Beiträge von gume

    Soderle,
    habe mir auch einen Satz Sportec M7 RR bestellt.


    Hast du, Didi, inzwischen schon ein paar mehr Kilometer auf deiner Yama abgespult? Kenne keinen hier, der so viele unterschiedliche Reifen "quer" fährt. Daher spreche ich dich direkt an :oops:


    Wie sieht es bei den anderen " RR- Neueinsteigern" aus? Nach anfänglicher Euphorie nachfolgende Bedenklichkeiten bei ausgiebigeren Touren am verregneten Wochenende?? :sad-darkcloud:


    Ich lasse meine Pneus am Wochenende aufziehen und möchte dann mit der Sozia über Christi Himmelfahrt starten. Da ich bislang nur den Z8 kenne, bin ich für warnende Hinweise - falls überhaupt erforderlich- dankbar... :idea:

    1.200 Euro ist eine Menge Geld, wie hoch werden wohl bei dir die Kosten pro km liegen, incl. Anschaffungskosten der Maschine und der Schutzkleidung nebst Zubehör.? Ich traue mich das gar nicht auzurechnen, denn bei mir ist der Devisor nur halb so hoch, wie bei dir....



    Lies dir doch das mal in Ruhe durch, dann weißt du worum es geht.
    http://nc700-forum.com/forum/g…in-tensioner-failure.html



    Der Kettenspanner war evtl. minderwertig vom Werk aus, er kann aber auch falsch eingebaut worden sein, da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Peter hat den Spanner ja nicht irgendwie falsch behandelt ;-). Ich denke, das betrifft eine Charge eines Zulieferers oder bei der Montage ist für eine gewisse Zeit etwas schief gegangen. Es ist ja nicht die ganze NC Serie betroffen, also keine Aufregung. Durch das Netz werden auch Einzelfälle bekannt, das wirkt immer mehr als es ist. Was meinst du genau mit "Kulanzgeschwafel". Kann dir nicht ganz folgen, Supersport. :think:


    matthias: Keine Panik, jetzt nicht ängstlich werden. Die Steuerkette ist selbst in "deutschen Qualitätautos" immer ein Thema, siehe BMW Vierzylinder
    http://www.autobild.de/artikel…ieselmotoren-4346950.html
    sowie Mercedes
    http://www.autobild.de/artikel…v8-benzinern-1868124.html
    ...selbst VW: http://www.handelsblatt.com/au…ktionsfehler/6505670.html


    Emil an dem Steuerkettenspanner ist kein Sensor, der erkennt, dass sich die Führungsschiene löst.


    Übrigens, meine NC ist auch, wie die hier betroffenen, im Frühjahr 2012 gebaut worden und ich fahre ganz entspannt und habe keinerlei Bedenken. I trust my bike :)

    Hallo Peter,
    das finde ich wirklich schwach von Honda, auch wenn es konform ist, was die "Warranty" betrifft, also die Garantie. Kulanz in irgend einer Art und Weise, ein kleines Zeichen nur, wäre eine gute Werbung für die Marke gewesen. Ich habe noch eine andere Idee, die bekommst du die Tage per PN.
    Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.


    PS: was muss ich machen, um die Bilder in großem Format herunterzuladen? :doh:
    Ich würde sie gerne mit den Bildern des Leidensgenossen aus Wladivostok vergleichen wollen.

    ich finde den CRV deshalb sehr interessant, da er das neue 9 Gang ZF Getriebe (Automat) bekommen wird. Besonders an dem Automaten ist, dass das Getriebe quer eingebaut werden kann. Somit ist es auch für Fronttriebler gedacht. Ich liebe ZF Getriebe. :)

    Ich bin ja immer ein Freund der direkten Ansprache: Im Forum wurde noch vor kurzem auf den 200.000 km Rekord eines Japaners hingewiesen... der müsste doch auch schon mal seine Radlager getauscht haben... ich würde den einfach mal anmailen. Vielleicht ist der schon weiter als wir und hat ein Substitut zum originalen Honda Lager gefunden.

    ... ich habe jetzt einfach noch etwas Inhaltliches an den Thread "Steuerkettendefekt" drangehängt. Habe es nämlich auch nicht so ganz verstanden, da muss doch ein Missverständnis vorliegen? Wir werden sehen ("Duck und weg")