Beiträge von gume

    Alles ist in dieser schnelllebigen Zeit im Wandel und manchmal zweifele ich, dass ich nicht mehr ganz "up to date" bin, oder doch?


    Aber der Reihe nach:


    Der Kreisverkehr scheint an Popularität nur zu gewinnen, Kreisel nach Kreisel schmücken unsere Straßen. Und jede Woche das Gleiche , mindestens zwei- oder dreimal fahren andere Verkehrsteilnehmer in den Kreisel, ohne auf die im Kreisel befindlichen Fahrzeuge zu achten. Nach dem Motto, jetzt komme ich, werde ich fast alle drei Tage zum Abbremsen gezwungen, heute Abend zur Brachialbremsung mit ABS Einsatz. Es fehlten wenige Zentimeter. dann hätte ich die Fahrertür des einfahrenden Golfs getroffen. Da es diesmal äußerst knapp war, die Frage an euch, wie oft passiert es euch, dass ihr ebenfalls als PKW Fahrer ungebremst in den Kreisel fahrt. Mir macht es den Eindruck, dass alle meinen, es klappt noch und das eigene Abbremsen als äußerst lästig empfinden. Besonders auch junge Leuten unterschätzen die Gefahr. Trotz alledem werden diese Kreisel ja deshalb gebaut, da sie angeblich verkehrssicherer sind. Wer hat Vorrecht, wer muss zurückhalten?


    Hätte ich heute diese Situation mit dem Motorrad erlebt, würde ich diese Zeilen jetzt nicht schreiben, die Strasse was nass. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Vorfahrtsregel im Kreisel?

    Hier gibts ja doch noch vernünftige Leute!


    In Amiland würde kein Kunde zweimal aufkreuzen. In Moskau. St. Petersburg und andere Metropole Russlands ebenfalls nicht (mehr). Nur die dummen Deutschen bedanken sich, wenn sie nach einem halben Jahr endlich bedient werden und was kaufen dürfen. Daher werden wir hier ja auch als Letzte bedient.

    Danke Jürgen, für den Hinweis.
    Kann bitte ein Sachkundiger nochmal bitte kurz die Frage klären, ob man beim Radausbau vorne als auch hinten den Sattel demontieren muss. DANKE!!! Beim KFZ Sattel kann man den ABS Sensor auch bei eingebautem Sattel entnehmen. Beste Schraubergrüße

    Hallo JohnDoe,
    Da hat wohl dein Händler zu wenige bestellt, da er Angst hat darauf sitzen zu bleiben- jetzt wurde wohl nachbestellt, das dauert dann eben.
    Man muss zu einem Händler, der einige DCT im Vorlauf hat, die bekommen immer entsprechend ihrer VOR- Bestellung die Maschinen, via Belgien, über die Saison verteilt. Es wurde hier auch schon davon berichtet, dass Händler sich gegenseitig aushelfen, falls sie ein Netzwerk haben.
    Ich habe mein DCT auch 200 km entfernt von meinem Wohnort abgeholt und dazu noch einen ordentlichen Abschlag bekommen. Geliefert wurde pünktlichst. Mein Händler meinte damals, ich habe deine in der KW im Vorlauf, die ist dann für dich.

    Papier ist geduldig. Sehr wahrscheinlich hat jemand bei der Fakturierung das falsche Öl im Abrechnungsprogramm angeklickt. Sofort beim Händler nachfragen, der seinen Mechaniker interviewen wird.
    Da die Rechnung sowieso korrigiert werden sollte, vorher von der alten eine Kopie machen, musst du sowieso nochmal vorstellig werden.
    Wird schon alles OK sein, keine Panik, so etwas lässt sich klären.


    Zweite Seite in der Tabelle unten, scheint ein Öl von Total zu sein:
    http://www.motor-talk.de/forum…html?attachmentId=684340&