Beiträge von gume

    Hallo Peter,
    das finde ich wirklich schwach von Honda, auch wenn es konform ist, was die "Warranty" betrifft, also die Garantie. Kulanz in irgend einer Art und Weise, ein kleines Zeichen nur, wäre eine gute Werbung für die Marke gewesen. Ich habe noch eine andere Idee, die bekommst du die Tage per PN.
    Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.


    PS: was muss ich machen, um die Bilder in großem Format herunterzuladen? :doh:
    Ich würde sie gerne mit den Bildern des Leidensgenossen aus Wladivostok vergleichen wollen.

    ich finde den CRV deshalb sehr interessant, da er das neue 9 Gang ZF Getriebe (Automat) bekommen wird. Besonders an dem Automaten ist, dass das Getriebe quer eingebaut werden kann. Somit ist es auch für Fronttriebler gedacht. Ich liebe ZF Getriebe. :)

    Ich bin ja immer ein Freund der direkten Ansprache: Im Forum wurde noch vor kurzem auf den 200.000 km Rekord eines Japaners hingewiesen... der müsste doch auch schon mal seine Radlager getauscht haben... ich würde den einfach mal anmailen. Vielleicht ist der schon weiter als wir und hat ein Substitut zum originalen Honda Lager gefunden.

    ... ich habe jetzt einfach noch etwas Inhaltliches an den Thread "Steuerkettendefekt" drangehängt. Habe es nämlich auch nicht so ganz verstanden, da muss doch ein Missverständnis vorliegen? Wir werden sehen ("Duck und weg")

    Auf der englischsprachigen NC700 Seite ist das Problem schon sehr ordentlich dokumentiert- ich sehe da Einträge von NC Fahrern aus Florida als aus Wladivostok am Pazifik.


    http://nc700-forum.com/forum/g…in-tensioner-failure.html


    Ich gehe also davon aus, dass das Schadteil in einer bestimmten Periode ausschließlich im Werk in Südjapan verbaut wurde. Da kommen alle NCs für den Weltmarkt her. Angeblich ist das ein Standardteil, das nicht extra für die NC entwickelt wurde. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass auch bei gleichbleibenden Serienteilen von einem Zulieferer eine fehlerhafte Charge ins Werk kommen. Das ist aber jetzt absolute Spekulation.


    Wossi, kannst du uns bitte sagen, wann in etwa eure betroffene X produziert wurde? Ihr habt ja mindestens zwei davon in eurem Stall.


    Die anderen Betroffenen dürfen gerne auch die Frage nach dem Produktionsdatum ihrer NCs beantworten.
    Bislang habe ich noch keine Integra oder NC X/S mit DCT gefunden, die betroffen war. Zahlenmäßig sind diese Versionen aber nicht so vertreten, wie die Schalter der X und S Modelle. Weiß einer mehr?


    Wossi, sind deine Bilder fertig? Finde ich sehr gut, dass uns doch vom Fortgang der Dinge in Kenntnis gesetzt hast. Nur durch Austausch von Informationen kommen wir weiter und werden schlauer.

    Hallo Torsten,


    geteilte Freude ist doppelte Freude. Sizilien im Frühjahr ist auch ohne Mopped eine Wucht. Ich freue mich, wie viele Andere auch, über deine Fotos und Berichte. Übrigens, welches wird die nächste Pelle für deine NC? TN oder wieder M7 RR?


    A presto


    Guido