Beiträge von Beowulf

    Hi,


    meine Frau fährt so gar nicht mehr gerne hinten drauf mit, ein bisschen mehr körperliche Aktivitäten tun uns und unserem Gewicht auch auf Empfehlung unseres Doc´s ganz gut, deshalb haben wir uns sportliche E-Bikes gekauft.


    Ich glaub, die 750 X bleibt jetzt doch das eine oder andere Mal stehen, die erste Fahrt heute war jedenfalls saustark, ich bin begeistert.


    Auch wenns natürlich nicht die körperliche Betätigung wie mit einem Fahrrad ohne E-Unterstützung ist, Bewegung je nach Unterstützung durch den Motor ist´s ja trotzdem noch.


    Es wurden zwei Haibike Xduro Cross Pro, allerdings kriegst für den Preis der zwei schon eine schöne NC, dabei sind das noch nicht mal die Top-Bikes unter den Pedelecs :roll: Ich hab zwar nicht den ausgezeichneten Preis bezahlt, aber genug war´s trotzdem, aber was tut man nicht alles für seine Frau, oder :mrgreen:


    Kleiner Links, falls es interessiert, eigene Foto´s hab ich noch nicht.


    http://www.haibike.de/produkte_detail_de,,20940,detail.html


    Kein Thema, sollte nicht wie ein erhobener Zeigefinger rüberkommen ;) . Frag doch mal "matthifant", er ist nämlich der Genannte :angelic-sunshine:

    Weil das hier ein ganz normales Forumsmitglied macht wenn er Zeit dazu hat, er ist weder Mod noch Angestellter noch irgendein Servicemitarbeiter des Forums,
    nur ein ganz normaler User :roll:


    Die hat ein Kumpel von mir der keinen Motorradschein hat. Er hatte zuerst ein Vorgängermodell und nun diese. Absolut scharfes Teil in Orange (ähnlich dem KTM-Orange), super schöner 3-Zylindersound (die vorige war ne V2, die aber auch schon klasse klang).


    Eionzig die Hitze von unten ist gewöhnungsbedürftig und man muss sich als Motorradfahrer gewaltig umstellen, Kurven gehen mit dem Ding ganz anders.


    Wär was für dich Sin, da haste hinten keinen Angststreifen ;)


    Zum letzten Absatz: Wobei du, Maddin, daran auch nur kurz Genugtuung erhältst, danach wirste für mind. ein halbes bis ein Jahr auf dein Privileg in der Signatur verzichten müssen. Soo frei in deiner Wahl der Verkehrsmittel biste dann ohne Führerschein nämlich auch nicht ;) Und oben drüber schreibste noch was von umsichtig, echt :roll:

    Hab mir gestern das Upgrade von Win 7 auf 10 aufgespielt, allerdings über das Media Creation Tool von Microsoft, das Win-Update wollt nicht so wie ich.


    Ich dachte erst, das Wochenende ist gelaufen, bis ich alle meine Programme wieder sauber zum Laufen bekomme, einschließlich meiner momentanen Spiele. Aber Pustekuchen, es läuft alles von Anhieb wieder rund. Gefühlt startet Win 10 von einer SSD bei mir deutlich schneller, als es bei Win 7 nach dem frischen Aufsetzten war.


    Eine frische Neuinstallation werde ich deshalb bestimmt nicht machen, Win 10 nimmt auch weit weniger Platz auf der SSD weg, das System ist ja praktisch wieder neu. Die Zeiten, als ich mein BS immer mal wieder neu aufgestzt habe, sind bei mir schon seit Win 7 vorbei.


    Zur Entscheidungshilfe für Unentschlossene mal ein paar meiner Programme: Firefox, Thunderbird, Photoshop CS 2, Lightroom 4.4, Office Home and Student, 7-Zip, CCleaner, Dragon Age Inquisition, Witcher 3, läuft alles perfekt.


    Ich hab zuvor allerdings etwas aufgeräumt, TomTom Software und Tyre hab ich erstmal deinstalliert, kann dazu deshalb nix sagen.


    Nach Einschalten wurde auch der Drucker (Epson PX730WD) sofort erkannt und die nötigen Treiber installiert.


    Das einzige was ich von Hand installiert habe war der Grafiktreiber für meine Nvidia 780 Ti.


    Bin absolut zufrieden mit Win 10, ist halt mal wieder was neues :mrgreen:

    Lecker, lecker, lecker, sieht richtig gut aus in HRC-Farben, bin gestern erst an einer alten AT vorbeigefahren, erkennt man gleich wieder. Und erst der Sound, schwärm.


    Bei dem Motorrad verzichte ich sogar auf mein geliebtes Staufach, bei der AT sehen Koffer ja auch klasse aus, was mir an meiner X nicht gefallen würde, da wenn nur Softbags.


    Und Power hat sie ja genügend, wenn man das Video ansieht wie leicht sie in den Wheelie geht.


    Ich denke nur, das sie für mich wahrscheinlich doch recht hoch ist mit meinen nur 170 cm. Komm ja bei der X nur knapp mit den Fußballen runter. Aber wär auch egal, sagte ja schon bei meiner X zu Kumpels, als die mich ein wenig frozeln wollten, ich will fahren und nicht schieben...


    Seh ich da im Video eigentlich LED-Licht und LED-Blinker? Das dieses Moped von Honda nicht für lau verscherbelt wird, sollt ja klar sein. Mal sehen, was dann wirklich auf der Preisliste steht.