Beiträge von gume

    Grüß dich René,
    am LuFi liegt nicht. Es könnte noch das AGR sein. Das Ansaugrohr war locker, konnte es aber nicht fixieren, da Schelle durchgerostet. Morgen wirds montiert, ist meine letzte Hoffnung, dass es daran liegt. Woran erkennt man noch einen defekten Turbo wenn nicht an Geräuschen... Grüße nach Berlin.

    An die Techniker und Schrauber unter uns:


    habt Ihr Erfahrung mit Austausch-Turboladern? Oder lieber gleich einen neuen? Bei meinem fast 15jährigen 3er BMW / E46 320d scheint der Turbo defekt. Seit gestern rauchts aus dem Auspuff als ob der Nachbar seine Katze verbrennt. Wer hat das schon hinter sich? Nehme alle Tipps gerne entgegen.


    PS: ich mag Katzen-



    Erst einmal mein Mitgefühl. Das kenne ich, man macht was mit bestem Gewissen und Gewissen und dann gehts schief. Wir Akademiker glauben immer alles, was in Büchern steht... das kann schief gehen...
    Dazu eine Frage:
    Wie schauts beim 15er Ritzel von France Equipment aus,


    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780


    kann man die verkehrt herum einbauen oder sind die ganz symmetrisch?
    Danke vorab!

    Da kommt mal wieder die Frage auf: Kettenschloss, Endloskette oder vernieten- für mich ist das immer noch ein Buch mit SIEBEN SIEGELN.


    Vielleicht können die Experten unter uns, die eine Endloskette montiert haben ihre Beweggründe nennen, bei etwa 50 PS aufs Schloss zu verzichten.


    Ein Händler meinte ja mal hier im Forum, die Nietwerkzeuge für kleines Geld sind schon ausreichend, während andere hier das Kettenschloss einsetzen.


    Jeder machts anders... aber alle fahren noch munter ...vielleicht sind alle drei Lösungen für unser kleines Mopped ideal??

    An die Experten,


    wie reinigt sich eigentlich ein Dauerluftfilter, von dem hier hin und wieder die Rede ist. Kann man den reinigen?
    Und gleich noch eine andere Frage, wie kann man den originalen Luftfilter durch optimale Pflege möglichst lange fahren. Ausblasen?


    Dann verstehe ich auch bestimmt das Ausgangsposting von Volker.


    :) Danke sagt Guido