Alles anzeigenHallo,
noch nie war eine NC für's Gelände gemacht. So, wie früher die kleinen Jungs im Matrosen-Anzug, nie Matrosen waren.
Von weiten könnte man vermuten, dass Geländeeigenschaften vorhanden sind.
Ob es eine X oder eine S ist, das ist unerheblich. Eine Doppelkupplung macht den Einsatz im Gelände nochmal etwas beschwerlicher.
Natürlich kann man diese Maschinen auf unbefestigten Straßen und Wegen fahren. Das kann ich aber auch mit fast jedem anderen Nacked-Bike. Die Fähigkeit "geländegängig" ist anders definiert.
Reinhard
Die NC ist ein Commuter Bike, so wurde es von Honda beworben und das wird auch 100% erfüllt. Was heißt eigentlich "commuting": PENDELN. Im urbanen Großraum in der Woche zur Arbeit pendeln und am Wochenende mal aufs Land oder in die Nachbarstadt. Für lange Reisen oder Abenteuer abseits der Straße nicht gemacht, ja so ist es halt. Ein DCT finde ich daher für den städtischen Raum genial, kompensiert auch die überschaubaren Pferdestärken, da man fast immer im richtigen Gang ist.. Wenn man es drauf anlegt, kommt man auch über Ländergrenzen, aber ob das Spaß macht bezweifle ich...
Die Transalp wird den Aktionsraum der NC erweitern. Hier werden kleine Reisen und Alpenüberquerungen in den Mittelpunkt gerückt. Zuerst beginnt Honda mit einer schwächeren Version und nach drei Jahren kommen eigentlich die PS dazu, die man von Anfang an hätte gerne gebrauchen können- also noch warten.... ?!?