Beiträge von gume

Die Erstausrüsterkette war nicht so dolle, wenn sinmoto damit 23 tsd gefahren ist, war sie gut gepflegt / gefettet. Bei richtig gelagerten Reifen kann man auch ältere fahren, mein Metzeler Vorderrad war ein Schnapp bei Ebay (restbestand bei seriösem Händler) aus 2013 und funzt perfekt, wird aber dieses Jahr getauscht. Übertreiben sollte man mit dem Alter nicht! ;)

Ich habe mich im letzten Winter auch von NCX-B inspirieren lassen und mich auf den TN als Vorderreifen eingelassen. Jetzt ist er als Dauer- Vorderreifen moemntan mit dem Mitas hinten auf Tour und fährt sich einfach nicht ab. Wenn man den Entwicklungsstand von 2012 zugrunde legt, ist das schon beachtlich, was dieser Reifen kann.

Meine Fragen an die Gemeinde:

Wir der TN vom Pirelli Konzern eigentlich noch produziert (stand August 2018)?
    Und warum bleibt der Reifen so preisstabil- da bewegt sich nix in Richtung Auslaufpreis?

Beste Grüße
    gume

Hallo Mittelfranke,
    könnte es sein, dass du dazu neigst, deinen Fuß leicht auf die Bremse abzulegen? Ich bremse auch viel mit der Fußbremse, aber 8000 km ist definitiv zu wenig oder wiegst du wesentlich über 100 kg?

Schreibe Honda direkt an. Aus meiner Erfahrung war damals sogar ein Telefonat möglich. Und auch meine Batterie wurde kurz vor der 2 Jahresgarantiefrist ausgetauscht. Wenn alles nicht wirkt, dann Motorradzeitungen suchen, die immer nach solchen Themen Ausschau halten.

Radlager kosten ja kaum was, wenn man sie bei einem Wälzlager Händler direkt bestellt. Und eingebaut sind sie auch recht flott. Wichtig: schön viel Fett hinter die Wellendichtringe, die man gleich mit erneuert.

Grüß dich, Klaus,
    danke für die Info, wusste ich noch nicht...

Man läuft sich ja heutzutage in den beiden "Schlössern" seltener über den Weg als früher. Trotzdem nochmal danke für die hilfreichen Hinweise zum Batteriethema und zu deinem Fuhrpark. Um deine Dachs beneide ich dich, wäre ich selbst gerne mal gefahren. :)

Kurz zum Nemo: ein bemerkenswert schönes und funktionelles Spielzeug, jedenfalls für 80% aller Biker. So etwas braucht man eigentlich nur, wenn man Allweather und / oder Allseason Fahrer ist. Für die gelegentliche Schönwettertour ein "nice to have", ein "nice to show"...

Guten Start in die kommende Saison 18!

Gume