Beiträge von gume

    ... find ich wirklich klasse, dass wir hier auch ein wenig mitbekommen, was Köbes erlebt. Grüße bitte Köbes zurück in den Süden, Didi! Mille grazie!

    Hallo Veit!
    Den Schlüssel, den du leicht "verwunden" hast, musst du wieder gerade biegen. Anständige Zange, oder noch besser Schraubstock. Dann Graphit Öl oder das VW Öl, kein WD40. Graphitöl stellt Nigrin her, war mir aber in D- Land zu teuer, habe meines aus DK mitgebracht.


    Viel Erfolg!

    Danke, Köbes & Didi,
    Satz wird bestellt, Hinterradreifen wird erst im kommenden Herbst aufgezogen, Vorderrad jetzt sofort in der Winterpause.
    Köbes: bin mal gespannt, was du auf Sizilien für Eindrücke sammest


    didi: hast du auf die Schnelle einen vierrädrigen Ersatz gefunden? War ja vor den Festtagen ein erschreckendes Erlebnis. Wünsche dir den Schutzengel auch 2015. :angelic-cyan:

    Wir hatten es schon mal in einer anderen Konstellation diskutiert und die Meinungen gingen damals ziemlich auseinander:


    jetzt ganz konkret: Z8 hinten und den M7 vorne. Gesetzeskonform?
    Warum die Kombi? Ich würde den Z8 gerne hinten noch abfahren.


    Danke vorab

    Ich habe, genauso wie Ryker, auch Bedenken mit Wagenheber zu werkeln,. Gibts da mit Hauptständer nicht eine andere Methode, das Vorderrad in der Garage auszubauen? Will mir eigentlich einen Montageständer sparen. Und das Aufhängen an der Decke ... da hat ja Bike Didi auch keine guten Erfahrungen gemacht.... Reicht ein 30cm dickes Brett unter dem Hauptständer, um das Vorderrad auszubauen? Fixierung dann mit zwei Holzböcken unter die Aufnahmepunkte der vorderen Steckachse ?


    Danke vorab.

    Meine Originale war ebenfalls nach 23 Monaten von heute auf morgen defekt, ohne dass sie vorher Schwäche zeigte.
    Habe die Originale vom Händler getauscht bekommen, die hohe Ausfallrate hier im Forum ist bekannt. Selbst hätte ich mir keine Yuasa mehr gekauft. Hatte über zwei Winter ausgebaut, kühl im Keller gelagert und an einem Profigerät auch artig nachgeladen. Dieses Jahr bleibt die Neue vom Sommer eingebaut und wird dann nachgeladen, falls ich nicht zum Fahren komme.


    Mein Tipp: Batterie mit langer Garantie / Gewährleistung ist mir mehr wert, als mit "großem Namen"