Beiträge von Beowulf

    Grad heute kommt der Fred wieder nach oben, danke Sin, wer weiss, ob ich sonst mir schnell was von der Seele hätte schreiben können.


    Meine Mutter ist heute morgen um 05.00 Uhr nach einem Jahr im Pflegeheim, Pflegestufe 2, friedlich eingeschlafen. Sie hat sich nach einem Schlüsselbeinbruch mit anschließender OP nicht mehr richtig erhohlt, war schon jahrelang kränklich und ihre anfänglich leichte Demenz hat sich durch die Narkose sehr verschlimmert. Zuletzt hat sie fast nichts mehr gegessen und die letzten 4 Tage war schlimm.


    Ich hab heut früh zwar geheult wie ein kleiner Junge, aber leztendlich sind meine Frau, ihre Schwester, ihr Bruder und ich froh, das sie erlöst wurde, ohne Schmerzen, ohne Maschinen. Gottseidank haben wir kurz zuvor eine Patientenverfügung und für mich eine Betreuungsverfügung verfasst.


    Einem Kollegen von mir wurde, da keine Vollmacht und Verfügung vorlag, ein gesetzlich bestimmter Betreuer für seine Mutter vorgesetzt, und der hat seinen Job wahrlich nicht gut gemacht.


    Ich kann nur jedem raten, fertigt diese Vollmacht/Verfügung, solange ihr noch gesund seit, danach könnte euer Schicksal in fremden Händen liegen.


    traurige Grüße
    Norbert


    Jupp, grade ist Pressekonferenz im PP Mittelfranken in Nürnberg, Bezug zum IS oder Salafismus ist gegeben.


    Zu spät elmold, zu spät, traust du denn irgendeinem Politiker in Deutschland und der Welt zu, das Ruder wieder herumzureissen??


    Ich nicht, ich seh keinen der dagegen etwas tun könnte, das sagen hat ja wie schon oft hier angemerkt eh das globale Finanzwesen. Ich bin echt ratlos nach dieser Nachtschicht (ich wohne und leiste Dienst nur 40 km weg von Ansbach), heute Nacht waren die Kollegen alle erstmal kurz sprachlos, wussten ja schon schnell Bescheid.


    Und ja, Angst habe ich inzwischen zumindest ansatzweise, vor allem Sorgen um einen richtigen Krieg, einem Religionskrieg, wenn der nicht sogar schon daist, der IS hat uns ja den Krieg erklärt. Sogar in meinem persönlichen Umfeld, eigentlich alles ruhige seriöse Menschen, wird schon verbal aufgerüstet, Frau M. kommt da gar nicht gut weg.

    Also Jungs,


    jetzt mal ehrlich, bitte nicht ins flappsige oder lächerliche ziehen..... , auch wenn Sigi und Ferdl das bestimmt nicht wollen.


    Ich seh immer noch einen Unterschied ob in einem Bierzelt bei einem besoffenen Jüngling die Hormone durchgehen und er einer hübschen Bedienung einen Klaps auf den Hintern gibt, die Watsch´n danach hat er sich verdient (beides natürlich nach dem Gesetz nicht erlaubt und genderpolitisch schon dreimal nicht).


    Aber bitte nicht vergleichen mit z.b. in Köln passierten Vorfällen mit teils massiven sexuellen Angriffen mit dem Einführen von Fingern!


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, wenigstens einmal am Tag möchte ich mich mit einem intelligenten Menschen unterhalten ;) :mrgreen:

    Grins,


    ich kann grade nicht anders, aber das erste Foto kenn ich doch irgendwo her :think: :think:


    Erinnert mich glatt an ein altes Fahndungsplakat zu RAF-Zeiten, duck und weg :mrgreen: :mrgreen:


    Stimmt nicht, zuletzt ist Lemmy auf Wodka umgestiegen, laut selbst gelesenem Spruch von ihm :mrgreen: :mrgreen:


    Tja, das wär mein Stichwort, wenn wir doch nur dürften Elmold, leider dürfen wir nicht!



    Also ich halt dich aus, ich denke aber die anderen Teilnehmer auch ;)



    Durch die Politik (vor allem) und durch eine offene aufgeschlossene Gesellschaft, die aber auch nicht die Augen vor den Problemen verschließt. Sicher ist die Polizei erstmal dafür zuständig, sie braucht aber auch die Mittel, die ihr von der Politik (und der dafür bereiten Gesellschaft) dafür zugestanden werden. Wenn ich dann nach einem schlimmen Ereignis immer lese von den Verantwortlichen: "mit aller Härte des Gesetzes gegen die Täter vorgehen", dann lachen sich bei uns manche ne´n Ast.


    Dito, das kann sin_sucher besser, bin doch nicht beim Geheimdienst :mrgreen: ;)


    Stimmt net ganz, guck mal in die Tiefen des Forums, da war schon mal was.. ;)