Beiträge von gume

    Nach meinen ersten Touren in diesem Monat, lasse ich das Thema Hörschutz nochmal auferstehen, hat sich jemand im Winter einen individuellen anfertigen lassen? Fielmann und Kind sind da ja die bekanntesten Anlaufstellen. Bin gespannt, über Eure Erfahrungen zu lesen.

    bei mir hält es sogar nur mit zusätzlichem doppelseitigen Klebeband. Habe aber drei Tage fixiert und die NC stehen gelassen. Hält und ist jederzeit mit Fön lösbar. An heißen Tagen steht die NC ungschützt in der Sonne, die in einem sehr spitzen Winkel draufscheint...

    dazu eine Frage als Bruchstrichler 03/10:


    im August wäre ich auch dran mit der Untersuchung. Mitte Oktober geht meine X in die Winterpause. Ich würde dann 6 Wochen in der angemeldeten Zeit überziehen
    Dann im März 2015 gleich mit der ersten Ausfahrt ab zu TÜV.


    Wie würde dann geklebt die Plakette beim KRAD geklebt?


    Danke vorab!

    @ Berliner NC-Fahrer: es war vielmehr ein Gedankengang, um die bescheidene Mehrleistung der 750er zu relativieren. Ich denke, dass man mit einem kleinerer Ritzel als 700er Fahrer mit der erstarkten Version gut mithalten kann.


    cklasse: macht keinen Sinn, da die effektive Leistung des 700er Motors zu schwach ist, um bei 17er Übersetzung eine höhere Geschwindigkeit im höchsten Gang zu erreichen. Deine angegebenen Verbrauchswerte sind mit 3,2 Liter beim DCT traumhaft gut, bin kaum unter 3,7 Liter bei flotter Gangart bekommen. Du fährst anscheinend nie schnelle Passagen auf der Autobahn, also würde ich es lassen, wie es ist.

    Grüß dich, Big Harry,
    danke für deine ausführliche Antwort, das hilft schon einmal als Einstieg ins Thema. Industriezertifiziertes Werkzeug muss nicht sein, will ja kein erwerbsmäßiger Schrauber werden. Ich finde das Schrauben grundsätzlich als Training der Motorik und des Geistes als besten Ausgleich für mich. Wenn man was repariert hat, fühlt man sich gleich besser.


    26. gume