Beiträge von gume

    Meine Originale war ebenfalls nach 23 Monaten von heute auf morgen defekt, ohne dass sie vorher Schwäche zeigte.
    Habe die Originale vom Händler getauscht bekommen, die hohe Ausfallrate hier im Forum ist bekannt. Selbst hätte ich mir keine Yuasa mehr gekauft. Hatte über zwei Winter ausgebaut, kühl im Keller gelagert und an einem Profigerät auch artig nachgeladen. Dieses Jahr bleibt die Neue vom Sommer eingebaut und wird dann nachgeladen, falls ich nicht zum Fahren komme.


    Mein Tipp: Batterie mit langer Garantie / Gewährleistung ist mir mehr wert, als mit "großem Namen"

    Hallo Rolliklaus,
    du hast bestimmmt einen Kurzschluss in der Elektrik. Das Steuergerät befindet sich im Notfallmodus. Die Ursache muss gefunden werden, dann den Fehlerspeicher löschen und dann sollte das DCT wieder funzen. Ansprechpartner ist jede Honda Werkstatt, die rechnen bei Garantiefällen mit dem Importeur des Landes ab.

    [quote='boardaholic']Ich bin jetzt 4.800 km mit dem MPR4 gefahren und er neigt sich so langsam dem Ende zu.
    Der MPR4 ist ein hervorragender Reifen, insbesondere bei Nässe ist er konkurenzlos.


    Ach du heilig's Blechle,
    Vorder und Hinterreifen nach 5000 verschlissen? Also dann wesentlich verschleißfreudiger als ein BT 23?


    Grüße in den Abend
    Guido

    Soderle,
    nach einem langen Samstag im Blaumann,inspiriert und motiviert durch die Posts von HJS, René (B), Andreas (Ryker) und Didi nicht gleich den Turbo zu wechseln, bin ich doch glücklich, hier die Ursache zu posten:
    Abgerutschter Luftschlauch am LLK.


    Kleine Ursache, solch eine Wirkung... hätte das nie für möglich gehalten.


    Danke für EURE Hilfe. Damit habt ihr mich nicht gleich zum Fehlercodeauslesen fahren lassen, zumal die Ursache dann auch noch unklar gewesen wäre.


    Der Erfahrungsschatz einiger Forumsmitglieder ist wirklich toll.
    Danke.

    Frage an die Experten, ist das so der richtige Ablauf- muss man dafür ZWANGSLÄUFIG zur Zulassung am Wohnsitz?


    1.) neue Deckungskarte von der Versicherung (ist ja jetzt eine Nummer, soweit ich weiß) erforderlich?
    2.) Zulassungsstelle ?
    3.) neues Kennzeichen?


    Fragen: wer klebt die TÜV Plakette auf das neue Kennzeichen? Kann man den Verwaltungsakt der Umschreibung nicht von jeder bundesdeutschen Zulassung aus bewerkstelligen? Danke für eure Hilfe.


    Es grüßt Mr. Turboschaden (gemeint ist meine Dose)



    Hallo Oscar,
    deine Frage wurde am 23.Juli beantwortet, Honda ersetzte bei mir die Batterie kostenfrei. Leider ist es wieder der gleiche Hersteller! Also einfach zum HH! Defekt kam genauso plötzlich wie bei dir.

    [quote='ryker']


    Jetzt aber dann halt doch die fachliche Frage und ich hoffe auf eine Antwort ohne gleich wieder angepisst zu sein:
    wenn die Ölversorgung hin ist, die meines Wissens nach zur Kühlung der Lager und Schmierung der Laderwelle dient, warum läuft der Lader dann weiter? Müßte der nicht äußerst kurzfristig fressen und festgehen?


    Fressen tut der defekte Turbo, Andreas, so dass er sich seine Weite, die er braucht, selbst bestimmt. Ich habe den Frischluftzugang zum Lader freigebaut und die Welle auf Freigang geprüft. In youtube Videos waren diese locker wie ein Wackelzahn. Meine war unauffällig, was ein gutes Zeichen ist.. Mal sehen, was der morgige Tag bringt...



    Nabend Didi,


    jetzt habe ich doch noch Hoffnung, nach den hier geäußerten Meinungen. Swordsilver beschreibt auch meine Beobachtungen, wobei keinerlei Motorölverbrauch bislang erkennbar. Es müssen also Partikel aus dem AGR gewesen sein. Morgen Fehlercode auslesen, mal sehen, was hinterlegt ist. Danke für eure Mithilfe, wobei ich gedanklich eher bei Gronauers Horrorszenario liege. Bin gerade bei 168.000. Würde also passen.