Beiträge von Rogers

    Das Wetter wird langsam schlechter und meine Vultus darf sich ein wenig in den Wintermonaten erholen.
    Meine Tour in diesem Jahr reicht nicht ganz an Gabi ran, doch sind es auch immerhin gute 3400 Kilometer geworden.
    Die längste Tagestour (730 Kilometer) ging aus den Französischen Vogesen rüber nach Österreich an den Wörthersee und entgegen meiner Erwartungen war ich nicht so geschafft wie gedacht.
    Das Fahren mit der Vultus ist einfach ein Genuss und ich bin wie am ersten Tag begeistert.


    Hier noch einige Bilder von meiner Tour, die in diesem Jahr von Frankreich über Österreich, Italien und Slowenien verlief.

    Ein anderes System kenne ich nicht. Würde sagen, es passt auch nicht zur NM4, da die Serienkoffer einfach dazu gehören.
    Ich habe die Koffer dran und zusätzlich mir noch
    eine Hecktasche Cargobag, 1680 Ballistic Nylon und
    zwei Hecktaschen Tentbag, 1680 Ballistic
    besorgt.
    Jetzt im Winter lasse ich mir einen Träger dafür bauen, damit die Tasche etwas höher liegt und ich die Koffer auch ohne zu fummeln öffnen kann.


    Gruß
    Roger

    Es sind pro Seite ca. 7,5 Liter und die sind auch noch sehr geschwungen.
    Nach nun über 14000 Kilometer habe ich mich damit aber gut abgefunden und kann sagen, die Koffer sehen nur gut aus. Bei mir ist auf der einen Seite ein Verbandkasten, Warnweste, Putzlappen und Papiere drin. Auf der anderen Seite habe ich meine Regenkleidung reingedrückt. Das war es auch schon......mehr geht nicht.
    Für längere Touren ohne Sozius, habe ich mir einen Träger bauen lassen, auf dem ich dann eine große Packtasche (Cargobag, 1680 Ballistic 50 Liter) und zwei (Tentbags je 20 Liter) unterbringen kann.
    So komme ich auf bis zu 100 Liter Volumen und damit komme ich gut hin.


    Das Fahren mit der Vultus ist für mich sowas von genial, da verzichte ich gerne auf etwas Stauraum.


    Ich möchte beim fahren keinen Knopf im Ohr haben und versuche es erst einmal ohne.
    Ob ich ohne Sprachausgabe dann auch immer den Weg finde, wird sich noch zeigen, aber die ersten Tage habe ich hier keine Probleme gehabt.
    Der Winkel vom Navi zum Körper ist für die Einstellung wichtig gewesen, denn zu hoch und es spiegelt der Himmel sehr start. Da meine Kleidung aber durchgehend schwarz ist und der Winkel jetzt optimal eingestellt wurde, habe ich sehr geringe Spiegelungen, die mir nicht weiter auffallen. Der Bildschirm ist sehr hell und ich konnte bis jetzt auch bei direkter Sonne noch alles gut erkennen.



    Gruß
    Roger

    Das wurde mir von meiner noch nicht berichtet, aber ich werde es mal beobachten.....lassen.


    Wenn es so ist, finde ich es vom Grundsatz nicht schlecht, denn ich habe hier schon so meine Erfahrung gemacht und muss sagen, es ist für mich anstrengend hinter einer NC mit DCT zu fahren, wenn der Fahrer das DCT zum bremsen nutzt. Von hinten sehe ich keine Bewegung (Fuss- oder Körperbewegung) die auf ein runter Schalten hindeutet und ich sehe da dann ja auch kein Bremslicht, somit ist es kaum möglich seinen Bremspunkt vor der Kurve zu sehen und da wäre ein kurzes flackern der Bremslichter schon hilfreich.


    Gruß
    Roger

    Wenn ich mir das Video so auf dem folgenden Link ansehe......


    http://www.bikewale.com/news/1…ca-twin-video-leaked.html


    Höre ich unseren Parallel-Twin da raus, nur etwas kräftiger ?


    Ich meine es auch schon gelesen zu haben......der 1000 Twin soll eine Weiterentwicklung des 750 Parallel-Twin sein.


    Da ich den Motor und das DCT an meiner lieben gelernt habe, hätte die AT alles für mich und weckt mein Interesse.
    Ich suche schon länger ein zweites Motorrad, um auch richtig lange Touren zu fahren, dieses müsste aber auch DCT haben.


    Die CTX1300 gefällt mir, fährt sich klasse, hat aber kein DCT.
    Der Crosstourer hat DCT, nur ich habe zu kurze Beine, er ganz schön viel Gewicht und so war die Probefahrt schon vor Beginn beendet.
    Der Crossrunner, fährt sich gut, nur ohne DCT und ein Drehzahlbereich der mir vor 30 Jahren noch zugesagt hat, passt heute leider auch nicht mehr.


    Wenn die AT jetzt unseren Motor hat, dazu DCT, eine Sitzhöhe wie der Crossrunner und Straßenreifen....
    ja dann ist meine Vultus bald nicht mehr so alleine in der Garage.........


    Ich versuche mal eine Vorbestellung bei meinem freundlichen HH.

    Glückwunsch zu deiner neuen und viel Spaß damit.....
    und den wirst du haben.....ich spreche da aus Erfahrung. (Habe mit meiner NM4 schon 6800 Kilometer runter)
    Der tiefe Schwerpunkt macht das Fahren einfach zu einem Genuss und du vergisst ganz schnell beim fahren die Zeit...und fitz.....hast wieder 200 Kilometer mehr auf der Uhr....


    Gruß
    Roger