Beiträge von dieter1972

    Hi,


    heute war meine NC 750 X mit 1310km beim 1000 km-Service.
    Kosten: 227,66 (Preis inkl. 20% Umsatzsteuer) bei der 2Rad-Börse in Vösendorf (bei Wien :D )
    Alleine die Arbeitszeit schlägt mit 117,48 zu Buche und das Motoröl (Castrol GPS 10W-40) mit 74,56. Der Rest sind eher kleine Beträge.


    Meine Erfahrung zum Motorrad:
    Wenn man "normal" (Geschwindigkeitsbeschränkungen einhält) fährt - ohne den ganzen Zubau - komme ich auf 3,4 Liter/100km.
    Mit den ganzen Zubauten (Hauptständer, größeres Windschild, Sturzbügel, Topcase und 2 Seitenkoffer) verbrauche ich etwa 3,7 bis 4,1 Liter/100km.
    ABER: In letzter Zeit ist es recht windig, daher kann es sich noch ändern.
    UND: Motorrad wiegt komplett aufgerüstet und vollen Tank ca. 260kg !!
    DENNOCH: fährst sich das "Ding" wunderbar - alleine wenn ich täglich über den Exelberg fahre :D Beschleunigung und Motorbremse - besser als bei der X10 :dance:


    LG Dieter

    Hi,


    gestern Abend meine X abgestellt und Zündschlüssel abgezogen, da fällt mir doch ein, dass ich vergessen haben den B-Zähler zurückzusetzen (der A-Zähler ist mein Tankreichweitenzähler), also Schlüssel wieder rein und Zündung an.
    Nach dem Selbsttest des Display, sind die beiden Zähler A + B auf 0.0 km, jedoch der verbrauchte Sprit nicht, ebenso wenig der Gesamtkilometerzähler - war das erste Mal.


    LG Dieter

    Hi,


    mag vielleicht eine etwas blöde Frage sein, da ich aber die NC750XD erst seit kurzen habe, frage ich dennoch:


    Wenn beim DCT ein Gang hängen bleibt, kann man den Motor-Aus-Notschalter betätigen und rollt dann aus, da ja die Kupplung dann lösen sollte, oder....


    Danke Dieter

    Hi, danke für die Tipp, also Gas geben.
    Kann allerdings im Bereich von Wien ein wenig schwer werden, kenne aber einige "Ausweichruten" - mit Berg, da kommt der Motor schnell auf Touren und bei Bergab kann er abkühlen. - Sofern natürlich auch das Wetter mitspielt.


    Wann habt ihr nach der Hardcore-Methode den Ölwechsel gemacht?


    LG Dieter

    Hi,


    voraussichtlich am Mittwoch bekomme ich meine NC750X mit DCT mit Fußgangschalter.
    Nachdem das mein erstes wirklich neues Motorrad ist (bis jetzt war es ein gebrauchte Roller :? ) mal vielleicht eine etwas blöde Frage:
    Muss der Motor eingefahren werden (so wie beim Auto) - die ersten km max. mittlerer Drehzahlbereich danach bis 1000km immer mehr steigern?
    Wie sieht es mit den Ölen, Bremsen und Reifen aus. Ab wann kann man mit voller Leistung rechnen (hauptsächlich Stadtverkehr, Abends geht es dann aufs Land nach Hause (mit kleiner Bergstrecke))


    Danke Dieter

    Hi,


    ich bin gerade am Überlegen mir eine NC750X für meine Firma anzuschaffen.
    Nachdem ich viel im innerstädtischen Bereich Wiens unterwegs bin suche ich relativ große Seitenkoffer und ein großes Top Case, damit ich einiges transportiert werden kann (Material und Werkzeug (z.B.: Bohrmaschine mit Bohrer, Schraubendreher, Kleber, kleine Wasserwaage,...).
    Derzeit bin ich mit unserem Firmenwagen unterwegs und die Parkplatzsituation ist sehr angespannt, abgesehen von der Kurzparkzone.


    Danke Dieter