Hallo Mittelfranke,
könnte es sein, dass du dazu neigst, deinen Fuß leicht auf die Bremse abzulegen? Ich bremse auch viel mit der Fußbremse, aber 8000 km ist definitiv zu wenig oder wiegst du wesentlich über 100 kg?
Beiträge von gume
-
-
kANNST JA MAL RÜCKMELDUNG GEBEN
-
Bremse öffnen, Bremsbeläge mit Feile bearbeiten und dabei die Kanten glätten- mit der RICHTIGEN Bremsenpaste einbauen. Ich nehme die von ATE https://www.amazon.de/558-51-0…chmierpaste/dp/B00AIR1HJI
Bei Fragen, einfach nochmal melden.
-
Danke für die Bestätigung deiner Erfahrungen, Adrian. LG Gume
-
Schreibe Honda direkt an. Aus meiner Erfahrung war damals sogar ein Telefonat möglich. Und auch meine Batterie wurde kurz vor der 2 Jahresgarantiefrist ausgetauscht. Wenn alles nicht wirkt, dann Motorradzeitungen suchen, die immer nach solchen Themen Ausschau halten.
-
Radlager kosten ja kaum was, wenn man sie bei einem Wälzlager Händler direkt bestellt. Und eingebaut sind sie auch recht flott. Wichtig: schön viel Fett hinter die Wellendichtringe, die man gleich mit erneuert.
-
Grüß dich, Klaus,
danke für die Info, wusste ich noch nicht...Man läuft sich ja heutzutage in den beiden "Schlössern" seltener über den Weg als früher. Trotzdem nochmal danke für die hilfreichen Hinweise zum Batteriethema und zu deinem Fuhrpark. Um deine Dachs beneide ich dich, wäre ich selbst gerne mal gefahren.
Kurz zum Nemo: ein bemerkenswert schönes und funktionelles Spielzeug, jedenfalls für 80% aller Biker. So etwas braucht man eigentlich nur, wenn man Allweather und / oder Allseason Fahrer ist. Für die gelegentliche Schönwettertour ein "nice to have", ein "nice to show"...
Guten Start in die kommende Saison 18!
Gume -
Danke für den Hinweis
-
Hi Cooki,
find ich total spannnend, freue mich schon auf die nächtsen Bilder von dir. Eine Liste der Anbauteile mit Bezeichnung und Fabrikate wäre nicht schlecht Danke vorab! -
Schöne Grüße nach Dubai.
Wie ist denn da das Preisgefüge? Alles teurer als in Europa wenn man Elektronik, Klamotten, Lebensmittel, Dienstleistungen usw. mit Mitteleuropa vergleicht?Gruß
gume