Beiträge von gume

    ... ach Quark, warum diese Hektik? Bremsbeläge kaufen, bisserl Werkzeug / Bremsenpaste und die Biker Kollegen wechseln dir das in Bebra vor Ort, ist 10 Minuten Sache.

    Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, eine Personenhaftpflicht zu haben.


    Am Wochenende hat mein Freund meine Kupplung im Auto zum Stinken gebracht und ist dann noch ein Stück weiter gefahren.
    Seitdem rutscht sie durch. Im Zweifelsfall ist nicht nur die Verschleißeinheit (Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager), sondern auch das ZMS (Zentrale Massenschwungrad) defekt, also verzogen.


    Weiß einer von uns, ob das auch eine Personenhaftpflicht abdeckt, da Fehlbedienung durch ihn? Er war am Berghang, hatte Gegenverkehr und hat das Auto mit vier Personen "gehalten". :o


    Danke vorab!

    Ich meine, dass in erster Linie der Händler haftet. Er hat die Obhut für dein Fahrzeug übernommen. Aus formalen Gründen würde ich deine Ansprüche schriftlich beim Händler geltend machen. Dann das Vorgehen wie von HONDAMAC beschrieben. Der Hondahändler wird entweder seine Versicherung bemühen oder die seines Kunden, das ist aber nicht deine Angelegenheit. Ich würde mich jedenfalls nicht mit dem Kunden des Händlers oder seiner Versicherung auseinander setzen, das ist die Aufgabe des Händlers, der für Fremdschäden haftet.

    Du hast eine PN, Harold. Vielleicht machen wir mal eine kleine Tour in den Saargau, den Oskar mit seiner Sarah in Silwingen besuchen (sehr schönes Terrain) ;)
    Übrigens, in die Deau hatte ich mich auch mal verliebt und diese in Flensburg zur Probe gefahren. Trotz fehlender Hügel war mir die damals zu träge.... hatte schon zu kämpfen mich in den Verkehr der A7 einzuordnen.

    Hallo Harold,
    Gratulation zur Neuen. Ich glaube, da habe ich ein paar Infos für dich, wenn du verrätst, bei welchem HH im Saarland du deine gekauft hast. Gib ja nur drei Möglichkeiten. Oder warst du in Trier?

    Der Soldat 1991 'verarscht' doch keinen, oder... er meint wohl Schlauchreifen, die man bei Speichenräder nutzt. Könnte das sein?



    Die NC braucht keine Schlauchreifen.