Mein Vertragspartner hat zwei Häuser, das eine wird vom Ehemann (bei mir in der Nähe) geführt, der seine Kunden noch nicht mal grüßt und das andere von seiner Ehefrau. Ich gehe bei Wartungsaufgaben zum 45 km entfernten Betrieb und gebe dort die Note "gut" bzw. "befriedigend + " beim Zweitberieb. In der Werkstatt gibt es nur Männer und die geben sich Mühe, darauf kommt es an.
Beiträge von gume
-
-
Mit ordentlicher Rechnung, keinen Beschädigungen an Schwinge und Felge, Fetten der Steckachse und Montagescheiben sowie Pflege der Gummipuffer mit Silikonfett, perfekter Kettenfluchteinstellung und Entfetten der Bremsscheibe und des Ritzels ist der Montagepreis in Ordnung. Warum wir uns als Kunden aber immer wieder über die Montagekosten wundern ist, dass einerseits wir den Aufwand von PROFESSIONELLER Arbeit unterschätzen und andererseits wir immer wieder enttäuscht werden, weil einige Mechaniker zu unsauber arbeiten. Ich erinnere mich an den Vorderradeinbau bei unserem Hunsrücker. Daher Daumen hoch zu dem Preis bei sauberer Arbeit, Vertrauen ist da gut, Kontrolle besser. Ich bin bereit für perfekte Arbeit mein perfektes Geld zu tauschen und unterstütze gerne unsere Leute vor Ort. Leider gehts aber einigen von denen zu gut... siehe Servicefall Wasserpumpe beim Bebra Treffen...
-
By the way, kennt einer den Farbcode (Namen der Farbe) der Schwinge bzw. hat da eine Lackempfehlung? Danke vorab!
-
Was ist denn so besonders an einer VX520 von D.I.D.? Braucht es da einen gaaanz spezielles Kettennietgerät? Habe schon so viele Fahrradketten vernietet, müsste am Motorrad doch das gleiche Prinzip sein, oder?
-
und wie wird der Kater sie dir montieren, Matthias? Kannst ja mal berichten. Tauschst du auch Kennenrad und Ritzel? Besseres Wetter in den Hunsrück...
-
Gute Wahl, Matthias,
Endloskette oder doch mit Schloss? -
Hallo Peter, willkommen,

-
Hallo Ralf,
ich freue mich immer von dir zu lesen. Heute denken wir an dich und wünschen dir alles erdenklich Gute für das kommende Lebensjahr! -
DID 520VX- die würde ich nehmen. Endloskette oder mit Schloss, dazu sollte hier dann jemand mit Schraubererfahrung was sagen-
-
Zum Glück gibt es hier Mitglieder wie Didi, Harry, Rentner usw. die über eine lange Erfahrung verfügen- ich bin heilfroh, dass uns Didi insbesondere die Augen öffnet.
Viele Honda Vertretungen sind einfach nicht kompetent. Ein einfaches Beispiel:
Ich bin am WoEnde in Kopenhagen gewesen und da ich es nicht weit von einem HH habe, dort in den Laden, um etwas Kühlflüssigkeit nachzukaufen. Ich bekam Motorex 5.0 (eine gute Marke aus der Schweiz) mit SILIKAT in die Hand. Ein Liter Fertigmischung für 100 DKR. Das sind fast 13.50 Euro. Auf die Frage, warum eines mit SILIKAT wurde geantwortet, das fülle man in alle der Maschinen im Rahmen der Inspektion.
Ich dann gestern wieder zurück in Deutschland, Test dann bei meinem Händler von dem ich meine NC habe. Der drückt mir das gelbe Motul in die Hand, gut geeignet zur Beimischung meiner NC.
Auch mit SILIKAT. Ich zuhause auf die Webseite von Motul, der Konfigurator weist mich auf das rotfarbene Motul. Ohne Silikat. Das GELBE empfiehlt Motul auf der Website NICHT für unsere NC.Ein Forum weiß in dieser Hinsicht mehr, als zwei Honda Werkstätten. Alles klar?