Beiträge von gume

    So mal eine Rückmeldung zum Dolmar Kettensägen Öl. (KEIN BIO)


    Ich pinsele jetzt seit gut zwei Monaten mit Kettensägenöl und die Kette wird von der Kosmetik von Mal zu Mal schöner und anmutiger. Dreck haftet auch äüßerst wenig an. So weit so gut.


    Beim Ausbau des Hinterrades musste ich aber feststellen, dass meine Kettenglieder versteifen. Im eingebauten zustand war mir das nicht so in dem Maße aufgefallen. Irgendwas mögen meine O Ringe (D.I.D. Kette Japan) anscheinend nicht. Ich muss dazu sagen, dasss meine X im Sommer draußen steht und die Kette auch dann feucht wird. Dafür wird sie aber auch wöchentlich gepflegt und gepinselt, ob sie nun steht oder fährt.


    Seitdem verwende ich wieder Fett aus der Sprühdose und die Kettenglieder werden wieder leichtgängig. Wie sind eure Erfahrungen?

    Mein Vertragspartner hat zwei Häuser, das eine wird vom Ehemann (bei mir in der Nähe) geführt, der seine Kunden noch nicht mal grüßt und das andere von seiner Ehefrau. Ich gehe bei Wartungsaufgaben zum 45 km entfernten Betrieb und gebe dort die Note "gut" bzw. "befriedigend + " beim Zweitberieb. In der Werkstatt gibt es nur Männer und die geben sich Mühe, darauf kommt es an.

    Mit ordentlicher Rechnung, keinen Beschädigungen an Schwinge und Felge, Fetten der Steckachse und Montagescheiben sowie Pflege der Gummipuffer mit Silikonfett, perfekter Kettenfluchteinstellung und Entfetten der Bremsscheibe und des Ritzels ist der Montagepreis in Ordnung. Warum wir uns als Kunden aber immer wieder über die Montagekosten wundern ist, dass einerseits wir den Aufwand von PROFESSIONELLER Arbeit unterschätzen und andererseits wir immer wieder enttäuscht werden, weil einige Mechaniker zu unsauber arbeiten. Ich erinnere mich an den Vorderradeinbau bei unserem Hunsrücker. Daher Daumen hoch zu dem Preis bei sauberer Arbeit, Vertrauen ist da gut, Kontrolle besser. Ich bin bereit für perfekte Arbeit mein perfektes Geld zu tauschen und unterstütze gerne unsere Leute vor Ort. Leider gehts aber einigen von denen zu gut... siehe Servicefall Wasserpumpe beim Bebra Treffen...