Wie schon Eingangs erwähnt, stehen die Probefahrten noch aus. In denen werden eben solche Details wie Sitztposition dann klargestellt. Da empfindet sowieso jeder auf seine Weise.
Ich schwanke unter anderem auch weil solche Details wie Pflegeaufwand oder auch Witterungsschutz nicht klar waren.
Schön finde ich beide auf jede einzelne Art und Weise. Während ich beim Integra den wahrscheinlich besseren Witterungsschutz habe, habe ich bei der X noch die Möglichkeit just for fun im Gelände rumzufahren.
Klar ist, das alles seine Sonnen und Schattenseiten hat. Wenn z.B. alles verkleidet ist dann ist es auch besser geschützt...bedeutet aber auch höheren Aufwand wenn man mal an die Technik ran muss (siehe Floris Birnenwechsel beim Integra). Das ist aber wahrscheinlich so marginal das es letztendlich eine Geschmacksfrage wird.
Beiträge von Diver81
-
-
So... bin auch wieder da.
Also, was den Stauraum beim Integra/X angeht ändert sich da im Gegensatz zur SH 300 nichts, denn das Fach unter der Sitzbank reicht auch nicht um meinen Shoei Multitec unterzubringen. Wenn ich möglichst viel Stauraum haben will dann kauf ich mir nen Bus! Ich will halt den maximalen Kompromiss zwischen Witterungsschutz, Unterhaltungskosten, Fahrfreude und Qualität...und das finde ich halt nach meinen Recherchen bei, Honda sowieso, den NC-ModellenDie NC einfach mit dem Hochdruckreiniger sauber machen...das geht??? Klar nicht zu nah dran, aber trotzdem...
Wenn das so einfach ist und geht, dann wäre die X wieder näher an dem Integra dranIch denke mir immer das es unheimlich aufwendig ist den Bereich des Motors mit den ganzen Kabeln und Schläuchen sauber zu halten...vor allem wenn man das Motorrad hauptsächlich als Arbeitspferd hält (natürlich gibt es auch genug Schönwetter-fahrten ).
Flori
Wie gut lassen sich den div. Verkleidungsteile entfernen und wieder dranbringen? Ich bin eher jemand der sich ein Werkstatthandbuch kauft und das meiste selbst macht, gehört zum Hobby dazu.Gruß Alexander
-
Auf jeden Fall ich werde meine Erfahrungen nach den Probefahrten hier mitteilen.
Was mich aber noch interessiert: fährt jemand eine NC "X" jeden Tag, bei Wind und Wetter...und das schon länger? Wenn ja, wie sieht das mit der Pflege aus? Bleibt viel Schmutz im Motorbereich hängen? Und wie viel Regen bekommt man bei der Fahrt ab...besteht überhaupt Witterungsschutz? -
Ach ja, ausgiebige Testfahrten stehen noch bevor
-
Na super....
Jetzt habe ich mich, zumindest theoretisch, für den Integra durchgerungen/entschieden und dann sowas hier....jetzt bin ich doch wieder verunsichert ob ich nicht doch wieder die 750X nehmen soll
Fakt ist das ich auf jeden Fall beim NC-Baukasten bleibe!
Also, so wie es aussieht werde ich ab 1. August meine neue Arbeitsstelle ca. 30km von meinem Wohnort entfernt antreten. Bis jetzt fahre ich einen SH 300, was ja auch ok ist denn ich bin meistens in der Stadt oder auf der Landstraße unterwegs. Der Weg zur neuen Arbeitsstelle besteht jetzt aber größtenteils aus Autobahnfahrt und da der SH 300 bei 130-140km/h schon fast Endgeschwindigkeit läuft, hätte ich somit keine Reserven mehr zu Verfügung und ich will auch aus Prinzip nicht jeden Tag (fast) mit Vollgas zur Arbeit fahren.
Daher kamen nur noch die NC-Modelle in Frage...1) Wegen den günstigen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten. 2) Der Verbrauch zwischen 3-4L. 3) Ich mag den Sound total und 4) Weil es auf jeden Fall wieder Honda werden soll!
Jetzt hatte ich mich schon (fast) für den Integra entschieden, weil: besserer Witterungsschutz für Fahrer und Maschine, da ich damit das runde Jahr und bei jedem Wetter (außer Schnee und Eis) zur Arbeit fahren würde.
Oder soll ich doch lieber die 750X nehmen....Gruß Alexander