Ich gebe zu Rudi, dass ich jetzt erst die Situation durchschaue:
Löse das hintere Kettenblatt an allen Schrauben und versuche es zu zentrieren. Eine 0 KM Kette kann einfach nicht ungleich gelängt sein, never ever.
Das Rad zur Position mit dem geringsten Durchhang drehen und mit z.B. einem Gummihammer oder Schonhammer in Fahrtrichtung von
hinten auf das Kettenblatt leicht klopfen bis Du einen "mittleren" Durchhang hast. Dies mehrmals wiederholen.
So nach 4-5 Klopfrunden sollte der Durchhang gleichmäßiger sein. 100% wird es nicht, da auch das Hinterrad in den Lagern ja Spiel hat, aber besser. Kettenblattschrauben festziehen, Kette korrekt auf Duchhang prüfen und auf die Kettenflucht achten. Ich nutze dazu einen Laser.
Das macht in der Praxis nie ein Mechaniker aber ich kenne das: man will der Sache auf den Grund gehen. Und das finde ich klasse.
Du gibst hier Rückmeldung, Rudi?