Beiträge von gume

    Liebe Freunde! Leider muss ich Polle absagen. Es gab am Wochenende aus dem Familienkreis eine sehr traurige Nachricht. Somit wird ein Doppelzimmer frei. Ich sage der Wirtin Bescheid, dass sie es an euch weitergeben kann. Wünsche euch eine gute Zeit in Polle.


    Gu:Me:

    Das Gleiche hatte ich auch einmal. Ursache war ein Kurzschluss in meiner Hupe durch Wassereinbruch. Es war eine Zubehörhupe. Wenn durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss entsteht, oder die Batterie einen Schaden hat, wird das Steuergerät vom DCT ganz kirre. Was sagt dein Honda Händler?


    Gu:Me:

    Moin Thomas,
    erst einmal Ballast abwerfen: Lass das Felgenschloss den HAMMER :lol: , Sitzbankschutz und WD40 daheim, Motorräder werden heutzutage mit 'nem Transporter und "zwei Mann" abgeräumt und sowas wie WD kannst du vor Ort bekommen.


    Dafür lieber ein Pannenset für einen evtl Plattfuss: entweder eine Flachkopf Schraube, um das Loch einfach zu verschließen oder ein Pannenset.


    Gute Reise! Wo gehts denn genau hin?


    Gu:Me:


    Hej Jonas,
    frage einfach mal bei "Rentner" an. Mit ihm kommst du nicht nur ans Ziel, sondern er ist nebenbei ein dufte Tourguide, hat die besten Strecken auf dem Radar und fährt `nen zügigen Reifen.
    Du wirst es nicht bereuen.


    Gu:Me:

    Da sieht man, wie schnell so ein Navi "veraltet", der Smartphone Navigation gehört anscheinend die Zukunft. Ist aber trotzdem ein handliches Stück Hardware, eigentlich zu schade um es bei Seite zu legen... Nutzt hier im Forum noch jemand das BP?



    NC700: das aktuelle BlauUp scheint auch wieder anders zu sein, als deine Version



    Grüß dich, Heinz,
    komme inhaltlich nicht ganz mit.
    BlauUp, die Software auf dem Rechner, unterstützt nicht das Installieren/ Deinstalieren von den Blitzerdaten. Machst du das über einen Explorer, indem du die Datei löschst? Wenn ja, dann müsste man ja die Blitzderdaten wieder ins Gerät friemeln. Habe mich mal im Hondablog mit Olafs Fachwissen beschäftigt. Das hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.


    Nutzt du überhaupt den MotoPiloten auf deinem Blaupunkt Gerät oder nur noch igo9 bzw. was Besseres auf SD Karte? Mir scheint, die Version 4.1.0 vom Motopiloten läuft ziemlich träge auf dem Gerät...noch träger als die 3.6- was aber auch Einbildung sein kann.


    Grüß mir Sabine.


    Gu:ME:



    Das möchte ich nun auch einhalten. :)


    Nachdem im Rahmen des Forumtreffens unser "NC700" mit seiner Rettungs SD erste Hilfe geleistet hatte, konnte der Patient leider nicht vollends wiederbelebt werden. Immerhin gelang es von SD zu starten, jedoch die wersseitige Navisoftware MotoPilot in der Version 3.6 war von außen nicht mehr zugänglich. Also Software Problem.
    An der Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Heinz.


    Gerät dann bei Conrad abgegeben und im Rahmen der Herstellergarantie (drei Jahre) kostenfrei eingesendet.
    Blaupunkt wurde ja 2016 von einem Luxembourger Konsortium übernommen, anscheinend wird die Marke aber weiter genutzt. Selbst repariert Blaupunkt aber wohl nicht mehr. Das Gerät ging nach Polen zur einem von Blaupunkt beauftragten Dienstleister. Wer die Adresse in Polen haben möchte sende mir eine PN.


    Nach vier Wochen war das Gerät zurück. Neueste MotoPilot Software in der Version 4.1.0 (maptrip API:5.1.0.12714) war aufgespielt. Karten Europa West 2016.09 konnte ich inzwischen von 2016.03 kommend updaten.


    Leider scheint in der aktuellen 4.1 Version von Motopilot der Blitzerwarner ( TOMTOM SPEED Cameras) für Deutschland deaktiviert zu sein. Im Ausland klappt aber der Warner.


    Frage 1: hat jemand von euch euch eine Möglichkeit gefunden, die Blitzerdaten aktuell zu halten? Anscheinend werden die Daten nicht mehr gepflegt und sind veraltet.
    Frage 2: Ist es unter MP 4.1. jemanden gelungen den Blitzerwarner wieder zu aktivieren? Angeblich soll es auch eine MP 4.1.1 Version geben. Stimmt das? Gibt es noch neuere Karten von anderen Geräten , die man evtl. adaptieren könnte?


    Danke vorab für eure Hilfe, gerne auch per PN. :)


    Gu:Me: