Du hast eine PN, Harold. Vielleicht machen wir mal eine kleine Tour in den Saargau, den Oskar mit seiner Sarah in Silwingen besuchen (sehr schönes Terrain)
Übrigens, in die Deau hatte ich mich auch mal verliebt und diese in Flensburg zur Probe gefahren. Trotz fehlender Hügel war mir die damals zu träge.... hatte schon zu kämpfen mich in den Verkehr der A7 einzuordnen.
Beiträge von gume
-
-
Hallo Harold,
Gratulation zur Neuen. Ich glaube, da habe ich ein paar Infos für dich, wenn du verrätst, bei welchem HH im Saarland du deine gekauft hast. Gib ja nur drei Möglichkeiten. Oder warst du in Trier? -
Der Soldat 1991 'verarscht' doch keinen, oder... er meint wohl Schlauchreifen, die man bei Speichenräder nutzt. Könnte das sein?
Die NC braucht keine Schlauchreifen.
-
Beim DCT ist eine Feststellbremse, auch die schleift minimal. Wenn die Scheibe hinten nach einer längeren Fahrt richtig heiß ist, OHNE dass gebremst wurde, erst dann stimmt was nicht.
-
Die Ventildeckeldichtung muss eigentlich nicht ausgetauscht werden, da sie recht dick, flexibel und mit wenig (10 NM) angezogen wird. An den Ventilen ist eigentlich immer was Kleines zu tunen... bei mir waren 1/4 der Ventile nicht optimal. Es betraf die Einlassventile...
-
Ich habe einen Vorschlag.
Ich biete mich hier als Vermittler an. In den letzten Jahren habe ich hier im Forum viele, viele Vorteile durch sehr nette, liebe, angenehme und hilfsbereite Menschen gehabt. Bislang hatte ich kaum Möglichkeiten, etwas zurück zu geben.
Ich möchte mich als Neutraler anbieten, eine Lösung zu finden.Wenn sich wenigstens EINE Partei per PN an mich wendet, nehme ich mit der zweiten Kontakt auf. Diese frage ich, ob sie mein Angebot der Vermittlung annimmt. Details der Angelegenheit werde ich hier nicht veröffentlichen und auch keine Partei ergreifen. Das versichere ich!
-
@DWS
... das wäre schade. Es gibt eine bessere Lösung! Nimm nicht die Einfache, nimm die zweite!
-
Zitat von Köbes
Ich hoffe Du hast an den Zylinderkopfschrauben nicht geschraubt
Das gehört nicht zum Wartungsplan.
Aber wenn Du den Ventildeckel meinst geht das in Ordnung
Heute erst gelesen, Torsten,
aber du hast natürlich recht: Schrauben der VENTILDECKELDICHTUNG
haben 10 NM. Entschuldigung!Gut aufgepasst
-
@ justyn79: Ich habe eine andere Meinung, finde aber deinen Post hilfreich:
Hier wurde über Monate die Geschäftsbeziehung eines Dienstleisters mit Forenmitgliedern dokumentiert. Solange es Lob und Anerkennung gab, hat hier keiner von Privatsphäre oder Privatsache gesprochen.
Wo Menschen zusammen kommen, gibt es aber nun auch mal Moll- Töne. Das ist normal , liegt in der Natur von Kunden - Anbieter Beziehungen und muss auch dieser Thread aushalten! Wenn neben "Dur" kein "Moll" möglich ist, gehört dieser geschlossen.
Ich hoffe, wir sind alle erwachsen genug, um uns auch mal mit "Reibung" auszutauschen. Bitte haltet ein Gewitter aus, denn danach scheint wieder die Sonne.
-
... der Riemenwechsl ist aber auch nicht gerade günstig, Lorenz, wenn ich mir deine Kostenliste auf deiner schönen Webseite anschaue. Was waren die Vorteile, außer dem Wartungsvorteil. Kann man eigentlich beim Riemen noch selbst das Hinterrad ausbauen?
Liebe Grüße in den hohen Norden. Kennst du eigentlich den Küstenbiker, der surft auf deinem Breitengrad.Es scheint sich ja an der Grenze zu DK ein NC Nest zu entwickeln.