Beiträge von dieter1972


    Wobei die 2 Knöpfe nicht das Problem ist, vielmehr sollte der Zugmotor ebenfalls nach hinten wandern, damit das auch Schloss geöffnet werden kann, wenn der Seilzug defekt ist (verrostet, "Plombe" abgerissen,...) Man kann ja den Zugmotor auch sicher zum Schiebmotor umbauen, oder? Ideal wäre es auch wenn der Knopf beleuchtet ist :) (z.B.: Blau immer und rot, wenn der Deckel nicht zu ist)


    LG Dieter

    Ich habe mich beim Fahrsicherheitstraining (nach ca. 1 Stunde fahren) rechts hingelegt... Schaden: ein neuer Blinker, sonst nichts, zum Glück habe ich den Givi-Motorschutz. Ja und der Seitenkoffer ist etwas zerkratzt, da hat mir die Farbe aber eh nicht gefallen :) Mir ist nichts passiert - wohl ein wenig zuviel gedrückt
    Ehrlich gesagt: so zu 100% bin ich nicht sicher, denke ich habe in der Rechtskurve zu wenig Gas gegeben vermutlich. Ein paar Tage später auf der Exelbergstrecke hatte ich auch das Kopfproblem mit der "Angst" rechts zu kippen. Die linken Kurven passen aber ohne Probleme...
    Im Moment versuche ich wieder Praxis zu sammeln um meinen Kopf frei zu bekommen, und dann wieder die Kehren richtig zu fahren.


    LG Dieter

    Hi, wenn es drunter soweit sauber ist, ist es eigentlich kein Problem. Die Streifen sind alle einzeln ohne transparenten Film dazwischen, somit kann es schon ein wenig verrutschen... Wollte am Anfang mit Seifenwasser arbeiten, damit man diese besser verschieben kann, dann ist aber die Schwierigkeit, dass die Abstände nicht mehr passen.


    Kurz gesagt: Ein bisserl eine Fummelei ist es schon - gebraucht habe ich ca. 1 Stunde

    Eigentlich kann ich froh sein, dass das Motorrad noch funktioniert, da durch diese unprofessionelle Lackierung der Luftwiderstand extremst zugenommen hat. Wenn ich Pech habe bekomme ich kein §57a-Pickerl mehr für 2015 und ich muss mein Moped verschrotten lassen :shock:
    Ich weiß schon, dass dies vielleicht ein wenig übertreiben ist, aber es ärgert hat ein wenig. Da zahlt man mit dem Zubehör fast 10.000,-- und nach einem Jahr finde ich Lackfehler. Werde wahrscheinlich eh nichts ausrichten können, da mein frühestes Bild vom 1.5.2014 ist (also einen Tag nach dem Kauf).
    Dennoch habe ich mir erlaubt 2 Bilder von heute anzufügen (da sieht man wunderbar die unebene Fläche).


    LG Dieter


    PS: Euch wäre es somit egal, wenn ein Kratzer - der einfach nur irgendwie überlackiert wurde - beim NEUKAUF verschwiegen wird, oder?

    Natürlich immer 2014..... Sorry.


    Ich habe jetzt die Fotos von früher rausgekramt, da ich gestern erst so richtig den Fehler gesehen habe. Den Fehler den ich von Anfang an gesehen habe, war der etwas hellere Streifen am matten Plastikteil (Hatten wir am Honda CR-V auch - 1x Plastikreiniger und gut wars). Da ich das Motorrad dienstlich brauche, wird es nicht jeden Tag gereinigt.


    So extrem stört es mich nicht, nur kann es sein dass - wenn es eines Tages wieder verkauft wird - mir ein Schaden angerechnet wird, und ich weniger bekomme.


    Ich werde mal ein besseres Foto machen...