Beiträge von gume


    Hallo Klaus,
    folge dir immer gerne, da du besonders "beim Elektrischen" bestens helfen kannst und auch sonst sehr interessante Beiträge veröffentlichst.


    Gute Erfahrungen Anderer bringen einen meist weiter, was sind denn die drei anderen Fahrzeuge für Fabrikate? Besonders die, die auf vier Rädern stehen, würden mich im Zusammenhang mit deiner Person schon interessieren. Ich schätze dich als absoluten Vernunftmenschen ein und vermute jetzt da keine Corvette oder Ford Mustang. :)
    Gruß Guido

    Ich hab' s ja nicht so mit dem Strom, aber was nicht ist, das kann noch werden. Daher war ich heute bei der Tante und habe mir mal die LiOnen Akkus von JMT angeschaut: die einzig Vorrätige für meine X war die LTM14 JMT.


    Jetzt behauptet die Fachberaterin, dass man mit einem CTEK MXS5.0 (14.4 V ) noch nicht einmal in Notfällen eine Li Ionen Batterie nachladen kann.
    Kann ich denn bei entladener Batterie wenigstens ein Powerbar (Power Starthilfe) dran klemmen? Welche Mindestkapazität sollte der Powerbar haben, auch wenn er möglichst klein bleiben soll? Empfehlung nur fürs Mopped gedacht...


    So eine Li Ionen darf ja niemals tiefentladen werden. Wie kann ich mit einfachen Mitteln ermitteln, wie hoch der schleichende Stromverbrauch von angeklemmten Zubehör ist? Habe Oxford Heizgriffe und ein Adapter für einen USB Spannungswandler dran, Format Zigarettenanzünder. Reicht da ein handelsübliches Manometer oder ist eine Stromzange notwendig?


    Fragen über Fragen :doh: ich sag ja, ich hab`s nicht so mit dem Strom.
    gume

    Grüß dich Heinz,
    danke für die Info, die Neuerungen für 2018 wären ansonsten an mir vorbei gegangen.
    Die Premiumfunktionen klingen schon richtig lecker, besonders die geplanten unterschiedlichen Routingoptionen, so dass man auch mal schneller ans Ziel kommt.


    Bedenken habe ich natürlich auch: Die Jungs in Potsdam sind noch jung und wild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt 10 Jahre die App voranbringen. Ich rechne damit, dass ein "Global Player" igendwann mit einem großen Scheck vorbeikommt und die App mit den wertvollen Kundendaten verkauft wird. Was dann passiert weiß keiner. Einsteigen hätte man letzten Winter sollen, da gabs die ganzen Karten lebenslang für 29,90, oder irre ich? " Hätte , hätte, Fahrradkette". :mrgreen:


    Vielleicht ist für die Meisten der Wochenpass die bessere Alternative? 2,99€ / Woche klingt fair. Reicht für die, die noch nicht im Ruhestand aus. Werde ich jedenfalls so machen...


    Grüße
    Guido

    Gut recherchiert! Gibts auch eine gute ausländische Quelle für Reifen? Fast 250 Euro für einen Motorradsatz ohne Montage ist auch für Markenreifen ein Preis, wofür ich mein Auto vierfach besohle und dann noch montiert bekomme. Aus Fernost ist der Versand meist billiger, als aus dem eigenen Land...

    Gibt es unter uns jemanden, der schon einmal eine Annahmeverweigerung bei offensichtlicher Fehllieferung praktiziert hat?


    Situation: Bei Reifenversand lässt sich auf die Schnelle ermitteln, ob der richtige Reifen geliefert wird, da keine Umverpackung.
    Beispiel: Amazon selbst (kein Marketplace) liefert den falschen Reifen, vom Zusteller (DHL) annehmen?
    Vorteil einer Annahmeverweigerung: Ich erspare mir den den Ausdruck / Antrag der Retoure, muss den Reifen nicht wieder zum Versender transportieren.
    Nachteil: Sind Versendesysteme bei AMAZON auf Annahmeverweigerung eingestellt, enstehen Nachteile?
    Kosten: Rücksendekosten dürften bei Fehllieferung natürlich keine entstehen. Wie schaut es bei einer Annahmeverweigerung aus?


    Habt Ihr damit Erfahrungen. Würde mich interessieren


    Grüße
    gume

    Das macht ja den Wert eines Forums aus: Probieren geht über das Studieren. Und wenn einige mit dem Propieren schon weiter sind, als ich mit dem Studieren, dann glaube ich denen doch mehr, als der sogenannten "Fachpresse", die vielerlei Zwängen unterliegt.


    Ein gutes Beispiel war das von Bike Didi immer wieder genannte Mannol Motorenöl. Ich nutze seitdem eine Untermarke (Fanfaro) für meinen PKW. Ich lese gerne unsere Querdenker im Forum :)


    Bike- Didi hatte hier auch mal ein paar Links zu "Fremdprodukten" hinterlegt, die nicht der Motorradwelt entstammten. Das hatte ebenfalls einen echten Mehrwert. Vielleicht gibts hier noch mehr Querdenker hier?


    Grüße in den Abend...