Beiträge von Diver81

    Hallo Leute,
    ich hätte Samstag das Vergnügen eine 750X mit DCT zu fahren... :-))
    Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert und finde es echt genial!!!
    Am Anfang hatte ich beim Bremsen bis zu Stillstand immer so'n Gefühl das sich der Motor gleich abwürgt wenn ich nicht gleich runter schalte....dank des DCT dann doch nur Einbildung :)
    Es fährt sich so herrlich entspannt, vor allem beim Stop-and-Go!
    Jetzt muss ich nur noch den Integra testen und dann......


    Gruß
    Alex

    Hallo an alle,
    erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!!!
    Das liest sich ja bestens, lediglich von denen die hier geantwortet haben sind insgesamt 245500km ohne Probleme abgespult worden.
    Natürlich gibt es Ausreißer und dann ist es um so ärgerlicher wenn einem gesagt wird: Sie sind der erste und einzige Fall mit dem Problem!
    Aber so ist das halt...es gibt auf unserem Erdboden eben keine realistischen 100%. Aber ich denke das Honda da schon mit am nächsten dran ist.
    Ich war vor einer Weile aus reiner Neugier beim Yamaha-Händler und habe da mal etwas RUMPROBIERT...Für mich kommen die nicht mehr in Frage (wenn dann noch die Mt09).
    Nicht das die schlecht wären aber irgendwie fand ich die ganze Ergonomie und so nicht wirklich passend (für mich). Als ich mich dann wieder auf ne Honda (erst CB1000 R und dann wieder auf meine Varadero) gesetzt habe, dachte ich nur...it's a HONDA!
    Zurück zur NC/INTEGRA, ich werde dann mal für mich ausloten welche Variante für mich die beste ist.
    Warum habt ihr euch gerade für eure Variante entschieden? Haben sich eure Entscheidungen als richtig erwiesen oder hättet ihr es heute anders gemacht (es geht nur um die Wahl zwischen X,S und der INTEGRA)?


    Gruß
    Alex

    Hallo NC/INTEGRA-Fahrer,
    da ich ab September eine neue Arbeitsstelle antrete, ändert sich mein Arbeitsweg extrem. Im Moment fahr ich viel Autobahn und in Zukunft ein Mix aus Landstraße/Schnellstraße und Stadtfahrt.
    Aktuell fahr ich eine 1000-er Varadero und bin Ganzjahresfahrer (von Januar bis jetzt ca. 9500km).
    Mein Gedanke jetzt: Wozu soll ich eine schwere Maschine mit 1000ccm durch den Stadtverkehr fahren/schalten???
    Und da scheint mir die 750X oder der Integra 750 (die S fällt aus geschmacklichen Gründen raus) die perfekte Lösung zu sein!
    Fakt ist...es muß DCT sein!
    Und jetzt zur eigentlichen Frage: Wie zuverlässig ist das DCT? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich auf Grund von Elektronik-Problemen mal liegen bleibe? Da ich Winter wie Sommer, bei Sonne und bei Regen damit unterwegs/angewiesen bin und im Prinzip wenig daran selber reparieren kann (im Gegensatz zu manuellen Kupplung), sind das meine einzigen Bedenken.
    Ansonsten sehe ich die Integra 750 / NC 750X als perfekte Lösung!


    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Alex

    Woher ich den Wert habe...zum einen aus dem CBF1000-Forum und vom Spritmonitor.
    Wichtig dabei ist das man die doppel-F ab Bj. 2010 vergleicht, denn die soll wesentlich sparsamer als das Vorgängermodel sein. Laut dem Gesamtdurchschnitt bei Spritmonitor liegt die FF ca. einen Liter über der NC750 pro 100km.
    Nur um das mal klar zu stellen: ich finde das NC-Konzept wirklich sehr gut und daran wird sich auch nichts ändern! Mir ist halt die FF aufgefallen und wenn ich die so betrachte dann dürfte die auch sehr gut geeignet sein für ein Alltags- und Freizeitmotorrad. Spritverbrauch hin oder her, insgesamt wird die FF in der Unterhaltung teurer als eine NC750 (z.B. in Versicherung, Steuer, Doppelbremse vorne, etc). Die CBF 1000 F soll aber auch ein sehr solides Fahrzeug sein...wenn man die Foren ein bisschen durchstöbert.
    Erstmal warte ich die INTERMOT ab, ob Honda dort die neue AFRICATWIN im NC-Style bringt und wenn die mir Preislich; Technisch und Optisch gefällt dann werden die Probefahrten den Rest erledigen. :D


    Gruß
    Alexander

    eicSuper...vielen Dank, das reicht mir schon.
    @sin_tester: klar ist das (verhältnismäßig) langweilig...aber nicht jeder Weg zur Arbeit ist aufregend :naughty: :lol:


    Eigentlich hatte ich mich schon fest für die 750x entschieden und plötzlich fiel mir noch die CBF 1000 F auf...die verbraucht bei konstant 130km/h so 5L/100km. :think:


    Gruß
    Alexander