Rutscher - Sturz ...so schnell geht's

  • #111

    Ich bin letztens sogar bei trockenem Wetter auf einem aufgemalten Richtungspfeil ins Schlingern gekommen... :scared-yipes:.


    Ungläubige Grüße
    von
    sin_moto,
    der das mal nebenbei anmerken wollte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #112

    Hallo zusammen,


    Ich bin total gerührt und möchte mich bei Euch ganz herzlich für die zahlreichen Genesungswünsche bedanken. :D
    Mir geht es den Umständen entsprechend schon sehr viel besser. Ich kann zwar immer noch nicht die Nacht liegend verbringen
    und schlafe halbsitzend mit zahlreichen Wachphasen, aber das wird sich in den kommenden Tagen bestimmt bessern.
    Es werden sicher noch einige Wochen vergehen bis ich meine Schulter wieder voll belasten kann.
    Ich habe mir fest vorgenommen nächste oder übernächste Woche wieder zu arbeiten, sonst fällt mir hier noch die Decke auf den Kopf.


    Mit meinem Post wollte ich Euch nur über den Vorfall informieren, hatte aber bestimmt keine Absicht jemanden hier zu verunsichern.
    Newbies und Still-Start-Rider sollten sich von daher nicht abschrecken lassen und das Motorradfahren weiterhin in vollen Zügen genießen.
    Man sollte sich nur im Hinterkopf behalten, dass Rutscher und Unfälle jedem passieren können, aber es zum Glück nicht die Regel ist.


    Heute habe ich eine Schadensaufnahme von meiner X für die benötigten Ersatzteile gemacht und komme von den Kosten auf 1.446,54 EUR.
    Der verkratzte Fender, ein Luftkanal und eine Seitenverkleidung sind hier nicht mitgerechnet.
    Das sind lediglich Schönheitsfehler an der Lackierung und optische Mängel, die ich noch gegen Teile von einer Unfallmaschine ersetzen werde.
    Ein paar hundert Euro kann ich sicher auch noch durch angebotene Ersatzteile aus der Bucht einsparen.
    Ich muss nur warten und Geduld haben, bis das Richtige angeboten wird.
    Arbeitskosten fallen eigentlich auch keine an, da ich den Schaden selbst behebe, sobald es meine Schulter wieder zuläßt.
    Dazu noch einen neuen Helm, Handschuhe und schon bin ich wieder startklar.


    Viele Grüße
    Harry

  • #113


    ich hatte keine angst nach deinen post ;) ich hab gestern 150 km in starkem wind gefahren :character-beavisbutthead:

  • #114

    Na, wenn Du nächste oder übernächste Woche schon wieder arbeiten gehen willst, scheint es Dir ja schon wieder einigermaßen gut zu gehen - freut mich sehr!
    Dann lass es langsam angehen, damit der Kopf wieder frei wird.

  • #115

    Schön zu hören das deine Genesung fortschirtte macht! Bei den vielen guten Wünschen hier muss das ja sein... :lol:


    Wie schnell so ein Rutscher passiert hab ich selbst schon ein paar mal gesehen - gerade auch bei unserer gemeinsamen Tour. Ich hatte bis jetzt einfach immer nur Glück - von können möcht ich bei mir lieber nicht sprechen... :violin: - dass ich den Rutscher jeweils noch abfangen konnte....


    Weiter gute Genesung - aber bitte nichts übereilen!


    Gruss
    Shorty

  • #116

    Hallo Harry,
    der Schaden ist ja zum Glück bezahlbar, wenn auch ärgerlich. Deine Schulter ist viel wichtiger. Wirst du über Ostern im Krankenhaus sein müssen?
    Weiterhin gute Besserung!

  • #117

    Hi Harry,


    du machst wahrhaftig Fortschritte. Kann nur im Sitzen teilweise pennen, denkt aber schon wieder ans Arbeiten. :D
    Dir als altem Fahrensmann wird auch die ungeklärte Ursache nicht den Spaß am Fahren verderben.
    Ich war bei meinen Abgängen immer froh, wenn ich den Auslöser festmachen konnte.
    1999 (also im letzten Jahrtausend) beim letzten ungewollten Absteigen war es eindeutig mein Verschulden....das beruhigte mich ungemein. :mrgreen:


    Halt weiter die Ohren steif und nochmals gute und schnelle Genesung. ;)

  • #118

    Moin,


    so isser unser Harry!


    Nimm Dir bitte Zeit, weil Schulter ist immer kritisch, gib Ihr Zeit zum heilen.


    Die Arbeit läuft Dir nicht weg, die wartet zur Not auch auf Dich.


    wohlgemeinte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #119

    Tach auch,


    wünsche Dir gute Besserung Harry!


    Auch ich schliesse mich dem vorangegangenen an.
    Hoffentlich kommt Deine Schulter schnell wieder in Ordnung.


    Im Oktober 2012 hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen, stand mir gegenüber auf der Abbiegespur und wollte links abbiegen, 5 Meter vor mir zieht er rum.
    Ich bin mit 50Kmh in die Seite des Fahrzeugs. Beides Totalschaden, der VW Fox und meine 200er Vespa.
    Wurde 2 Mal an der Schulter operiert und habe immer noch Schmerzen und Probleme.


    Hoffe das es bei Dir schneller und ohne Folgen heilt.


    Das wirklich frustierende an so einer Sache ist, dass man ohne Chance ist gegen den Unfall etwas zu machen.
    So war es bei uns beiden. Wir waren beide nicht zu schnell. Du konntest die Gefahr nicht sehen und ich nichts für die Fahfehler des Anderen.
    Aber liebe Leidgenossen: damit müssen wir nunmal leben und immer hoffen das es gut geht.


    In diesem Sinne: Alles Gute Harry.


    Allen eine Unfall-freie Fahrt.


    Gruß,
    Schlichi

  • #120

    Moin Harry,
    schön das Du wieder da bist.
    Es macht immer wieder betroffen, wenn man von solchen Sachen liest oder aber auch Live miterlebt.
    Liebe Grüße



    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!