Beiträge von gume

    Auf der englischsprachigen NC700 Seite ist das Problem schon sehr ordentlich dokumentiert- ich sehe da Einträge von NC Fahrern aus Florida als aus Wladivostok am Pazifik.


    http://nc700-forum.com/forum/g…in-tensioner-failure.html


    Ich gehe also davon aus, dass das Schadteil in einer bestimmten Periode ausschließlich im Werk in Südjapan verbaut wurde. Da kommen alle NCs für den Weltmarkt her. Angeblich ist das ein Standardteil, das nicht extra für die NC entwickelt wurde. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass auch bei gleichbleibenden Serienteilen von einem Zulieferer eine fehlerhafte Charge ins Werk kommen. Das ist aber jetzt absolute Spekulation.


    Wossi, kannst du uns bitte sagen, wann in etwa eure betroffene X produziert wurde? Ihr habt ja mindestens zwei davon in eurem Stall.


    Die anderen Betroffenen dürfen gerne auch die Frage nach dem Produktionsdatum ihrer NCs beantworten.
    Bislang habe ich noch keine Integra oder NC X/S mit DCT gefunden, die betroffen war. Zahlenmäßig sind diese Versionen aber nicht so vertreten, wie die Schalter der X und S Modelle. Weiß einer mehr?


    Wossi, sind deine Bilder fertig? Finde ich sehr gut, dass uns doch vom Fortgang der Dinge in Kenntnis gesetzt hast. Nur durch Austausch von Informationen kommen wir weiter und werden schlauer.

    Hallo Torsten,


    geteilte Freude ist doppelte Freude. Sizilien im Frühjahr ist auch ohne Mopped eine Wucht. Ich freue mich, wie viele Andere auch, über deine Fotos und Berichte. Übrigens, welches wird die nächste Pelle für deine NC? TN oder wieder M7 RR?


    A presto


    Guido

    Hallo Torsten,


    tolle Fotos, sieht man im Hintergrund den Ätna? Falls ja, dann müsste euer Domizil rund um Catania gewesen sein. Freue mich schon über einen ausführlicheren Bericht.


    Übrigens, geht seitens Metzeler ein neuer Reifen für unsere NCs am Himmel auf?
    Ich sehe schon kommen, dass du deiner NC untreu wirst, bei den temperamentvollen Sizilianerinnern... :liar:
    Buona Pasqua, Torsten und danke :violin:

    ... find ich wirklich klasse, dass wir hier auch ein wenig mitbekommen, was Köbes erlebt. Grüße bitte Köbes zurück in den Süden, Didi! Mille grazie!

    Hallo Veit!
    Den Schlüssel, den du leicht "verwunden" hast, musst du wieder gerade biegen. Anständige Zange, oder noch besser Schraubstock. Dann Graphit Öl oder das VW Öl, kein WD40. Graphitöl stellt Nigrin her, war mir aber in D- Land zu teuer, habe meines aus DK mitgebracht.


    Viel Erfolg!

    Danke, Köbes & Didi,
    Satz wird bestellt, Hinterradreifen wird erst im kommenden Herbst aufgezogen, Vorderrad jetzt sofort in der Winterpause.
    Köbes: bin mal gespannt, was du auf Sizilien für Eindrücke sammest


    didi: hast du auf die Schnelle einen vierrädrigen Ersatz gefunden? War ja vor den Festtagen ein erschreckendes Erlebnis. Wünsche dir den Schutzengel auch 2015. :angelic-cyan:

    Wir hatten es schon mal in einer anderen Konstellation diskutiert und die Meinungen gingen damals ziemlich auseinander:


    jetzt ganz konkret: Z8 hinten und den M7 vorne. Gesetzeskonform?
    Warum die Kombi? Ich würde den Z8 gerne hinten noch abfahren.


    Danke vorab