Beiträge von gume

    Danke, Köbes & Didi,
    Satz wird bestellt, Hinterradreifen wird erst im kommenden Herbst aufgezogen, Vorderrad jetzt sofort in der Winterpause.
    Köbes: bin mal gespannt, was du auf Sizilien für Eindrücke sammest


    didi: hast du auf die Schnelle einen vierrädrigen Ersatz gefunden? War ja vor den Festtagen ein erschreckendes Erlebnis. Wünsche dir den Schutzengel auch 2015. :angelic-cyan:

    Wir hatten es schon mal in einer anderen Konstellation diskutiert und die Meinungen gingen damals ziemlich auseinander:


    jetzt ganz konkret: Z8 hinten und den M7 vorne. Gesetzeskonform?
    Warum die Kombi? Ich würde den Z8 gerne hinten noch abfahren.


    Danke vorab

    Ich habe, genauso wie Ryker, auch Bedenken mit Wagenheber zu werkeln,. Gibts da mit Hauptständer nicht eine andere Methode, das Vorderrad in der Garage auszubauen? Will mir eigentlich einen Montageständer sparen. Und das Aufhängen an der Decke ... da hat ja Bike Didi auch keine guten Erfahrungen gemacht.... Reicht ein 30cm dickes Brett unter dem Hauptständer, um das Vorderrad auszubauen? Fixierung dann mit zwei Holzböcken unter die Aufnahmepunkte der vorderen Steckachse ?


    Danke vorab.

    Meine Originale war ebenfalls nach 23 Monaten von heute auf morgen defekt, ohne dass sie vorher Schwäche zeigte.
    Habe die Originale vom Händler getauscht bekommen, die hohe Ausfallrate hier im Forum ist bekannt. Selbst hätte ich mir keine Yuasa mehr gekauft. Hatte über zwei Winter ausgebaut, kühl im Keller gelagert und an einem Profigerät auch artig nachgeladen. Dieses Jahr bleibt die Neue vom Sommer eingebaut und wird dann nachgeladen, falls ich nicht zum Fahren komme.


    Mein Tipp: Batterie mit langer Garantie / Gewährleistung ist mir mehr wert, als mit "großem Namen"

    Hallo Rolliklaus,
    du hast bestimmmt einen Kurzschluss in der Elektrik. Das Steuergerät befindet sich im Notfallmodus. Die Ursache muss gefunden werden, dann den Fehlerspeicher löschen und dann sollte das DCT wieder funzen. Ansprechpartner ist jede Honda Werkstatt, die rechnen bei Garantiefällen mit dem Importeur des Landes ab.

    [quote='boardaholic']Ich bin jetzt 4.800 km mit dem MPR4 gefahren und er neigt sich so langsam dem Ende zu.
    Der MPR4 ist ein hervorragender Reifen, insbesondere bei Nässe ist er konkurenzlos.


    Ach du heilig's Blechle,
    Vorder und Hinterreifen nach 5000 verschlissen? Also dann wesentlich verschleißfreudiger als ein BT 23?


    Grüße in den Abend
    Guido