Beiträge von gume

    Das Zündschloss ist wahrscheinlich zerlegbar, entsprechendes Video in der Tube habe ich auch dazu gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern habe ich darauf verzichtet, den Abschlepper meiner Versicherung zu beauftragen. War mir zu kalt und zu dumm nur rumzustehen und zu warten.


    Das schönes Wetter und angenehme Temperaturen haben mich verleitet die NC etwa 6 km nach Hause zu schieben. Dabei waren Teilstücke mit 5-6 % Steigung. Geht alles.


    An den Stellen, wo ich mich an den Steigungen gequält habe, gab es Hilfe. Die Leute sind sonntags aufmerksam.


    Interessant, wer so alles seine Hilfe bei der knapp zweistündigen Aktion anbot. Hatte knapp zehn Hilfsbereite ( 70 % der Automobilisten outeten sich selbst als Motorradfahrer). Von "soll ich jemanden anrufen" bis "kann ich dich heimfahren", war alles dabei. Zwei haben sogar geparkt und geholfen zu schieben. Die Landstrasse war am Sonntag schwach frequentiert.


    Heute bisserl Muskelkater in den Beinen, war aber eine interessante Erfahrung.


    Über Ostern dann das Basteln... die Einen suchen Ostereier, die Anderen Schlüsselbärte.


    Soll ich berichten wie es weiter geht?


    Guido

    Hallo reinglas,

    du schreibst:


    Das alte Schloss soll unversehrt in den Schrott. :)


    Geniales statement. Ich liebe diese Art Humor. Hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Danke an alle hier für eure Reaktionen, werde die Klebemethode nicht ausschließen, heute jedoch zu kalt.


    Fragen an euch:


    1.) Ihr seht jetzt meinen Unglücksschlüssel. Der hat eine eingenartige Bruchkante mit einem stehenden Zacken. Wie komme ich zur Erkenntnis, wie herum er ins Schloss gehört. Im Moment des Schocks nicht gemerkt. Man sieht leider von oben keinen Schlüsselbart im Schloss. Ist zu tief. Übrigens, anbei eine Kopie, ohne Transponder. Man erkennt im Vergleich schön die schwächste Stelle des Schlüssels.


    2.) Gibt es nicht stärkere, bessere Kleber, als diese UHU Sekundenkleber, vielleicht Industriekleber?


    3.) Links die Etraktoren vom Schlüsseldienst, einfach mal so mitgegeben, zum Probieren. Die hatten auch Mitleid mit mir.


    Never give up! Wir kriegen das hin.


    Danke :romance-grouphug:


    GUIDO

    So, Leute, erstmal danke für eure Reaktionen!


    Zweiter Schlüsseldienst hat es mit einem sogenannten Extraktor drei Minuten lang versucht. Wegen Kälte vor dem Laden abgebrochen. Heute nach der Arbeit dann Abschleppdienst organisieren.


    Leute, passt auf eure instabilen Originalschlüssel auf.


    Der freundliche HH meinte, obere Gabelbrücke ausbauen und mit Schloss einliefern. Das kann hübsch teuer werden.


    Mal im Ernst, das kanns doch nicht sein, da gibt' s doch irgendeine Methode, um so einen Schlüsselbart aus 'nem Schloss zu fischen.... ich muss mal den Übersetzer für östliche Sprachen aktivieren.

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen, an gleicher Stelle wie damal bei Sigi, nur halt eben Zündschloss.

    Sh**!!!

    Glück im Unglück, das Lenkradschloss ist nicht blockiert.


    Sehr unangenehm, wenn man unterwegs ist. Gibt es über die Jahre Erfahrungswerte, ob man überhaupt eine Chance hat, den Schlüsselbart bei eingebauter Schlosseinheit aus einem NC Zündschloss zu entfernen? Erster Schlüsseldienst war damit schon überfordert, bin auf dem Weg zum zweiten. Der Chef kommt erst wieder nächste Woche... vielleicht finden wir hier im Forum schneller eine Lösung.


    Danke vorab


    gume

    Ich habe meinen Kühlerschutz für kleines Geld direkt von einem Versender aus China. Keine Korrision. Wertig verarbeitet, passt! ABER: im Hochsommer muss der Ventilator öfter eingreifen, was aber nicht schlimm ist. Jeder Schutz ist auch ein Luftwiderstand vor dem Kühler und reduziert seinen Wirkungsgrad. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass elektrische Energie immer einen kleinen Mehrverbrauch zur Folge hat... Sollte ich dieses Jahr wieder nicht in den Balkan kommen, baue ich meinen für unsere Breiten wieder ab.

    Moin Winni,


    ja, genau, so ist es, man bekommt einen Rechtsbeistand von der Gegenseite bezahlt- interessant wird es dann, wenn die gegnerische Versicherung die eigene ist.


    Man würde ja dann quasi "gegen" die eigene Versicherung verhandeln, käme es zu Meinungsverschiedenheiten.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Über ein Update der Regulierung würde ich mich freuen. Man kann nur lernen und kommt irgendwann in die gleiche Situation. Früher oder später.


    Gruß gume

    Ach du jeh,


    dir erst einmal gute Besserung, Winni, man tut sich doch immer ein wenig weh, wenn man zu Boden gehen muss.


    Einem Anwalt die Sache zu übergeben ist das einzig Richtige.


    So kurz vor Weihnachten kann man sowas nicht gebrauchen, das was dir passiert ist, tut mir Leid. Was den finaziellen Ausgleich betrifft, hast du mit neuem Material immer bessere Karten als mit altem aber trotzdem gut gepflegtem Geschirr.


    Lass dir die Festtage nicht vermiesen und berichte mal wie das Ganze weitergeht.


    Man kann immer aus solchen Dingen lernen, denn es kann schon morgen jeden von uns treffen- auch ich fahre den Winter durch, solange die Straßen frei sind.


    Beste Grüße und bis bald


    Guido

    Meiner Meinung nach treten wir hier sachlich auf der Stelle.


    Wurde jemand vom regen Argumentationsaustausch vom Gegenteil der eigenen Meinung überzeugt?


    Hat jemand durch diesen Thread seine Einstellung zur Thematik geändert?


    Gab es persönliche Kehrtwenden in der Einstellung zum Boostern / impfen?


    Gruß


    GUME

    Meiner Meinung nach haben die Mehrheit der Ungeimpften schlichtweg Angst vor den Nebenwirkungen der zugelassenen Impfstoffe.

    In Skandinavien werden genau wegen dieser Nebenwirkungen zwei Vaccine nicht mehr verimpft. Die Leute registrieren das.


    Herzmuskelentzündungen, Thrombosen:


    Ärzte, die in den Nebenwirkungen eine Gefahr sehen, haben sich weltweit zusammengeschlossen. Sie bitten förmlich um eine öffentliche Diskussion. Diese wird abgelehnt.


    So können wir keine Unentschlossenen überzeugen.


    Antagonisten und notorische Verweigerer sind nicht zu erreichen, aber diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer misstrauisch, ängstlich und unentschlossen sind. Sie auszugrenzen wird die Gesellschaft nicht voran bringen.


    Unser Land rühmt sich für eine ausgewogene Dipmomatie und ein weltweites Miteinander auf Augenhöhe. Sanktionen in der eigenen Gesellschaft, so lehrt uns die Geschichte, haben nie Überzeugung und Frieden gesät.