Also ich hab am Samstag das Bike zum gebracht. Am Tel. sagte man mir noch als ich nach dem Preis fragte das wird schon nicht so teuer.
Dann kam auf meiner Arbeit heute der Anruf vom das die 24000er locker 450,- Teuronen kosten würde. Pfhhhhhhh ich war kurz vorm Infarkt, konnte mich gerade so fangen.
Ja das wäre so weil......, also allein das Demontieren und Montieren des Kühlers des Ventildeckels aber ohne Prüfung und Einstellung des Ventilspiels würden schon 1,5h dauern.
Außerdem geht er davon aus das die Ventile auf jeden Fall eingestellt werden müssen.
Da fragte ich mich ob sie vorher noch einen Honda-V4 einbauen wollen damit die Angaben stimmen.
Ja ich hatte eine klare Antwort darauf: Neeeiiiiinnnn ich hole die Maschine morgen ab, ohne Wartung.
Es scheint mir das dieser Händler wohl noch nie ne 24000er bei ner NC gemacht hat.
Habe darauf von 2 anderen Händlern per Mail Angebot angefragt, morgen mal schauen.
Bei 350,- hätte ich noch "ja" gesagt, das wären so 100,- € über meiner PKW-Durchsicht für mein Diesel-SUV.
Zur Not lass ich ne normale Durchsicht machen und stelle die Ventile selbst ein, ne gute Anleitung gibts hier ja.
Die Garantie braucht mich da vlt. auch nicht mehr jucken, die läuft bis 03/2015 und bis dahin werde ich die NC wohl verkauft haben.
Gruß RX9