Beiträge von gume

    Genau zwischen den beiden Reifen kann ich mich auch schwer entscheiden.
    MPR4 fährt unser lieber Rentner und den Angel GT unser ehemaliges Mitglied der Kater.
    Ich denke, dass Matthifant uns die Erfahrung vom Kater weitergibt und Volker spätestens in Bebra den MPR4 bewerten kann.

    Leute,
    schaut euch mal euren Schlüssel gaanz genau an. Besonders der vordere Teil, dort wo der Schlüsselbart ist. Der Schlüssel verwindet sich an der vordersten Stelle gerne, wie schon hier gesagt, das Material ist sehr dünn.
    Nehmt eine Flachzange und bringt den Schlüssel wieder in Form, dann klappts auch wieder mit dem Zündschloss ;)

    ich warne die wirklich schlimmen Raser, obwohl KEIN Blitzer steht. Wenn ich im Rückspiegel dann rote Lichter sehe dann sag ich mir: wieder einen gerettet... :whistle:

    Gutes Einfahren, Harry, viel Spaß mit der Neuen und allzeit einen Schutzengel auf deinen Wegen. Lass uns an deinen Erfahrungen mit der neuen 750er teilhaben und reite sie am Wochenende mal ordentlich ein. :mrgreen:

    Wird der "Briefeschreiber" auch Vertragspartner, oder sein neuer Arbeitgeber? Aber vielleicht ist alles mit Honda Deutschland abgeklärt, ich empfehle , das vorab in Erfahrung zu bringen.
    Das Ganze klingt schon ulkig, man muss nicht immer NUR vom Negativen ausgehen.

    Stimmt, Harry, und auch aus gutem Grund.
    Es gilt, dass Werkstattleistungen, die den Vorgaben des Importeurs entsprechen, die Garantie, nicht die Gewährleistung verlängern.
    Im Streitfall wird der Nachweis seitens des Kunden recht schwierig, ob die Leistungen einer Fremdwerkstatt auch tatsächlich denen einer Honda- zertifizierten entsprechen.
    Daher in den ersten zwei Jahren ab zum ZERTIFIZIERTEN Honda Händler.


    Ich bin zwar auch Endverbraucher, kann aber die Importeure sehr gut verstehen, immerhin tragen Sie die Kosten für die Qualifizierung des Personals in den Werkstätten.

    Herzliche Glückwünsche, Harry!
    Sei du froh, dass du so eine tolle Genetik hast, erst acht graue Haare und dazu ein so ein sportlicher Holzbrettsurfer... RESPEKT!
    Bleib gesund und lebensfroh.
    Guido

    Das von mir Anfang der Woche angestupste Thema "Gehörschutz" scheint in diesen Tagen von Interesse zu sein. Danke für die vielen Beiträge.


    Ich fahre ebenfalls mit allerlei Stöpseln um zu testen, was mir am besten bekommt. Leider ohne Erfolg- ich komme irgendwie nicht weiter: Harry hat mit auch individuellen Hörschutz eines Akustikers empfohlen, jetzt lese ich, dass diese nicht effektiver dämpfen, sondern professioneller, einige Frequenzbänder stärker, andere nicht so stark . Das Windrauschen filtern die angeblich auch nicht zu 100% weg-
    In welchem Frequenzband spielt sich das Windgeräusch eigentlich ab???


    Mein Befund
    - Anzeichen von "Tinnitus" nach Autobahnfahrten im letzten Sommer, seitdem habe ich ein Rauschen im Kopf, kann nicht definieren, von welchem Ohr es kommt. Ob das vom Motorradfahren alleine entstanden ist, kann ich nicht sagen, jeder von uns hat ja auch Phasen großer seelische Belastung. Das war im letzten Sommer auch bei mir so.
    - Hörtest beim HNO bescheinigt mir ein jugendliches Gehör, ich habe also kein Hörsturz.
    - mein Gehör kommt nicht mit dem Windrauschen klar. Das überträgt sich ja auch über den Helm auf die Schädelknochen.
    - fahre einen hjc r-pha max / kann einer von euch sagen, ob er in Sachen Windgeräusche Vergleiche bei Helmen gemacht hat.


    Tests, wie im hervorragenden Beitrag von Köbes beschrieben, habe ich mit der orig. Scheibe gemacht. Mein Helm ist jetzt zu 100 % im Windstrom. Das ist eigentlich am leisesten. Filtert eine große Scheibe das Windrauschen?


    Danke vorab!