Das Lehrgeld wurde für alle Mitlesenden ausgegeben. Ich bin sicher, dass es gut investiert ist- komm zum Forumstreffen, Andreas, und wir zahlen es dir "heim"*.
*zurück
Das Lehrgeld wurde für alle Mitlesenden ausgegeben. Ich bin sicher, dass es gut investiert ist- komm zum Forumstreffen, Andreas, und wir zahlen es dir "heim"*.
*zurück
Grüß dich René,
am LuFi liegt nicht. Es könnte noch das AGR sein. Das Ansaugrohr war locker, konnte es aber nicht fixieren, da Schelle durchgerostet. Morgen wirds montiert, ist meine letzte Hoffnung, dass es daran liegt. Woran erkennt man noch einen defekten Turbo wenn nicht an Geräuschen... Grüße nach Berlin.
An die Techniker und Schrauber unter uns:
habt Ihr Erfahrung mit Austausch-Turboladern? Oder lieber gleich einen neuen? Bei meinem fast 15jährigen 3er BMW / E46 320d scheint der Turbo defekt. Seit gestern rauchts aus dem Auspuff als ob der Nachbar seine Katze verbrennt. Wer hat das schon hinter sich? Nehme alle Tipps gerne entgegen.
PS: ich mag Katzen-
Zitat von rykerAlles anzeigenP.S.S. wer sich mit DCT noch an so eine Arbeit macht, dem sei empfohlen, das Ritzel noch bei montiertem Hinterrad und Bodenkontakt oder Handbremse bereits zu lösen und auch wieder anzuziehen, da sich kein Gang einlegen lässt, der als Widerstand beim Lösen dienen kann! Ansonsten wirds ein Gefummel mit Blockieren des Ritzels... Und bei Zubehörritzeln die Dicke des Schaftes vorm Zahnkranz messen (Original = auf beiden Seiten gleich, Zubehör = unterschiedlich), da man die auch verkehrt herum einauen kann und dann passt die Flucht nicht! (In unserem Fall ein Esjot-Ritzel, kenne das Problem aber auch von JT Sproket)
Erst einmal mein Mitgefühl. Das kenne ich, man macht was mit bestem Gewissen und Gewissen und dann gehts schief. Wir Akademiker glauben immer alles, was in Büchern steht... das kann schief gehen...
Dazu eine Frage:
Wie schauts beim 15er Ritzel von France Equipment aus,
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780
kann man die verkehrt herum einbauen oder sind die ganz symmetrisch?
Danke vorab!
Hallo Andreas,
wie viele Forum- Mitglieder haben eigentlich in der Summe bis jetzt geordert?
Gruß
Guido
Stimmt ja , ich meinte, Tankanzeige. Aber die funktioniert wohl über einen Schwimmer / Fühler... Ist da was zu kalibrieren?
Da kommt mal wieder die Frage auf: Kettenschloss, Endloskette oder vernieten- für mich ist das immer noch ein Buch mit SIEBEN SIEGELN.
Vielleicht können die Experten unter uns, die eine Endloskette montiert haben ihre Beweggründe nennen, bei etwa 50 PS aufs Schloss zu verzichten.
Ein Händler meinte ja mal hier im Forum, die Nietwerkzeuge für kleines Geld sind schon ausreichend, während andere hier das Kettenschloss einsetzen.
Jeder machts anders... aber alle fahren noch munter ...vielleicht sind alle drei Lösungen für unser kleines Mopped ideal??
Endlich mal wieder Ryker, wie in alten Tagen. Super Aktion, Andreas!
Xrider, du bist ein Glückspilz! Sympathie ist mit dir. Sehr schöner Bericht!