Beim DCT ist eine Feststellbremse, auch die schleift minimal. Wenn die Scheibe hinten nach einer längeren Fahrt richtig heiß ist, OHNE dass gebremst wurde, erst dann stimmt was nicht.
Beiträge von gume
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Die Ventildeckeldichtung muss eigentlich nicht ausgetauscht werden, da sie recht dick, flexibel und mit wenig (10 NM) angezogen wird. An den Ventilen ist eigentlich immer was Kleines zu tunen... bei mir waren 1/4 der Ventile nicht optimal. Es betraf die Einlassventile...
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Ich habe einen Vorschlag.
Ich biete mich hier als Vermittler an. In den letzten Jahren habe ich hier im Forum viele, viele Vorteile durch sehr nette, liebe, angenehme und hilfsbereite Menschen gehabt. Bislang hatte ich kaum Möglichkeiten, etwas zurück zu geben.
Ich möchte mich als Neutraler anbieten, eine Lösung zu finden.Wenn sich wenigstens EINE Partei per PN an mich wendet, nehme ich mit der zweiten Kontakt auf. Diese frage ich, ob sie mein Angebot der Vermittlung annimmt. Details der Angelegenheit werde ich hier nicht veröffentlichen und auch keine Partei ergreifen. Das versichere ich!
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@DWS
... das wäre schade. Es gibt eine bessere Lösung! Nimm nicht die Einfache, nimm die zweite!
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Zitat von Köbes
Ich hoffe Du hast an den Zylinderkopfschrauben nicht geschraubt Das gehört nicht zum Wartungsplan.
Aber wenn Du den Ventildeckel meinst geht das in Ordnung
Heute erst gelesen, Torsten,
aber du hast natürlich recht: Schrauben der VENTILDECKELDICHTUNG
haben 10 NM. Entschuldigung!Gut aufgepasst
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@ justyn79: Ich habe eine andere Meinung, finde aber deinen Post hilfreich:
Hier wurde über Monate die Geschäftsbeziehung eines Dienstleisters mit Forenmitgliedern dokumentiert. Solange es Lob und Anerkennung gab, hat hier keiner von Privatsphäre oder Privatsache gesprochen.
Wo Menschen zusammen kommen, gibt es aber nun auch mal Moll- Töne. Das ist normal , liegt in der Natur von Kunden - Anbieter Beziehungen und muss auch dieser Thread aushalten! Wenn neben "Dur" kein "Moll" möglich ist, gehört dieser geschlossen.
Ich hoffe, wir sind alle erwachsen genug, um uns auch mal mit "Reibung" auszutauschen. Bitte haltet ein Gewitter aus, denn danach scheint wieder die Sonne.
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... der Riemenwechsl ist aber auch nicht gerade günstig, Lorenz, wenn ich mir deine Kostenliste auf deiner schönen Webseite anschaue. Was waren die Vorteile, außer dem Wartungsvorteil. Kann man eigentlich beim Riemen noch selbst das Hinterrad ausbauen?
Liebe Grüße in den hohen Norden. Kennst du eigentlich den Küstenbiker, der surft auf deinem Breitengrad.Es scheint sich ja an der Grenze zu DK ein NC Nest zu entwickeln.
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Soderle,
habe mir auch einen Satz Sportec M7 RR bestellt.Hast du, Didi, inzwischen schon ein paar mehr Kilometer auf deiner Yama abgespult? Kenne keinen hier, der so viele unterschiedliche Reifen "quer" fährt. Daher spreche ich dich direkt an
Wie sieht es bei den anderen " RR- Neueinsteigern" aus? Nach anfänglicher Euphorie nachfolgende Bedenklichkeiten bei ausgiebigeren Touren am verregneten Wochenende??
Ich lasse meine Pneus am Wochenende aufziehen und möchte dann mit der Sozia über Christi Himmelfahrt starten. Da ich bislang nur den Z8 kenne, bin ich für warnende Hinweise - falls überhaupt erforderlich- dankbar...
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1.200 Euro ist eine Menge Geld, wie hoch werden wohl bei dir die Kosten pro km liegen, incl. Anschaffungskosten der Maschine und der Schutzkleidung nebst Zubehör.? Ich traue mich das gar nicht auzurechnen, denn bei mir ist der Devisor nur halb so hoch, wie bei dir....
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Zitat von SuperSport
1. Was sagt der ausführende Mechaniker zum Schadensbild? E
Lies dir doch das mal in Ruhe durch, dann weißt du worum es geht.
http://nc700-forum.com/forum/g…in-tensioner-failure.htmlDer Kettenspanner war evtl. minderwertig vom Werk aus, er kann aber auch falsch eingebaut worden sein, da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Peter hat den Spanner ja nicht irgendwie falsch behandelt ;-). Ich denke, das betrifft eine Charge eines Zulieferers oder bei der Montage ist für eine gewisse Zeit etwas schief gegangen. Es ist ja nicht die ganze NC Serie betroffen, also keine Aufregung. Durch das Netz werden auch Einzelfälle bekannt, das wirkt immer mehr als es ist. Was meinst du genau mit "Kulanzgeschwafel". Kann dir nicht ganz folgen, Supersport.
matthias: Keine Panik, jetzt nicht ängstlich werden. Die Steuerkette ist selbst in "deutschen Qualitätautos" immer ein Thema, siehe BMW Vierzylinder
http://www.autobild.de/artikel…ieselmotoren-4346950.html
sowie Mercedes
http://www.autobild.de/artikel…v8-benzinern-1868124.html
...selbst VW: http://www.handelsblatt.com/au…ktionsfehler/6505670.htmlEmil an dem Steuerkettenspanner ist kein Sensor, der erkennt, dass sich die Führungsschiene löst.
Übrigens, meine NC ist auch, wie die hier betroffenen, im Frühjahr 2012 gebaut worden und ich fahre ganz entspannt und habe keinerlei Bedenken. I trust my bike