


    Lg und (hoffentlich) bis zum Forumstreffen,
    Robert

  • #7

    Hallo Flori,
    danke für Deinen hervorragenden Beitrag. Auch ich habe die Diskussionen der letzte Tage und Wochen und Wochen mitverfolgt und fand die Entwicklung teilweise schade. Ich neige dann dazu, so etwas zu ignorieren, da ich das im realen Leben schon oft genug habe und hatte und hier nicht auch noch brauche.
    Umso mehr freue ich mich, dass wieder Frieden eingekehrt ist und natürlich noch mehr, dass uns Markus erhalten bleibt. Allen die daran mitgewirkt haben meinen herzlichen Dank. Markus gehört einfach hierher. Ebenso alle anderen, die schon lange dabei sind und mit ihrem Engagement und Wissen das Fundament des Forums bilden. Euch allen meinen Respekt und meinen Dank. Ich hoffe noch ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. Ist doch viel schöner als nur virtuelle Bekanntschaft zu pflegen.

  • #8

    Moin Moin,
    ich bin ja auch seit anfang an dabei. Habe zwar nicht so viele Beiträge im Counter, aber immer sachlich.
    Ich habe schon einige male angemerkt, das Counter zum Spammen neigen. Nach dem Motte, ich habe die meisten Beiträge und bin daher der King. Meistens stammen die Beiträge aus Vorstellung und Geburtstag.


    Ich habe die Angewohnheit, Menschen, die meinen, ihre Ansichten als alleinige Wahrheit durchzusetzen, zu ignorieren.
    Ich habe zB. Arbeitskolegen mit denen ich seit Jahren nicht ein einziges Wort wechsele.


    Von daher bitte ich Forumsmitglieder, handelt genauso. Last Menschen stänkern, ignoriert sie einfach und nehmt das alles nicht so ernsthaft. Stellt sie euch einfach nackt vor, meistens hilft das


    Bis Bebra Wossi

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Ich stell mir lieber ne Saubere Integrafelge vor.



    Ist ein Insider. Bei Fragen bitte an Sonic wenden

  • #10

    :oops: :lol:


    So weit zum Thema persönlich kennenlernen und freundschftlicher Umgang. :D


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!