Schon wieder ein Abtrünniger und dazu einer, den wir hier alle vermissen werden. Blumissario, bitte berichte von deinen Eindrücken mit der Neuen und lass uns an deiner Freude an der Susi teilhaben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Recht hast du.
Beiträge von gume
-
-
Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigen
Ich geh bei Gelegenheit bei Didi in die Lehre....

Schließe mich an. Danke für die lehrhaften Beiträge Didi, bei dir lernt man was!
Was mich aber noch bei der Anleitung "Ventileinstellung" beschäftig:*** man muss beim Drehen der Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn auf die Indexmarkierungen 1T und 2T achten, das ist klar.
*** muss man zusätzlich denn nicht auch am Nockenwellenrad die Markierungen "1" bzw "2" mit der oberen Indexlinie am Zylinderkopf fluchten lassen??Warum ich frage: in der Bilderanleitung meine ich, nur das Einstell Schauloch an der Kurbelwelle zu sehen. Das verwirrt mich ...
*** kann also die Nockenwellen- Wartungskappe beim Einstellen der Ventile geschlossen bleiben?
-
Ist unser Motor aus Alu oder Stahlguss? Glysanthin G48, welches SILIKATHALTIG ist, aber die richtige Farbe hat, wäre dann für unsere NC (falls Alumotor) unpassend, oder???. Ist ja eine richtige Wissenschaft... ich bin immer noch verwirrt.
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Gar keins, die Lager müssen nicht abgeschmiert werden! Wenn die Lager sich nicht mehr ordentlich drehen oder Spiel haben, werden sie einfach ausgetauscht! Die Zeit des Abschmierens ist lange vorbei... .
Vielen Dank für die kompetente Antwort, da haben bestimmt auch Andere hier was daraus gelernt, auch wenn das nicht jeder Unwissende zugibt. Danke Didi

-
welches Fett nutzt ihr zum Abschmieren der Lager? Lithiumversteiftes wie zB. das Castrol LMX oder reicht sowas wie das LM? Dichtungen sollen ja nicht angegriffen werden und das Lager schön leichtgängig sein....
-
Sehe ich auch so, Didi, ist meist eine kleine Ursache, wenns schleift. Leider haben viele Angst, hier mal Hand anzulegen. Gewissenhaft, dann klappts. Erinnert mich an die Computerdamen, die "Angst haben", was kaputt zu machen, wenn sie ihren PC benutzen.

So, bin jetzt mal nach Frankfurt, bisserl Museen schauen. Die haben heute offen

-
Hallo Harry,
der Schaden ist ja zum Glück bezahlbar, wenn auch ärgerlich. Deine Schulter ist viel wichtiger. Wirst du über Ostern im Krankenhaus sein müssen?
Weiterhin gute Besserung! -
Hätte ich bestellt, würde ich das Motorrad ohne eine andere Bereifung erst einmal nicht abholen und auch nicht bezahlen. Fristsetzung 14 Tage schriftlich überrreichen. Das wirkt mehr als 1000 Mal anrufen, erst dann kommen die meisten Händler in die Gänge. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, beliebt macht man sich bei seinem Händler nicht. Der Importeur sol Ersatzreifen liefern, die Montage kann man zur Not ja selbst bezahlen. Für mich ist der Reifen eine Sicherheitskomponente, an der mein Leben hängt. Wenn man bei jeder Fahrt ein mulmiges Gefühl hat, macht das Biken ja keinen Spaß.
-
Lieber Harry,
ich bin sprachlos und denke an dich. Gute Besserung und danke an Jörg, dass du dich um Harry gekümmert hast.
Genesungswünsche von
Guido -
... das ist ein Statement, indirekte Bestätigung, dass die Öle heutzutage nicht zwingend jährlich raus müssen