Servus Christian, Du hast vielleicht Pfützen durchfahren und an deinem Krümmer sind Dämpfe hochgestiegen ;-). Kupplungen an der NC laufen meines Wissens in Öl. Da bedarft es schon eindeutig mehr Belastung, als stop and go, dass die Beläge der Kupplung zu qualmen beginnen...
Beiträge von gume
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Ich gebe zu Rudi, dass ich jetzt erst die Situation durchschaue:
Löse das hintere Kettenblatt an allen Schrauben und versuche es zu zentrieren. Eine 0 KM Kette kann einfach nicht ungleich gelängt sein, never ever.
Das Rad zur Position mit dem geringsten Durchhang drehen und mit z.B. einem Gummihammer oder Schonhammer in Fahrtrichtung von
hinten auf das Kettenblatt leicht klopfen bis Du einen "mittleren" Durchhang hast. Dies mehrmals wiederholen.
So nach 4-5 Klopfrunden sollte der Durchhang gleichmäßiger sein. 100% wird es nicht, da auch das Hinterrad in den Lagern ja Spiel hat, aber besser. Kettenblattschrauben festziehen, Kette korrekt auf Duchhang prüfen und auf die Kettenflucht achten. Ich nutze dazu einen Laser.
Das macht in der Praxis nie ein Mechaniker aber ich kenne das: man will der Sache auf den Grund gehen. Und das finde ich klasse.
Du gibst hier Rückmeldung, Rudi?
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Hallo Rudi,
ich habe da einen ganz anderen Verdacht: der Kettendurchhang entspricht nicht deinem Körpergewicht.
Ein recht schwerer Mann, evtl. mit Sozia sollte immer am oberen Limit des Kettendurchhangs fahren, um beim Enfedern der Kette genügend Länge zu lassen. In meiner Vertragswerkstatt, zertiferzierter HH, passte das weder bei der Übergabe als Neufahrzeug noch nach der ersten Inspektion. Ergebnis: die von dir beschriebene ungleiche Längung wegen zu wenig Kettendurchhang. Seitdem mache ich das selbst und habe es so langsam im "Gefühl".
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Tipp: Bestell dir bei Hiflo gerade noch den Luftfilter und gib ihn einfach bei der Werkstatt (HFA1715) ab.
Die sind ja dort gerade am Ort des Geschehens und legen ihn frei.
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Bestätigt! Mehr ist zu viel!
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[quote='crossover567','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=218780#post218780']
Marke Eigenbau. Reste aus der Grabbelkiste die in meiner Garage steht. Kosten: 0 €. Sehr stabil - erfüllt seinen Zweck.
[/quoteGeschweißt und / oder genietet? Sieht sehr gut und wertig aus. Kleine to do Anleitung wäre klasse..
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Die Erstausrüsterkette war nicht so dolle, wenn sinmoto damit 23 tsd gefahren ist, war sie gut gepflegt / gefettet. Bei richtig gelagerten Reifen kann man auch ältere fahren, mein Metzeler Vorderrad war ein Schnapp bei Ebay (restbestand bei seriösem Händler) aus 2013 und funzt perfekt, wird aber dieses Jahr getauscht. Übertreiben sollte man mit dem Alter nicht!
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Selbst dran Schuld, wer zu spät ist, bestraft das Leben. So ein tolles Angebot bekommst du so schnell nicht mehr .....
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Ich habe mich im letzten Winter auch von NCX-B inspirieren lassen und mich auf den TN als Vorderreifen eingelassen. Jetzt ist er als Dauer- Vorderreifen moemntan mit dem Mitas hinten auf Tour und fährt sich einfach nicht ab. Wenn man den Entwicklungsstand von 2012 zugrunde legt, ist das schon beachtlich, was dieser Reifen kann.
Meine Fragen an die Gemeinde:
Wir der TN vom Pirelli Konzern eigentlich noch produziert (stand August 2018)?
Und warum bleibt der Reifen so preisstabil- da bewegt sich nix in Richtung Auslaufpreis?Beste Grüße
gume -
Hallo Mittelfranke,
könnte es sein, dass du dazu neigst, deinen Fuß leicht auf die Bremse abzulegen? Ich bremse auch viel mit der Fußbremse, aber 8000 km ist definitiv zu wenig oder wiegst du wesentlich über 100 kg?